Pfeil rechts

S
hallo,

ich hatte letzte woche den ersten termin wg angst. der arzt hat lange mit mir gesprochen und seine diagnose war, dass ich mir keine sorgen machen soll,das wäre leicht in griff zu kriegen. ich hätte einfach keine kraftreserven mehr,um mit meinen ängsten in der richtigen relation umzugehen. er hat mir cipralex und opipramol verschrieben und einen termin in 4 wochen gegeben.

ich frage mich seither, heisst die diagnose da dann burn-out ? ich war so fertig nach dem gespräch, hab stark geweint, dass ich mir die frage in dem moment gar nicht stellte.

ich meine burn-out mündet doch auch in angst oder depri-zuständen, nicht wahr ?

verwirrte grüße
susa

09.12.2008 20:33 • 11.12.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo susa,

das kann durchaus sein, dass sich burnout so äußert. burnout beschreibt ja eher einen Erschöpfungszustand, der dann - wenn an den Ursachen des burnout nichts verändert wird - auch andere psychische probleme nach sich ziehen kann - wie etwa Ängste oder depressive Verstimmungen.

Ich würde Dir also raten, genau hinzuschauen, ob Du es nur mit einem vorübergehenden Zustand zu tun hast und die Medikamente alleine helfen, oder ob Du doch zusätzlich noch psychotherapeutische Hilfe brauchst.

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

11.12.2008 18:48 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag