Pfeil rechts
26

Lillibeth
Zitat von Faty:
Das klingt sehr beruhigend. Ich danke dir

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Wadenkrämpfe etc. War so übel das ich auch im kh war. Nimmst Du Magnesium?

03.07.2020 19:34 • x 1 #501


F
Zitat von Lillibeth:
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Wadenkrämpfe etc. War so übel das ich auch im kh war. Nimmst Du Magnesium?


Ja nehme ich. Allerdings nicht so viel da es bei mir auf den Magen-Darm schlägt
Hattest du auch diese Schmerzen wenn du geschlafen hast?

07.07.2020 14:38 • #502


A


Angst vor einer Thrombose

x 3


Lillibeth
Zitat von Faty:
Ja nehme ich. Allerdings nicht so viel da es bei mir auf den Magen-Darm schlägt Hattest du auch diese Schmerzen wenn du geschlafen hast?

Nachts waren sie am schlimmsten. Ich bin dann immer durch die Wohnung gelaufen. Zwischendurch mal Beine hochgelegt. Hat alles nix genützt. Babys entziehen dem Körper so einiges

08.07.2020 19:22 • #503


carry3010
Hallo Leute ich schließe mich mal dem Thread an, ich habe auch eine Angst vor thrombose grade.

Habe seit einer Woche einen Schmerz in der wade... Ich war am Mittwoch beim Hausarzt dieser hat sich mein bein angesehen und kurz getastet und meinte das es wohl was muskuläres ist..Jetzt have ich aber trotzdem anhsz weil ich bis vor einer Woche geraucht habe und die Pille genommen habe aller eine reine Gestagen Pille die man eigentlich frauen mit Risikofaktoren gibt

Die Pille sowohl auch das Rauchen habe ich eingestellt und an meinem Gewicht bin ich dran...

Ich habe dennoch so angst da ich weiss das der doc eine Thrombose zu 100% nur ausschließen kann durch nen schall oder eben auch einen Blut Wert. Nun gut aber mejr als zum doc gehen kann ich nicht. Weiss nicht was ich machen soll

10.07.2020 19:44 • #504


Änäynis
Also ich kann dir sagen das beim rauchen und einer gestagenpille keine thrombose entsteht. Meine freundin, älter wie ich bekommt auch so eine und raucht auch wie ne esse.
Mach dich nicht verrückt und vertraue auf deinem arzt. Wenn du seit einer woche ne unbehandelte thrombose hättest würde das jetzt nicht nur weh tun.

10.07.2020 20:37 • x 1 #505


carry3010
Zitat von Änäynis:
Also ich kann dir sagen das beim rauchen und einer gestagenpille keine thrombose entsteht. Meine freundin, älter wie ich bekommt auch so eine und raucht auch wie ne esse.Mach dich nicht verrückt und vertraue auf deinem arzt. Wenn du seit einer woche ne unbehandelte thrombose hättest würde das jetzt nicht nur weh tun.




Huhu liebes danke für die Antwort. Ich frage mich halt Was es ist und wieso es even nicht weg geht?


Das macht mir halt so mega angst

11.07.2020 08:17 • #506


Änäynis
Zitat von carry3010:
Huhu liebes danke für die Antwort. Ich frage mich halt Was es ist und wieso es even nicht weg geht?Das macht mir halt so mega angst

*lieber^^
Hast du dir vielleicht was gezerrt? Ungünstig aufgetreten oder zu schnell mal bewegt?

11.07.2020 14:40 • #507


carry3010
Zitat von Änäynis:
*lieber^^Hast du dir vielleicht was gezerrt? Ungünstig aufgetreten oder zu schnell mal bewegt?



Also bewusst nein.

Höchstens dann unbemerkt

11.07.2020 19:15 • #508


A

19.07.2020 17:45 • #509


Schlaflose
Zitat von Asteri:
aber meine Adern an den Waden werden richtig dick und auch richtig warm aber nur wenn ich stehe.


An beiden Waden gleichzeitig Thrombose ist so gut wie ausgeschlossen. Was du hier beschreibst, hört sich nach ganz normalen Krampfadern an. Bei Wärme dehnen sie sich aus und beim Stehen sackt das Blut nach unten und das äußert sich in den sichtbar hervorstehenden Venen.

19.07.2020 17:57 • x 2 #510


Calima
Die Wärme bewirkt auch gerne mal vermehrte Wasseransammlungen im Gewebe, was besonders dann passiert, wenn man zu wenig trinkt und viel steht.

Die grundsätzliche Regel bei solchen Beschwerden: L(aufen) + L(iegen) anstatt S(tehen) + S(itzen).

19.07.2020 18:05 • x 1 #511


D

29.09.2020 00:32 • #512


4_0_4
Hallo,

hier gibt es aktive threads zu dem Thema:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-einer-thrombose-t72149.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-thrombose-t15527-460.html

29.09.2020 10:01 • #513


F

30.04.2021 22:15 • #514


Lottaluft
Dein Arzt wird ganz sicher keine Thrombose übersehen haben
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-thrombose-t15527.html

30.04.2021 22:25 • #515


einsamervater
Hallo,

ja also das kenne ich nur zu gut. Ich war schon zig mal wegen einer angeblichen Thrombose im Krankenhaus. Meist hatte ich Wadenschmerzen und bildete mir dann sonst was ein... Und jedes mal waren die schmerzen nach der Untersuchung wie weggeblasen.

Bis mein Vater mal eine Thrombose hatte, das Bein wurde richtig heiß, rot und mächtig geschwollen.
Die schmerzen waren höllisch..

seitdem hatte ich nie wieder eine Thrombose

01.05.2021 02:41 • x 1 #516


F
Danke euch für die Antworten. Mein Bein bzw Wade zieht heute immer noch

Zitat von einsamervater:
Hallo, ja also das kenne ich nur zu gut. Ich war schon zig mal wegen einer angeblichen Thrombose im Krankenhaus. Meist hatte ich Wadenschmerzen und bildete mir dann sonst was ein... Und jedes mal waren die schmerzen nach der Untersuchung wie weggeblasen. Bis mein Vater mal eine Thrombose hatte, das Bein wurde richtig ...


Ich hab auch gelesen, dass man ein dickes, heißes Bein bekommt bei einer Thrombose. Bis ich dann von Leuten gelesen habe, die nur ein Ziehen hatten das macht mich etwas fertig. Hab so Angst, dass etwas übersehen wurde und ich fröhlich mit Thrombose im Bein rumlaufe und an einer Lungenembolie sterbe

01.05.2021 12:59 • #517

Sponsor-Mitgliedschaft

Donnervogel
Zitat von Frage28:
Dein Arzt wird ganz sicher keine Thrombose übersehen haben

.....war bei mir aber so, allerdings wurde auch kein Ultraschal gemacht.
Der Venenspezialist / Ultraschall geben aber ein eindeutiges Bild Thrombose Ja / Nein

01.05.2021 13:55 • #518


F
Zitat von rero:
.....war bei mir aber so, allerdings wurde auch kein Ultraschal gemacht. Der Venenspezialist / Ultraschall geben aber ein eindeutiges Bild Thrombose ...


Also hat der Arzt eine Thrombose übersehen ? Was hattest du für Beschwerden ? Aber ich kann davon ausgehen, dass eine Thrombose per Ultraschall gesehen wäre?

01.05.2021 14:15 • #519


Donnervogel
Der Venenspezialist wird eine Thrombose bestimmt nicht übersehen !
(.....ansonsten wird er vermutlich sein Zulassung los sein)

Zitat von Frage28:
Aber ich kann davon ausgehen, dass eine Thrombose per Ultraschall gesehen wäre?


Ja bestimmt.

01.05.2021 14:22 • #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel