App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Leute,

nun ist es wieder soweit nach fast 2 Jahren einigermaßen Ruhe, fängt entschuldigt bitte die Aussage: der schei., wieder an!Es gab wirklich keinen einzigen Tag in den letzten 12 Jahren, wo ich nicht aufstehe und sofort mal kurz meinen Puls fühle, das gehört alles schon so zu meinem Leben und ist total zur Routine geworden und für mich selbstverständlich!Das finde ich wirklich erschreckend, wie sehr und wie lange schon ich alles davon abhängig mache, das macht mich traurig!
Naja nun hab ich wieder mit Sachen zu kämpfen wie mitten in der Nacht aufwachen mit Herzrasen und Stolpern, Angst wieder was zu haben wie Vorhoffflimmern etc!
Das stolpern habe ich während meiner Panikattacken entwickelt!Also ich werde es bestimmt vorher auch schon gehabt haben, aber ich habe sie nicht bemerkt und mit dem hineinhorchen etc ist es mir bewusst geworden,ihr kennt das ja alles!Nun bin ich am überlegen eine Verhaltentherapie zu machen!Ich habe die 12 Jahre bislang eigentlich immer alles allein hinbekommen, aber jetzt schränkt mich alles wieder so sehr ein und das will ich nicht!
Lasst uns doch ein wenig austauschen, weil ich grad wieder das Gefühl habe, dass ich allein bin!

20.11.2014 04:28 • 20.11.2014 #1


1 Antwort ↓

Ich kann dich gut verstehen, wobei ich gerade eine Phase habe, in der mein Herz mich nicht ärgert ich fokussiere meine Panik gerade auf andere Organe. Aber die Kontrolle bleibt.

Vor 2-3 Wochen ist mein Blutdruckmessgerät kaputt gegangen. Ich hab mir ein neues geholt. Das war aber fehlerhaft, ich hatte damit einen Blutdruck von 250/150 und mehr. mein Puls ging von Messung zu Messung in die Höhe. Bis ich mir dann gesagt habe: Hey, es liegt am Gerät, du bist nicht krank. Ich habs wieder in den Laden gebracht und dort lagen schon etliche Retouren.

Ich weiß aber, es bedarf nur eines kleinen Herzstolperers und die Neurose blüht wieder auf.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore