Pfeil rechts
20

Alessio98x
Hallo alle zusammen, mir ging es die letzten paar Wochen so gut und es war schon alles wie weg. Leider ist heute morgen eine neue Angst dazu gekommen und zwar die Angst davor dass ich von einem Dämon besessen sein könnte. Das ist doch totaler Schwachsinn! Sowas gibt es doch noch nicht wirklich , oder? Dass schlimme ist im Internet findet man soviel krankes Zeug von Menschen die fest davon überzeugt sind. Da gibts sogar Symtompe für Bessensheit wie z.b das Gefühl die Augen drehen sich nach innen usw. Total bescheuert und absolut dumm von mir sowas zu lesen als Hypochonder. Leider sind jetzt auch die aggressiven Zwangsgedanken wieder da , mit töten etc., jetzt bilde ich mir ein dass ich sowas nur hätte weil ich von was bösem besessen sein könnte. Ich weiß wie lächerlich sich dass alles anhört, aber mir macht das wirklich zu denken. Hoffe mich kann jmd vom Gegenteil überzeugen, da ich ungern wieder rückfällig werden möchte.

Lg

01.04.2017 13:40 • 29.09.2020 #1


42 Antworten ↓


BellaM85
Hi!
Sorry aber ich muss erstmal ein wenig schmunzeln
Ich kann dich beruhigen du bist nicht der erste der so denkt in Italien zb lassen sich viele Menschen wöchentlich den Teufel austreiben die Italiener glauben an sowas ( zumindest viele von denen meine Familie zum Glück nicht
Du bist aber sicherlich nicht besessen versuch dich einfach abzulenken und Google nicht zuviel nach irgendwelchen berichten usw das ist Schwachsinn! Ich glaub an sowas nicht es gibt bestimmt was aber was kann eh keiner sagen
Deine Gedanken kommen gerade nur wegen der PAs vergiss das nicht. Und du weißt auch das dein Hirn manipulierbar ist wenn ich jetzt mit dem und dem Thema anfangen würde würdest du sicherlich auch irgendwann drauf anspringen
Viel Glück und mach dich nicht verrückt
LG

01.04.2017 13:50 • x 1 #2


A


Angst davor vom Teufel besessen zu sein

x 3


Alessio98x
Danke für die Antwort Bella. Ja ich hab ja auch gesagt,, dass ich das alles selbst lächerlich finde haha, aber irgendwie gibts mir zu denken. Naja mir gehts ja eigentlich bestens soweit. Bis auf paar blöde Zwangsgedanken.
Ehrlich? Dass mit den Italienern wusste ich nicht. Interessant zu hören, wenn man selbst Italiener ist. Da hab ich wahrscheinlich schon den Auslöser der Angst gefunden .

01.04.2017 14:03 • x 1 #3


BellaM85
Ja das stimmt wirklich mit dem Italienern die glauben oft an sehr stark an sowas viele von denen sind ja sehr gläubig und wenn die dann irgendwelche verstimmungen haben glauben die direkt die sind besessen und lassen sich behandeln kann sein das es bei dir daran liegt ich komm ja auch von da also mein Papa hab das jedoch jetzt nicht aber wenn man unter ZG leidet könnte man auch manchmal denken der Teufel hat damit was zu tun

01.04.2017 14:18 • x 2 #4


Alessio98x
Ja ist fürchterlich sowas , hast du auch ZG? Hab jetzt seit 1-2 Monaten sowas, also bin mir nicht sicher ob es welche sind aber vermutete es sehr stark. Nachdem ich angefangen hab sie zu ignorieren sind sie wirklich schwächer geworden und bestimmen nicht so extrem meinen Tag, jedoch sind sie leider nicht komplett weg und sobald es mir mal wieder schlecht geht bzw. Nen schlechten Tag hatte kommen sie auch wieder stärker hoch und dass ist ja irgendwie auch kein Dauerzustand. Kriegt man die wieder komplett weg? Oder muss ich damit mein Leben lang leben? Im Internet steht ja kaum was motivierendes dazu, sondern nur sowas wie sehr sehr sehr schwer wegzubekommen etc.

Man wenn ich so überleg dieser ganze Mist fing nur an wegen so einem blödem Herzrasen. Warscheinlich sogar nur weil ich Zuviel Coffein getrunken hatte die letzten Tage. Energy Drinks, Caffe, Cola. Danach entstand so eine Art grübelzwang bei mir, weil ich mir absolut nicht erklären konnte woher das kam. Kannte das Gefühl gar nicht und es war echt beängstigend Vorallem weil dieses Herzrasen damals über 3 Stunden angehalten hatte. Kannte dass vorher nur vom *beep* da gings aber nach paar Minuten weg und am nächsten Morgen war die Sache auch wieder vergessen, weil ich ja wusste woher es kam. ( Seitdem auch nicht mehr gek. ). Und 6 Monate später kam es dann halt wie gesagt einfach so, mein Arzt meinte wegen Stress aber durchaus auch wegen dem viel Coffein was ich damals getrunken hatte. Danach hab ich gegoogelt gegoogelt gegoogelt. Dann kam ich auf ZG und hab mir diesen ganzen Mist quasi selbst zu verdanken.

01.04.2017 16:53 • #5


C
Zunächst mal:Es gibt keinen Teufel.
Aber es gibt eine Menge in uns,was wir bekämpfen,unterdrücken,verachten,kurz,was wir verteufeln.All die Anteile in uns,die nie leben durften,die nie wachsen durften projizieren wir in das Bild von ein bösen Gegenüber,das in Wahrheit nicht existiert.
Gäbe es einen realen Teufel wäre er in dieser Welt arbeitslos.Und es gibt auch keine Hölle.Allenfalls ist das Leben, das wir leben müssen die Hölle auf Erden.Und wir sind die armen Teufel,die all die Quälerei durchstehen müssen.
Natürlich gibt es Menschen,die an den Teufel glauben.Es gibt auch Menschen,die daran glauben,von einem UFO entführt worden zu sein.Was beweist das?Menschen,die solche Dinge behaupten ziehen immer einen gewissen Nutzen für sich daraus:sie erhalten Aufmerksamkeit,Selbstwerterhöhung,sie können sich den Anschein besonderer Bedeutung verleihen..........

Viel wichtiger scheint mir,Alessio98x,dass Du Dich mit Deinen Zwangsgedanken in professionelle Therapie begibst.Die Inhalte mögen sich ändern,wenn sie auch meist aggressiver Natur sind.Wahrscheinlich hältst Du Dich normalerweise an der kurzen Leine,traust Dir keinerlei Abgrenzung gegenüber anderen Menschen zu.Dies kompensiert sich in den beunruhigenden Zwangsgedanken.

Daran solltest Du arbeiten. Und lass den Teufel in Ruhe......

01.04.2017 20:28 • x 2 #6


Alessio98x
@Chingachgook naja was du sagst Scheint mir teils logisch. Ich glaube auch nicht wirklich daran dass sowas geht mit dem teufel besessen zu sein etc. Jedoch haben mich Meinungen dazu stark verunsichert. Jedoch stimm ich dir nicht zu 100% zu dass es keine Hölle gibt. Klar, sowas wird niemand beantworten können, dennoch halt ich es nicht für ausgeschlossen. Ich bin an sich religiös eingestellt bzw. Ich bin nicht jemand der 5 mal am Tag betet, ganz im Gegenteil. Aber was meine Glaube an Gott angeht der ist aufjedenfall vorhanden, deshalb glaub ich auch an das Leben nach dem Tod. Dass war schon als Kind so, ich kann mich erinnern als ich in der 3ten Klasse war, haben sich damals paar Leute in meinem Alter über Jesus Christus lustig gemacht, dass war damals für mich schon unbegereiflich wie man sowas tun konnte.. Bitte nicht falsch verstehen, ich beschäftige mich kaum mit religiösen Themen, jedoch hab ich ein Glauben zu Gott. Aber nicht so extrem. Aber das ist auch ne andere Geschichte.

Das eigentliche Probleme sind die Zwangsgedanken und die Therapie wird auch kommen, nur ich lese im Internet soviel Mist z.b dass es Psychologen gibt die Leuten mit Zwangsgedanken nicht verstehen können und sie noch weiter kaputt machen würden und ihre Patienten als Psychos abstempeln ( was eigentlich genau meine größte Angst ist, zum Psycho mit Kontrollverlust zu werden) einfach weil sie sich in der Materie nicht wirklich auskennen und zudem les ich noch dauernd dass man die NIE wieder wegbekommt sondern nur lernt damit zu leben! Das ist doch noch Blöder! Man ich versteh dass nicht, es ging mir 2 Wochen lang wieder so gut und die letzten Tage kommt es alles wieder hoch. Vorallem ich hatte mein ganzes Leben lang nie Probleme mit Zwängen , Zwangsgedanken oder sonst irgendetwas. Bin aber auch erst 19 Jahre

01.04.2017 20:47 • x 1 #7


BellaM85
Hi!
Ja ich hatte vor 10 Jahren mal ZG die gingen aber nach 1. Jahr Therapie und medis wieder weg zum Glück bis heute ist es so geblieben. Mein Arzt meinte damals auch das kam von Dro. Flash backs!
Bin froh das ich das nicht mehr habe war echt schlimm!

01.04.2017 21:07 • x 1 #8


Alessio98x
Sowas liest man gerne , Danke Bella.
Darf ich mal fragen was für welche ZG du hattest? aggressive ? Religiöse ?
Geht es dir sonst komplett gut, oder warum bist du hier angemeldet?

01.04.2017 21:22 • x 1 #9


BellaM85
Hi Alessio!
Ich hatte ziemlich aggressive mir und meiner damals 2 jährigen Tochter gegenüber ich hatte ein Gefühl als ob mir jemand sagt ich muss töten das war ziemlich hart. Das ging an als ich autopsie gesehen habe da kam das dass erste mal. Einen Tag später war ich am see und hab nur noch geheult alle Leute haben mich angeschaut aber mit war das so egal. Dann hat mir mein HA ein Medikament gegeben zur Beruhigung ( weiß aber nicht mehr was es war). Dann ging es ab zum Psychiater hab zum Glück schnell einen Termin bekommen dann musste ich ihm alles aus meiner Vergangenheit aufschreiben und er kam auf die Diagnose persönlichkeitsstörung vom borderline Typ er sagte wohl direkt mit 30 werde ich ruhiger er hatte recht. Ich hab dann 1 Jahr lang Perazin und citalopram genommen war 4 monate in der tagesklinik und danach war ich wieder die alte aber es war ziemlich krass damals und von den medis hab ich erstmal zugenommen ging aber wieder alles weg. Zur Zeit leide ich an hypochondrie durch meine Schwangerschaft ausgelöst hab im Dezember einen sohn entbunden es geht mir aber mitlerweile immer besser zum glück Angst hab ich zwar immer noch an und zu aber ganz ehrlich jeder Mensch hat doch Angst vor irgendwas oder? Es kommt nur darauf an wieviel Angst man selbst zulässt
Ich glaube aber irgendwie das es bei mir hormonell bedingt einfach verstärkt wird weil komisch das ich immer mit irgendwelchen Attacken zu tun hab wenn ich schwanger bin oder entbunden habe und Schwangerschaften sind ja erst nach 3 Jahren komplett zurück gebildet da passt das ja auch alles mit dem Zeiten bei mir
Ich denke du wirst das auch wieder hinbekommen ich war ja damals auch ungefähr in deinem jetzigen Alter selbst wenn du erstmal Therapie oder medis nimmst das wird nicht immer so bleiben
Religiös bin ich auch aber auch nicht übertrieben sondern im normal Bereich
Hoffe ich konnte dir was helfen
LG

01.04.2017 21:41 • x 1 #10


Alessio98x
Das beruhigt mich jetzt aber echt, vielen Dank! Das ist genau dasselbe bei mir mit den ZG. Autopsie ist warscheinlich ein Film? Ja bei mir hat es auch mit nem Film bzw einer Serie aus Criminal minds angefangen wo ein Schizophrener getötet hat weil er Stimmen gehört hatte, hab es mit 15 Jahrem Geschaut nur damals hatte es mir nichts ausgemacht und dann in Verbindung mit der Angst zum Psychopathen zu werden und schlimme Dinge zu tun hab ich quasi 1 und 1 zusammen gezählt. 3-4 Jahre später.

Was mich jetzt ein wenig beunruhigt , ist Persönlichkeitsstörung bzw Borderline? Dass ist doch noch ne Nummer härter als ZG?
Also Borderline ist eine Krankheit über die ich mich Ausnahmsweise nicht auskenne, aber hab darüber mal irgendetwas mit ritzen gelesen und dann abgehakt, weil ich wusste ich mach sowas nicht.
Und Persönlichkeitsstörung? Ist dass nicht das mit denn mehreren ICH's

Naja ok dass was du aktuell hast klingt auch völlig normal und überhaupt nicht schlimm. Hypochonder finde ich gar nicht schlimm, solange es nicht überartet. Das freut mich dass es dir soweit wieder gut geht!
Lg Aless

01.04.2017 22:26 • x 1 #11


BellaM85
Hi Alessio!
Also autopsie mysteriöse Todesfälle heißt die Sendung geht um Morde die aufgeklärt werden. Das kommt immer auf RTL 2 guck ich immer noch heutzutage damals ging es auch um Frauen und kindermord da kam das bei mir!
Borderline ist das mit dem ritzen ja das stimmt jedoch hab ich das nicht so ich schluck auch keine rasierklingen und trink auch kein heißes Wasser in meinen Körper zu spüren es kommt halt auf den borderline Typ an ich hab die dramatische Form davon deswegen bin ich schwierig in einer Beziehung ( bin sehr nachtragend kann schlecht verzeihen und verliere schnell die Lust an der Beziehung). Bei der Persönlichkeitsstörung ( hat nichts mit verschiedenen ich's zu tun) sind meine Launen teilweise wie Achterbahn fahren rauf und runter ich hab jetzt gute Laune nach 5 Minuten schlechte und 10 min später wieder gute ich sag ja ich bin heute ruhiger geworden damals war ich schwieriger
Aber bei mir merkt man dad eben nur wenn man in einer Beziehung ist mit mir sonst bin ich immer cool drauf, gute Laune usw
Der Psychiater sagte auch damals schon Depressionen werde ich nie bekommen hatte ich auch nie bis jetzt!
Hypochondrie nervt mich einfach nur ich hab halt Panik gehabt todkrank zu sein das ich sterben muss und meine Kinder haben keine Mama mehr das war das immer liegt wohl daran das meine Mama starb als ich vier war und ich in ihr damaliges Alter langsam komme!
Aber ich schaff es so da wieder raus zu kommen ich werde keine Medis mehr nehmen weil mir geht es so ja ganz gut
Bei dir wird das auch wieder gehen
Sieh mich an ich bin ein gutes Beispiel dafür

01.04.2017 22:47 • x 1 #12


Alessio98x
Achso ja Okey dass mit Autopsie wäre dann in meiner aktuellen Lage auch nix für mich haha.
Ja Bella ich seh dich wirklich als gutes Beispiel, also dieser Richtige Borderliner mit dem Rasierklingen schlucken etc. hört sich ja echt heftig an! Aber Gott sei dank war es ja nicht so schlimm bei dir. Naja wenn dass so so ist dann glaub ich leidet meine EX Freundin auch daran haha. kleiner Spaß.

Naja das blöde ist im Internet liest man auch echt nur Mist, beispielsweise sowas wie Wenn man bei Zwangsgedanken den falschen Psychologen erwischt der dass ganze nicht ernst nimmt, noch alles schlimmer wird und er dich für ein Psycho abstempelt. Oder von anderen Leuten die behaupten ZG gehen NIE wieder weg , man lernt nur damit umzugehen. Das ist ja noch Blöder ( ich weiß dass hab ich vorhind schon mal geschrieben, aber da ist leider niemand drauf eingegangen ). Aber wenn es bei dir auch wegging, bin ich zuversichtlich. Hoffe ich erwisch ein guten Psychologen

Ja wem erzählst du dass, ich bin selbst sehr sehr hypochonderisch und steigere mich nur zu gerne in alles rein. Genau ich bin auch absolut gegen Medis, finde es sollte auch ohne gehen. Naja Danke für deine Hilfe

lG

02.04.2017 00:10 • x 1 #13


Schlaflose
Zitat von Alessio98x:
Und Persönlichkeitsstörung? Ist dass nicht das mit denn mehreren ICH's


Nein, das ist nicht das mit den mehreren ICHs. Es gibt über 10 verschiedene Persönlichkeitsstörungen, Borderline ist eins davon. Die allgemein bekannteste ist die narzisstische PS. Ich habe eine ängstliche (vermeidende) PS. Das ist eine gesteigerte Form von sozialer Phobie.

02.04.2017 07:40 • x 1 #14


petrus57
Zitat von Alessio98x:
und zudem les ich noch dauernd dass man die NIE wieder wegbekommt sondern nur lernt damit zu leben!


Ich denke die werden genauso verschwinden wie sie gekommen sind. Kann sein dass es eine Zeit braucht bis die wieder verschwinden. Seit ich hier Menschen mit ebensolchen Gedanken gefunden habe, sehe ich die Gedanken nicht mehr als so schrecklich an. Anfangs dachte ich auch ich werde verrückt. Aber nervlich ist es schon, wenn die wie der Kasper aus der Kiste, auf einmal da sind.

Petrus

02.04.2017 08:37 • x 2 #15


Alessio98x
Danke euch beiden für die Antwort. @Schlaflose ja das hab ich auch nachgelesen, hatte das verwechselt gehabt.

@petrus57 ja, genau dass hab ich auch gemacht, soweit es geht versucht die Gedanken zu ignorieren und es wurde wirklich bessser, aber es geht hat leider nicht komplett weg. Und sobald ich irgendwie ein schlechten Tag habe, wird es wieder schlimmer. Alles in allem ist es halt auch schwer, Vorallem wenn man als Hypochonder immer neue Symtompe findet die Warscheinlich harmlos sind, aber man sich in diese reinsteigert, z.b Zittern, Zucken, Schwarzes flimmern oder auch vorm schlafen gehen manchmal schlimme Bilder im Kopf zu haben. Aber ich Versuch stark zu bleiben und es alles zu ignorieren. Ich bin schon sehr Dankbar, dass es sich gebessert hat und ich sowas wenigstens nicht 24/7 am Tag hab.

02.04.2017 11:41 • #16


BellaM85
Hey Alessio!
Wie gesagt bin nicht so ein borderliner zum Glück hab das auch ganz gut im Griff mitlerweile jetzt hoffe ich das dass mit dem hypochonder wahn auch nochmal ganz weg geht dann bin ich zufrieden
Deine ZG gehen auch wieder vorbei auf jeden Fall wenn nicht von alleine dann mit Hilfe von Therapie oder medis hoffe nur du findest einen guten Psychiater weil gute zu finden ist wirklich sehr schwer! War ja auch wegen dem hypochonder wahn vor kurzem bei einem es war die absolute Katastrophe!
Viel Glück noch
LG

02.04.2017 21:43 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Alessio98x
Danke Bella, ich hoffe auch dass ich einen guten finde

03.04.2017 00:02 • x 1 #18


R
Hilfe,
Ich habe auch das gleiche...gedanken die ich teilweise nicht aussprechen kann
Indie lösen bei mir Dauer Angst
Ich habe auch Angst allein zu sei dann bin ich ich diesen Gedanken ausgeliefert...ich gäbe so Angst davor sie zu glauben...und dann ganz verrückt zu werden
Es geht mir nicht gut
Ich heule und zittere jeden Tag
Was kann ich machen

26.05.2017 15:24 • #19


petrus57
@rania 30

Wie lange hast du denn schon mit den Zwangsgedanken zu tun. Durch was wurden die ausgelöst? Dro., Alk, Psychopharmaka?

Ich hatte die ja mal wochenlang ganz massiv. Hatte früher ja schon Zwangsimpulse. Nach meinem Klinikaufenthalt, wo ich wohl mit einer zu hohen Dosis von Sertralin behandelt wurde, bekam ich massive Zwangsgedanken. Ich verspürte immer den Drang mir, meiner Frau oder meiner Katze was anzutun.

Habe aber seit Wochen weniger Zwangsgedanken. Ab und zu kommen die noch mal wieder aber nicht mehr so schlimm wie früher. Ich versuche dann mich sofort abzulenken.

Kannst ja mal schreiben welche Zwangsgedanken dich so heimsuchen.

Petrus

26.05.2017 16:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel