Pfeil rechts

K
Hallo, ich brauch mall einen Rat,denn meine Angst wird immer schlimmer.
Ich leide seit 17 Jahren an GAS un PA ,kann seit langen nicht allein spatzieren gehen,nicht in die Stadt,keine öffendlichen Verkehrsmittel nutzen, und keine großen Einkaufscentren betreten,Autofahren auf Autobahnen und Landstrassen ebenso unmöglich. Nun ist es so, das ich in einem Geschäft in einen großen EKZ arbeite. Im Geschäft ging es mir bis vor einiger Zeit gut ich fühlte mich sicher,aber wehe ich hab nur einen Fuß nach draußen in die Passage gesetzt waren alle Symptome da sofort Gummibeine ,Schwindel, Watte im Kopf,immer das Gefühl wenn ich mich nicht sofort festhalte falle ich,Total unsicher wie ein Kleinkind im Riesenland (ich bin 42),Zittern usw usw....
Nun ist es so das die Angst mich auch im Geschäft eingefangen hat, also sowie ich hinter dem Ladentisch vortreten muss um den Kunden von vorn was aus der Vitrine zu zeigen kommen alle Symptome überfallartig. Ich gehe regelmäßig auf Arbeit war wegen Angstnoch keinen Tag krankgeschrieben,also ich versuch mich immer zu konfrontieren,aber es wird schlimmer. Was genau kann ich in dieser Situation tun wenn ich mit Kunden vor muss und ich gleich vor Panik durchdrehe?
Brauch mal nen konkreten Rat.
lieben Dank katwes

27.06.2011 08:24 • 03.07.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Katwes,

die Ausweitung Deiner Angst zeigt sehr deutlich, dass Du mit den Maßnahmen, die Du bisher selbst ergriffen hast, nicht weiter kommst. Du hast Dich sozusagen gerade noch über Wasser gehalten, das Wasser schwappt jetzt aber immer öfter über Deinen Kopf hinweg. Es ist nicht sinnvoll, immer mehr desselben zu machen, wenn dies immer mehr unter Wasser führt. Also von meiner Seite ganz klar und eindeutig:

Du musst raus aus dem Alltag und Dich endlich intensiver um Dich und Deine Probleme kümmern ! - sonst machst Du es weiter wie bisher, bis Dein Körper Dich abschaltet. Deshalb empfehle ich Dir eine stationäre Therapie in einer Fachklinik (Reha-Maßnahme) mit anschließender ambulanter Weiterbehandlung (Verhaltenstherapie).

Hier einige Adressen solcher Kliniken, von denen uns Patienten meist Positives berichtet haben (natürlich ohne Garantie !):

Klinik Berus.Orannastr.55.66802 Überherm-Berus

Psychosomatische Klinik Windach-Ammersee,Schützenstr.16,86949 Windach

AHG Klinik für Psychosomatik,Kurbrunnenstr.12, 67098 Bad Dürkheim

Vogelsbergklinik,Jean Berlit Str.3l, 36355 Grebenhain

Klinik Roseneck.Am Roseneck 6. 83209 Prien

Psychosomatische Fachklinik Bad Pyrmont,Bombergallee 10,31812 Bad
Pyrmont

Hardtwaldklinik I , Hardtstraße 31, 34596 Bad Zwesten, kostenfreies Service-Telefon 0800 8528870

Bis dahin versuche z.B. mit dem Buch von Dr. Doris Wolf, Ängste verstehen und überwinden zu arbeiten und Dich bis zu einer Behandlung über Wasser zu halten. Auch auf dieser Seite kannst Du zusätzliche Informationen finden, die für Dich hilfreich sein können:

https://www.psychic.de/generalisiert-angststoerung.php

https://www.psychic.de/agoraphobie.php

https://www.psychic.de/panikattacken.php

Und sage jetzt bitte nicht: das geht ja alles nicht. Gründe gibt es immer. jetzt geht es aber um DICH ! Sei es Dir wert !

Alles Gute wünscht Dir

Bernd Remelius

03.07.2011 12:04 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag