Hallo , also wo fang ich an.
2018 September war ich mit Freunden übers Wochenende in einer anderen Stadt. Dort waren wir feiern, leider weiß ich nicht mehr viel von den Abend. Eine Freundin meinte das ich eine halbe Pille eingenommen habe , wovon ich leider nichts mehr weiß. Ich hatte wohl circa eine halbe Stunde Angst gehabt. Danach war wieder alles gut.
Als ich morgens wach wurde ging es mir sehr schlecht. Ein paar Tage später war aber wieder alles beim alten.
Im Oktober 2018 war ich dann mit einem Freund unterwegs und aufeinmal aus dem nichts bekam ich das Gefühl ganz viel zu schlucken , herzrasen, irgendwas stimmt nicht mit mir. Ich bin nach Hause und ging schlafen.
Ich hatte das Gefühl noch 2-3 mal gehabt , aber darauf das Jahr war alles wieder gut , also 2019 ohne Symptome.
Ende 2019 bin ich Auto gefahren , mitten auf der Autobahn abends bekam ich dann wieder ein komisches Gefühl , als ob man gleich keine Luft bekommt , Angst , Gefühl von Unruhe und Überforderung obwohl es keine Situation dafür gab.
Und genau das Gefühl ist dieses Jahr ein auf und ab , mal geht es mir besser dann wieder schlechter.
Ich war damit nicht beim Arzt und auch nicht beim Psychiater.
Ich beschreibe mal die unterschiedlichen Gefühle / Situationen die aber immer wieder an verschiedenen Tagen unterschiedlich hervor kommen.
- das Gefühl gleich wirst du verrückt , Angst davor stimmen zu hören , mich selbst zu verlieren oder den Verstand zu verlieren
- was wäre wenn ich gleich was mache was ich gar nicht machen möchte
- hoher Puls , Unruhe , Übelkeit
- vermeide Autobahn zu fahren
- müde , kraftlos , schlapp
- Angst das die Gefühle wieder auf kommen
- was wäre wenn ich jetzt Sachen sehe die gar nicht da wären
- viele Gedanken machen , mich selbst denken hören
- Cortisol war bei mir über längere Zeit stark erhöht
- habe circa 20 kg abgenommen
- oft Verdauungsprobleme gehabt
- Angst davor gehabt raus zu gehen weil ich könnte ja dann verrückt werden , bin aber dann trotzdem raus
- was wäre wenn oh jetzt keine Luft mehr bekomme
- was wäre wenn Gedanken
Hat jemand selbst damit Erfahrung ? Kann mir Tipps geben ? Wie bekomme ich es im Griff
Hab gedacht das es wieder weg geht aber es ist ein kommen und gehen leider