Pfeil rechts

funkel36
hallo

ich hab vor 2 wochen ein ekg machen lassen, da ich immerzu stolper hatte..mehr als sonst..seither hab ich es über tag verteilt immerzu..manchmal inner minute 6-7 mal ..dann wenn ich mich körperlich betätige nicths..beim autofahren ..bei Entspannung...in der schule treten diese immerzu auf..obwohl das ekg in ordnung war. ist das au dauer nich schädigend..bzw kann da noch mehr auftreten..? durch meine angst..kann ich mir schlecht einreden...es wäre nichts..schon gar nich wenn..ich autobahn fahren muss..

lg funkel

14.11.2011 11:29 • 17.11.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo funkel36,

es ist durchaus möglich, dass Du durch die ständige Beobachtung Deines Herzens auf Stolperer hin, diese gerade hervorrufst. Es kann sich zusätzlich auch um Wahrnehmungen handeln, die keine somatische Entsprechung finden (siehe EKG Befund). Sinnvoll wäre, dass Du Deine Aufmerksamkeit umlenkst, wenn Du bemerkst, dass Du Dein Herz wieder beobachtest (vgl. körperliche Betätigung). Zusätzlich wäre ein regelmäßiges Entspannungstraining gut Progressive Muskelentspannung!).

Ansonsten hier noch einige weitere Infos:
https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php

Lieben Gruß
Bernd Remelius

17.11.2011 17:13 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag