Pfeil rechts

A
Hallo und guten Tag,

auch ich habe seit längerer Zeit Panikattacken und Agoraphobie. Ich bin ziemlich sicher, dass diese mit einem in der Kindheit nicht entwickelten Urvertrauen zu tun haben. Ist es möglich noch im Erwachsenenalter Urvertrauen aufzubauen oder ist dieser Zug abgefahren und der Mangel kann nur noch kompensiert werden? Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Herzlichen Gruß

Astrid

06.07.2007 15:14 • 09.07.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo Astrid,
Panikattacken und Agoraphobien haben viele unterschiedliche Ursachen - darunter auch negative Erfahrungen in der Kindheit. Wenn wir erwachsen sind, treten diese Erfahrungen in Form von negativen Gefühlen, Bildern, Gedanken und Verhaltensmustern zutage. Wir können diese negativen Erinnerungen nicht löschen, jedoch überschreiben. Hierzu benötigen wir positive Erfahrungen und Einstellungen. Unser Gehirn ist bis ins hohe Alter formbar.
herzliche Grüße
Dr. Wolf

09.07.2007 13:01 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag