Pfeil rechts
10

N
Am 24.06.22
Hallo Freunde, ich hab eine totale Blinddarmentzündungsangst.
Ich war auch gestern in der Notfallpraxis. Der Arzt hat mein Bauch abgetastet und noch ein paar Bewegungen gemacht, um zu schauen, ob er entzündet ist. Er hat sehr stark in mein Bauch gedrückt so das es mir unten rechts jetzt immer noch wehtut. Blut hat er auch abgenommen und die Blutwerte waren gut. Springen mit einem Bein funktioniert noch ohne Schmerzen. Nur wenn ich rechts im unteren Bereich die Stelle anfasse, merke ich das da was nicht stimmt. Kann es sein, dass es sich doch gereizt hat, weil er gedrückt hat? Mir ist seit Tagen auch übel nur ich muss mich nicht übergeben.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich möchte nicht nochmal zum Arzt, weil er schon meinte, dass ich oft da bin. Ich bin ein Hypochonder und bilde mir vieles ein oder google auch immer was so passieren kann. Und diese Angst, dass ich die Entzündung habe macht mich fertig. Kann deshalb auch nicht schlafen weil ich denke er platzt wenn ich im Schlaf bin. Ich bin momentan einfach in einem Teufelskreis weil ich auch Angst vor einer Narkose und einer OP habe.

Am 4.07 und 5.07.
War jetzt auch zwei mal beim Hausarzt. Am Montag und Dienstag. Am Montag hat er auch richtig stark reingedrückt um es abzutasten und seitdem tut es mir wieder auf der rechten Seite weh. Bei jeder Berührung und bei einem leichten reindrücken. Aber der Arzt hat auch ein Blinddarm ausgeschlossen. Ich denk mir halt weil ich oft gehe nicht mich der Arzt nicht mehr Ernst. Am Dienstag bin ich dann wieder hin und hab ihn darauf angesprochen aber wieder meinte er nicht das es der Blinddarm ist. Hab so höllische Angst das er platzt und mache mich die ganze Zeit verrückt. Die Leute in meiner Umgebung wollen auch nichts mehr dazu hören weil ich nur noch über das rede. Sollte ich nochmal zum Arzt?

06.07.2022 15:16 • 07.07.2022 #1


32 Antworten ↓


L
Also, wenn der Arzt dich mehrmals untersucht hat, wird das schon so stimmen. Ich hatte auch eine Blinddarmentzündung und die Schmerzen wurden immer stärker, habe auch Fieber bekommen etc.
eventuell könnte dein Arzt ja mal Blut abnehmen oder du könntest Urin abgeben, da lassen sich oft Entzündungswerte erkennen/bestimmen. Vielleicht könnte er auch mal einen Ultraschall machen? Ich denke aber, wie gesagt, dass der Arzt schon gründlich geguckt hat. Meine Entzündung wurde immer schlimmer damals, dass hat man deutlich gemerkt und die Diagnose war auch nicht zu verfehlen

06.07.2022 15:36 • x 1 #2


A


Habe ich eine Blinddarmentzündung oder nur Einbildung?

x 3


N
@Lauraspr Hmm, das komische ist das nachdem Arztbesuch unten rechts die abgetastete Stelle sehr wehtut. Kann es sein weil der Arzt da reingedrückt hat?

06.07.2022 18:06 • #3


N
Keiner da der helfen kann?

06.07.2022 20:48 • #4


L
Zitat von Nimo:
@Lauraspr Hmm, das komische ist das nachdem Arztbesuch unten rechts die abgetastete Stelle sehr wehtut. Kann es sein weil der Arzt da reingedrückt ...

Kann sein, ja. Kann auch sein das deine Psyche da mit reinspielt. Also ich für meinen Teil kann sagen, dass wenn man bei meiner Blinddarmentzündung damals da rein gedrückt hätte, ich auf jeden Fall vom Stuhl gesprungen wäre vor schmerzen. Das wäre also nicht auszuhalten

06.07.2022 20:50 • x 1 #5


Wofo
Das kann sein weil der Arzt zu fest.
Gedrückt hat das es noch weh tut hatte.
Ich auch schon steiger dich nicht darein.
Wurdest untersucht und der Arzt sagte es.
Also musst du darauf vertrauen bist du.
In Behandlung heute ist es Blinddarm.
Morgen was anderes kenne es selber.

LG

06.07.2022 20:52 • x 1 #6


S
@Nimo Ich hatte eine Reizung und war 4 Rage nur im Bett und konnte nicht aber auch gar nichts machen.

Du hast evtl eine Reizung, keine Entzündung!

06.07.2022 21:00 • x 1 #7


N
@Lauraspr ja wenn ich jetzt reindrücke spüre ich schon den Schmerz, beim Arzt auch ganz leicht. Aber das die Druckstelle noch wehtut lässt mich die ganze Zeit grübeln.

06.07.2022 22:06 • #8


N
@Wofo ich steiger mich die ganze Zeit da rein. Denke nur noch an das weil ich auch den Druckschmerz spüre. Und dann denke ich halt es ist jetzt entzündet und es platzt. Kann deshalb sogar nicht mal schlafen. Meine Gedanken kreisen nur noch nachdem.

06.07.2022 22:07 • #9


N
@portugal Ich hoffe auch das es eine Reizung ist. Aber hab trotzdem halt sehr viel Angst davor. Und beobachte die ganze Zeit mein Körper. Und jeder Stich oder Schmerz macht mich verrückt.

06.07.2022 22:08 • #10


N
@Wofo kann ich dich fragen wie lange du die schmerzen danach hattest? Weil wenn ich heute noch drankomme oder leicht reindrücke tut es weh. Sollte ich wieder zum Arzt?

07.07.2022 06:48 • #11


Wofo
Zitat von Nimo:
@Wofo kann ich dich fragen wie lange du die schmerzen danach hattest? Weil wenn ich heute noch drankomme oder leicht reindrücke tut es weh. Sollte ...


Guten Morgen also tat danach paar tage weh.
Bist du zurzeit in Behandlung wieso solltest du.
Zum Arzt es wurde untersucht und es war ohne.
Befund hol dir hilfe therapeutisch es wird nicht.
Besser auf dauer und dann hast du von anderen.
Dingen angst Teufelskreis.

LG

07.07.2022 07:02 • #12


Schlaflose
Zitat von Nimo:
Sollte ich wieder zum Arzt?

Dann würde er wieder gut drauf herumdrücken und es würde noch länger wehtun. Lass die Stelle einfach in Ruhe.

07.07.2022 07:16 • #13


N
@Schlaflose und was wenn ich nicht gehe und etwas passiert?

07.07.2022 07:19 • #14


Wofo
Wie du selbst geschrieben hast bist du.
Hypochonder und hast du dich damit mal.
Befasst ich hatte es auch bin jeden tag.
Zum Arzt etliche untersuchungen machen.
Lassen erst Blinddarm dann das knie.
Die Woche darauf der magen usw wie.
Gesagt bist du in Behandlung?.
Lass es am besten therapieren allein.
Ist es schwer daraus zukommen.


LG

07.07.2022 07:57 • x 1 #15


Phaedra
Du bist mehrfach untersucht, da ist nichts. Hast Du nichts zu tun, womit Du Dich von dieser sinnlosen Angst ablenken könntest?
Außerdem drückst Du offensichtlich selbst ständig auf der Stelle rum, wie soll die wieder schmerzfrei werden, wenn das Gewebe ständig gereizt wird?

07.07.2022 07:58 • x 1 #16


N
@Wofo ja irgendwie kommt immer was neues dazu. Also jeden tag was anderes. Komisch.

07.07.2022 07:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Wofo
Zitat von Nimo:
@Wofo ja irgendwie kommt immer was neues dazu. Also jeden tag was anderes. Komisch.



Ja wie gesagt das ist das krankheitsbild.
Vom Hypochonder deswegen behandeln.
Lassen.

07.07.2022 08:07 • x 1 #18


N
@Phaedra kann es echt sein das es wegen den gewebe ist wegen der reizung? Hab halt eine sehr große Op Angst und das ist die ganze Zeit in meinem Kopf ..

07.07.2022 09:12 • #19


Phaedra
Wo nichts ist, kann auch nichts operiert werden. Selbstverständlich ist die Stelle empfindlich, wenn man da dauernd drauf herumdrückt um zu überprüfen, ob die Stelle noch empfindlich ist. Ein Teufelskreis sozusagen. Laß die Stelle in Ruhe und mach etwas völlig anderes. Schule? Arbeit?

07.07.2022 09:15 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel