App im Playstore
Pfeil rechts
24

Hallo,

Ich habe heute auf TikTok eine Grimasse gesehen und hab die ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich einen Kussmund mache diesen nur nach links ziehen kann nicht nach rechts.

Habe gegoogelt, jetzt bin ich überzeugt das das ein Gehirntumor ist, Kann mich jemand beruhigen, kann das auch was harmloses sein wie das man zum Beispiel nur auf einem Auge Zwinkern kann.

Gestern 21:57 • 20.08.2025 #1

29 Antworten ↓

Hallo, habe das mit der Grimasse jetzt auch mal ausprobiert. Kann den Kussmund zwar nach links ziehen aber nur sehr schwer nach rechts. Auch kann ich nur mit dem linken Auge Zwinkern. Ich bin Rechtshänderin, vielleicht hat das was damit zu tun. Wie ist das bei dir?

A

Angst vor Gehirntumor wegen Grimasse

x 3

@Uhu ich bin Rechtshänderin und kann es auch nur nach links ziehen.. wenn ich lache und so ist alles gleich.. Zwinkern kann ich mit beiden Augen, das hab ich aber geübt vor ein paar Jahrwn ging’s auch nur mit einer Seite aber das macht mir grad echt Angst

Ich denke mir, das es schon auffällig ist, das wir beide Rechtshänder sind und den Mund auch nur nach links ziehen können. Ich glaube, das du dich da entspannen kannst. Googeln sollte man ohnehin nicht, da ist jede Kleinigkeit gleich eine furchtbare Krankheit.

Zitat von JustMe2:
Hallo, Ich habe heute auf TikTok eine Grimasse gesehen und hab die ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich einen Kussmund mache diesen nur nach links ziehen kann nicht nach rechts. Habe gegoogelt, jetzt bin ich überzeugt das das ein Gehirntumor ist, Kann mich jemand beruhigen, kann das auch was harmloses ...

nicht alles auf tiktok glauben !

Um Himmels Willen wie kommst du denn auf so eine Idee?

Sorry aber das kann ich gerade wirklich nicht nachvollziehen
Wie kommt man bei sowas auf einen Tumor im Kopf ?

Tik tok ist ja noch schlimmer als Dr Google

Finger weg von solchen Sachen wenn man eine Angststörung hat die sich auf Krankheiten bezieht

Einen Tumor im Kopf hast du wegen dieser Grimasse garantiert nicht

@Sonja77 kommt sofort wenn man bei Google eingibt Kussmund nur auf eine Seite..

Zitat von JustMe2:
@Sonja77 kommt sofort wenn man bei Google eingibt Kussmund nur auf eine Seite..

ja aber du sollst doch nicht googeln das ist pures Gift für Ängstler

Zitat von Sonja77:
ja aber du sollst doch nicht googeln das ist pures Gift für Ängstler

vor allem die tiktoker haben meist selbst keine ahnung und machen alles nur nach

Deshalb habe ich selber auch gar kein Social Media

Also, ich kann den Kussmund nur ganz leicht nach rechts, ziehen, links klappt überhaupt nicht.

Zitat von JustMe2:
Ich habe heute auf TikTok eine Grimasse gesehen und hab die ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich einen Kussmund mache diesen nur nach links ziehen kann nicht nach rechts.

Zitat von JustMe2:
Habe gegoogelt, jetzt bin ich überzeugt das das ein Gehirntumor ist

Liebe JustME2,

ich weiß nicht, wie lange Du hier schon mitliest.

Dies ist ein ernstes und seriöses Forum. Und es wäre auch gut, wenn es hier weiter so bleibt.
Auch wenn wir hier auch schon mal Spaß haben.

Viele Grüße
Bernhard

@Hotin ?

Ernst und seriös ist hier schon lange nichts mehr aber by the way ich kann den Kuss Mund auch nur nach rechts ziehen

@Sonnenzauber danke das beruhigt mich sehr! ️

Wenn diese Grimasse ein sicherer Indikator dafür wäre, ob jemand einen Gehirntumor hat, wäre sie ja wohl DER Standardtest beim Arzt bzw. Neurologen. Ist sie aber nicht, weil das Blödsinn ist.

Ääätsch, ich kann es nach beiden Seiten gleich Es gibt aber eine andere Lippengrimasse, die ich nur nach links kann und das seit meiner Kindheit.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@JustMe2 Hey bitte mach dir keine Sorgen. Wenn du magst kannst du mal zum Neurologen die machen paar test mit dir durch und im besten fall gibt er/sie dir eine Überweisung für MRT Kopf und dann kann man schon einiges sehen. Ich hatte mal blitzartige schmerzen auch der rechten Gesichtshälfte habe mir alles eingeredet; Triggeeminus , Tumor. Und am ende war nichts alles sauber.

@Bisentier17 ich habe geschrieben das man auch zum Neurologen kann die machen dann test und wenn nötig bekommt der im bestenfall einen MRT ich habe nicht geschrieben gehe sofort zum Artzt hol dir einen schein für MRT

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore