Pfeil rechts
1

C
OHhh ehrlich. Weil die erste allergische Reaktion hab ich ja schon gestern morgen bekommen wo ich das Pflaster abgemacht habe . Jetzt sind halt nur auf Der Hand und am Auge gekommen.

25.12.2013 21:21 • #21


Jaspi
Ja, daran siehst Du das Du zwar allergisch bist, aber da kommt kein allergischer Schock mehr. Wirklich nicht! Zumindest hast Du ja auch schon ein Antiallergikum genommen, da passiert gar nichts mehr.

Hier mal eine genaue Erklärung:
http://www.netdoktor.at/krankheit/anaph ... chock-7602

25.12.2013 21:26 • #22


A


Allergie Ausschlag

x 3


C
Ok das hat mich ein wenig beruhigt, ein bisschen

25.12.2013 21:35 • #23


N
Wenn du innerhalb von 30 min nach Aufnahme des potentiellen Allergens keinen allergischen schock bekommen hast ( den es sowieso NIE bei Kontaktaktallergien wie z.b Nickel oder Pflaster gibt ) passiert auch nix mehr. Damit du überhaupt einen allergischen Schock bekommen kannst muss das Allergen im Körper sein ( Nüsse, Wespengift etc.)
Alles was du bekommst ist ein Nesselausschlag ( kann übrigens auch vom Stress kommen ganz ohne Allergie )

25.12.2013 21:48 • #24


C
Ja danke wenn es nur das ist damit kann ich leben ! Ich habe auch in den letzten 24 Std keine Medis oder so genommen.

25.12.2013 22:11 • #25


marcel_man
Hört sich vielleicht nach Lichen ruber Planes an? Ich kenne das.

26.12.2013 10:08 • #26


IchWillPositiv
Ich hab seit 6 Jahren Nesselsucht.

Hab an dem Tag quaddeln am ganzen Körper bekommen, bin dann auch zum Notarzt, der hat mir eine Infusion mit Fenestil gegeben. Was der Auslöser war..... keine Ahnung.

Seit diesem Tag hab ich es immer wieder, daß ich Quaddeln im Gesicht, am Körper bekomme. Ich hab nie rausgefunden, was der Auslöser sein könnte, weil ich auf heftige Hautreizungen auch mit Quaddeln reagiere, also hat bei Allergietests alles gequaddelt.

Wenn ich ein Pflaster abmache quaddelt alles darunter, wenn mein Freund nicht 100% glatt rasiert ist, bekomm ich Hautrötungen und Quaddel.

Ich nehme bei starkem Juckreiz Cetiritizin dann geht alles wieder weg.

Also keine Panik!

26.12.2013 13:11 • #27


lockili
Ich würde da definitiv einen Dermatologen aufsuchen. Ist leider alles andere als einfach hier, man wartet als Kassenpatient oft ewig auf einen Termin. Deshalb würde ich es einfach mal mit https://goderma.com/ versuchen. Man schickt ein Bild von der betroffenen Stelle mit einer Beschreibung der Symptome und bekommt eine Analyse vom Hautarzt. Der Vorteil ist, dass es anonym ist und schnell geht. Ist vielleicht einen Versuch wert.

18.01.2014 19:12 • #28


C
Ich war bereits bei 2 Dermatologen

18.01.2014 19:22 • #29


M
Wenn ich das richtig deute bist du kurz vor einem nervlichen Zusammenbruch. Sehe ich das richtig?

Ich verfolge deine immer stärker werdende Angst schon seit Tagen. Diese Quaddeln können auch bei extremen psychischem Stress kommen, hat mit Allergie nichts zu tuen. Man nennt das Endogenes Exem. Bei uns in der Stadt gibt es eine psychologische Notfallambulanz. Mein Rat ist, erkundige dich in deiner Situation ob es so etwas auch bei dir in der Nähe gibt. Die Ärzte dort können dir mit Sicherheit helfen.

18.01.2014 19:55 • #30


M
Hier kannst du nachlesen ob es vielleicht in Frage kommt.

http://eczema.dermis.net/content/e03typ ... x_ger.html

18.01.2014 20:11 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel