Pfeil rechts
4

L
Naja, krank wirst du davon wohl nicht werden. Ich färbe schon seid 20 Jahren. Bin fast 39 und lebe noch.
Allerdings gehe ich immer zum Friseur und kaufe mir die nicht selber.

31.08.2019 08:51 • #21


D
Zitat von Ayano:
Möchte gerne mal wieder meine Haare färben .Hab aber Angst das ich davon krank werde.Hab mal in einer Zeitschrift gelesen das man davon Nierenschäden bekommen kann.Aber ich finde meine Haarfarbe so hässlich und fühle mich nicht wohl damit.

Hallo Ayano,

das liest und hört man immer mal wieder. Ich bin Friseur und kann dir nur sagen, dass wir Kunden haben, die bereits jenseits der 70 oder gar 80 sind und schon seit Jahrzehnten die Haare gefärbt bekommen. Mir wäre jetzt keiner unserer Kunden bekannt, die deshalb gesundheitliche Schäden haben. Worauf man jedoch achten sollte, ob man evtl. eine Allergie gegen die Färbeprodukte hat. Vielleicht vorher mal an einer Hautstelle mit wenig Farbe testen.

Wenn du dich aber mit deiner Haarfarbe unwohl fühlst und auf der anderen Seite aber Angst vor dem Haarfarben hast, gäbe es ja noch eine andere Möglichkeit. Lass dir doch vom Friseur deines Vertrauens Strähnen machen. Allerdings keine Foliensträhnen, denn da kommt auch Farbe an die Kopfhaut, sonder Haubensträhnen. Da werden die Haare durch eine Haube gezogen und es kann keine Farbe an deine Haut kommen.

Gruss
Markus

31.08.2019 15:43 • x 2 #22


A


Angst vor dem Haare färben

x 3


I
Hmmm,

bei meinem Gynäkologen hängt schon seit Jahren, ein Zeitungsausschnitt an einer Pinwand, der vor dem Haarefärben warnt.
Und zwar kann es demnach Blasenkrebs verursachen. Besonders die roten Töne und die dunklen stehen in Verdacht.
Blondieren soll nicht so tragisch sein, also ist die Idee mit den Strähnen gar nicht verkehrt.
Aber mal ehrlich, wer würde schon freiwillg beim Friseur oder sonstwo erzählen, dass er Blasenkrebs hat und mit einem Katheterbeutel rumläuft ?

31.08.2019 16:01 • #23


L
Wenn man realistisch denkt, kann alles Krebs erzeugen. Selbst meine FÄ färbt sich ihre Haare..

31.08.2019 16:06 • x 3 #24


D
Zitat von Trulla65:
Aber mal ehrlich, wer würde schon freiwillg beim Friseur oder sonstwo erzählen, dass er Blasenkrebs hat und mit einem Katheterbeutel rumläuft ?

Du bist kein Friseur oder...? Was glaubst du, was einem die Kunden alles erzählen!

31.08.2019 16:34 • #25


D
Zitat von Lara1204:
Wenn man realistisch denkt, kann alles Krebs erzeugen.

Das ist ja das schlimme. Wenn es einen Weg gäbe wo man sagt: So mache ich das und dann bekomme ich zu 100% keinen Krebs!, das wäre eine tolle Sache.

Ein Grossonkel von mir, der war Heilpraktiker und hatte panische Angst vor Krankheiten. Er hat wirklich sehr gesund gelebt und hat alles was in irgendeiner Form schädlich ist, gemieden. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber wenn ich höre, wie der gelebt hat, hätte er mindestens 90 oder noch älter werden müssen. Und, was war? Er ist mit 50 an Krebs gestorben.

31.08.2019 16:37 • x 1 #26


I
Nein ich bin kein Friseur Kannst dir sicher einiges anhören. Aber das es so *intim wird hätte ich nicht gedacht.

Ja sicher kann vieles Krebs erzeugen, aber zum Glück kann ja jeder für sich selbst entscheiden, was er seinem Körper antut und was nicht...
Ich hatte auch jahrelang feuermelderrote Haare,mit einer orangen Strähne. Hab einiges mit meinen Haaren angestellt.
Ich färbe schon lange nicht mehr.

31.08.2019 16:41 • #27


D
Zitat von Trulla65:
Nein ich bin kein Friseur Kannst dir sicher einiges anhören. Aber das es so *intim wird hätte ich nicht gedacht.

Also ganz ehrlich: Man könnte ein Buch darüber schreiben, was man in dem Job alles erlebt. Für viele Ältere Leute ist der Friseur neben dem Arzt die einzige Kontaktperson. Die Kinder sind oft weit weg oder haben keine Zeit. Viele sind auch allein und da ist dann der wöchentliche Besuch beim Friseur der einzige Kontakt zu anderen Menschen. Und da wird eben auch viel erzählt. Da geht es eben leider auch oft um Krankheiten. Für mich als Hypochonder immer wieder das Highlight in meinem Beruf... Schön war auch mal eine Kundin, die im vollen Laden sehr laut (ich meine so richtig laut) über das Kacka vom Enkelkind berichtet hat. In allen Details! Ich habe echt gedacht, die packt gleich noch ein Pröbchen aus...

Zitat:
Ja sicher kann vieles Krebs erzeugen, aber zum Glück kann ja jeder für sich selbst entscheiden, was er seinem Körper antut und was nicht...

Das Schlimme ist, das eigentlich alles Krebs auslösen kann. So macht mir zum Beispiel Sorgen, weil ich mir immer wieder beim Essen oder auch nachts in die Wange beisse. Hinzu kommt, dass mir vor über einem Jahr ein Stück Zahn abgebrochen ist und ich Angst habe, dass es durch eine scharfe Kante zu Verletzungen kommen kann. Nachdem ich im Internet gelesen habe, dass auch mechanische Reize im Mund Krebs auslösen hat mein Kopfkino wieder geöffnet.

Zitat:
Ich hatte auch jahrelang feuermelderrote Haare,mit einer orangen Strähne. Hab einiges mit meinen Haaren angestellt.Ich färbe schon lange nicht mehr.

Wenn man sich mit seiner Naturhaarfarbe wohl fühlt, dann sollte man auch nicht färben. Es ist für das Haar und die Kopfhaut natürlich schon besser, wenn man es lässt. Aber wie gesagt, mir wäre in unserer Kundschaft niemand bekannt, der auf Grund von Haarfarbe ernsthafte Erkrankungen bekommen hätte. Was allerdings oft vorkommt sind trockene Haare. Dies kann man aber mit einer Spülung oder Packung in den Griff bekommen und stellt ja auch keine Erkrankung dar.

31.08.2019 17:01 • #28


L
Zitat von Der Sorgenmacher:
Das ist ja das schlimme. Wenn es einen Weg gäbe wo man sagt: So mache ich das und dann bekomme ich zu 100% keinen Krebs!, das wäre eine tolle Sache.Ein Grossonkel von mir, der war Heilpraktiker und hatte panische Angst vor Krankheiten. Er hat wirklich sehr gesund gelebt und hat alles was in irgendeiner Form schädlich ist, gemieden. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber wenn ich höre, wie der gelebt hat, hätte er mindestens 90 oder noch älter werden müssen. Und, was war? Er ist mit 50 an Krebs gestorben.

Richtig.. Man kann sich natürlich das ganze Leben danach richten und drüber nach denken.. Was wäre wenn.. Anstatt mal zu leben und das zu tun worauf man bock hat!
Aber es ist für uns Angsthasen auch nicht immer leicht.

31.08.2019 17:06 • x 1 #29


I
Ab einem gewissen Alter, kommen die *Einschläge* immer dichter.
Je älter ich werde, desto bewußter gehe ich mit mir um.

31.08.2019 17:20 • #30


D
Zitat von Lara1204:
Richtig.. Man kann sich natürlich das ganze Leben danach richten und drüber nach denken.. Was wäre wenn.. Anstatt mal zu leben und das zu tun worauf man bock hat! Aber es ist für uns Angsthasen auch nicht immer leicht.

Da hast du absolut Recht. Ich bin leider ein totaler Sorgenmacher(daher auch mein Name) und mache mir ständig Sorgen. Wenn ich mir mal nicht gerade über mich Sorgen mache, dann über meine Familie. Wehe meine Mutter oder mein Vater vergisst mal etwas. Passiert ja eigentlich jedem mal, aber ich habe dann direkt Angst, dass es beginnende Demenz ist.
Es ist einfach nur schlimm. Dann sieht man da etwas oder spürt hier etwas und man macht sich direkt Sorgen. Wenn man dann feststellt, dass die Fleck, den man für etwas Schlimmes gehalten hat, harmlos ist, dann findet man sofort etwas Neues.

Dann steht man x-mal vor dem Spiegel und guckt in seinen Mund. Mit einer Taschenlampe leuchtet man in seinen Rachen. Ein anderes Mal begutachtet man ein Muttermal oder man fühlt irgendwo einen Knubbel.
Die einzigen mit denen ich darüber rede sind meine Eltern. Allerdings sind die mittlerweile auch schon total genervt und halten mich für bekloppt. Und ich glaube sie haben Recht.

31.08.2019 17:21 • #31


I
Zitat von Trulla65:
Ab einem gewissen Alter, kommen die *Einschläge* immer dichter. Je älter ich werde, desto bewußter gehe ich mit mir um.


Das mit dem EnkelkindKacka wüsste ich gern noch genauer

31.08.2019 17:22 • #32


L
Zitat von Der Sorgenmacher:
Da hast du absolut Recht. Ich bin leider ein totaler Sorgenmacher(daher auch mein Name) und mache mir ständig Sorgen. Wenn ich mir mal nicht gerade über mich Sorgen mache, dann über meine Familie. Wehe meine Mutter oder mein Vater vergisst mal etwas. Passiert ja eigentlich jedem mal, aber ich habe dann direkt Angst, dass es beginnende Demenz ist. Es ist einfach nur schlimm. Dann sieht man da etwas oder spürt hier etwas und man macht sich direkt Sorgen. Wenn man dann feststellt, dass die Fleck, den man für etwas Schlimmes gehalten hat, harmlos ist, dann findet man sofort etwas Neues.Dann steht man x-mal vor dem Spiegel und guckt in seinen Mund. Mit einer Taschenlampe leuchtet man in seinen Rachen. Ein anderes Mal begutachtet man ein Muttermal oder man fühlt irgendwo einen Knubbel. Die einzigen mit denen ich darüber rede sind meine Eltern. Allerdings sind die mittlerweile auch schon total genervt und halten mich für bekloppt. Und ich glaube sie haben Recht.

Ganz so extrem ist es bei mir nicht. Das werde ich auch nicht zulassen. Bei mir steht Krebs und Herz im Vordergrund.
Beides ist in meiner Familie.
ABER :wir müssen damit aufhören...! Ganz dringend.. Würde mein Gehirn am liebsten mal resetten.

31.08.2019 17:24 • x 1 #33


D
Zitat von Lara1204:
ABER :wir müssen damit aufhören...! Ganz dringend.. Würde mein Gehirn am liebsten mal resetten.

Oh ja, das wärs. Oder wenigstens die Hypochondrie löschen. So auch dem Motto: Sind Sie sicher, dass Sie Hypochondrie deinstalieren wollen? JA!

Aber man muss wirklich versuchen sich nicht verrückt zu machen.

31.08.2019 17:37 • x 1 #34


D
Zitat von Trulla65:
Ab einem gewissen Alter, kommen die *Einschläge* immer dichter. Je älter ich werde, desto bewußter gehe ich mit mir um.

Das mit dem EnkelkindKacka wüsste ich gern noch genauer


Die Kombination aus Einschlägen und EnkelkindKacka ist auch ganz interessant

31.08.2019 17:41 • #35


I
sorry

War ein kleiner Scherz. Mein Enkelkind ist 5 Monate alt, kenne mich auf dem Gebiet aus.

31.08.2019 17:49 • x 1 #36


Lillibeth
Nimm doch Naturfarben. Henna gibt es in vielen Farbtönen

31.08.2019 18:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Lillibeth:
Nimm doch Naturfarben. Henna gibt es in vielen Farbtönen


Wobei man bei den Pflanzenfarben echt vorsichtig sein muss. Es kommt nicht immer der Farbton raus, den man sich erhofft bzw. wünscht. Wir haben bei uns im Geschäft schon erlebt, dass eine Kundin nachher grüne Haare hatte. Danach haben wir die Naturfarben wieder aus dem Sortiment genommen.

01.09.2019 14:23 • #38


Lucky08

26.11.2019 21:55 • #39


D
Ach was, da kann nichts passieren. Ich habe mir schon so oft die Haare gefärbt und da ist noch nie etwas passiert.

26.11.2019 22:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel