Pfeil rechts

K
Hi.
Ich - weiblich und Mitte 30 - hab seit einer Woche immer wieder Stiche links im Brustkorb. Genauer gesagt über der Brust. Unabhängig von Anstrengung. Jetzt hab ich natürlich angst dass etwas mit dem Herz ist
Was spricht dafür? Die schmerzen
Dagegen? Hmmm mein alter. Ein Herzinfarkt kündigt sich nicht so lang an oder? Rauchen tu ich auch nicht.
Kann das auch nur an Verspannungen liegen?
Bitte um ehrliche Meinungen
Danke

01.05.2016 12:10 • 01.05.2016 #1


6 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hallo kleiner Angsthase.

Nun, Du leidest bereits seit 2013 und kein Herz braucht solange, um auf sich aufmerksam zu machen. Zu diesem Zeitpunkt fingst Du auch mit Therapie an; was hat sie bislang gebracht?

Die Stiche sind ganz sicher Verspannungen. Du bist voller Angst, Selbstbeobachtung und kommst in die Entspannung garnicht erst rein. So nimmst Du unbewusst eine Schonhaltung ein und da zwickt es nunmal hier und da. Lass mal einen Physio nach Blockaden schauen und Dir Mass. verschreiben.

01.05.2016 13:07 • #2


A


Herz oder doch nur Einbildung Bitte helft mir

x 3


K
Danke für deine Antwort
Die Krankheitsangst habe ich schon lange aber die sache mit dem Herz ist neu. Bin derzeit nicht in Behandlung. War bei einer Psychologin aber hat leider nichts gebracht

01.05.2016 13:26 • #3


Vergissmeinicht
Es kommt solange was Neues bis Du es verstanden hast und mit Deiner Psyche im Reinen bist.

01.05.2016 13:31 • #4


K
Du hast ja recht. Jetzt ist es mir längere zeit recht gut gegangen und jetzt der Rückfall

01.05.2016 13:42 • #5


Vergissmeinicht
Nein, es ist kein Rückfall; es ist ein Einbruch und das ist ein Riesenunterschied. Schaue auf das zurück, was Du bereits erreicht hast und nach vorne.

01.05.2016 13:44 • #6


E
Hallo kleiner Angsthase ,

ich kenne diese Herzangst seit 2011 und zwischendurch war mal ganz lange Ruhe. Jetzt hat es mich wieder voll erwischt und obwohl Vergissmeinicht alles sehr logisch und nachvollziehbar erklärt hat , ist immer in meinem Kopf die Angst , dass es doch das Herz ist. Untersuchungen wie EKG , Belastungs-EKG und Herzenzyme haben mich nicht wirklich beruhigt. Heute wieder ein Brennen in der Brust und gleich kam Panik auf. Ich hoffe ja , dass es nur Verspannungen sind und das es in meinem Kopf endlich ankommt.
Alles Gute für dich

LG evelinchen

01.05.2016 16:17 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel