Pfeil rechts

M
Hallo,

ich leide seit meiner Kindheit an Angstzuständen.
Mittlerweile bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe eine 3 jährige Tochter.

Meine Angstzustände sind seit ca. 6 Monaten wieder unerträglich und schränken unserer Lebensqualität sehr ein.
Mein Mann leidet nun zusätzlich unter einer Depression und Migräne.

Ich denke jetzt über eine Rehamaßnahme nach und frage mich, ob es so etwas auch als Familienmaßnahme gibt?
Da mein Mann ja auch Behandlungsbedarf hat und ich ja auch, dachte ich, wir könnten eventuell gemeinsam eine Reha antreten und uns helfen lassen.
Geht das denn?
Mit Kinderbetreuung?

Liebe Grüße

03.10.2011 14:56 • 13.10.2011 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo motte80,

Deine Idee ist sehr gut. Leider gibt es da nach meiner Kenntnis nur wenige Einrichtungen, die eine solche Familienbehandlung anbieten. Am besten wäre, wenn Du offen mit Deiner Krankenkasse sprechen würdest (eventuell auch mit der Rentenversicherungsanstalt). Die haben in der Regel einen Überblick über die Einrichtungen.

Anfragen könntest Du auch einmal hier:

http://www.systelios.de/klinik.html

und hier:

http://www.ahg.de/AHG/Standorte/Hardberg/

Viel Erfolg wünscht Dir

Bernd Remelius

13.10.2011 15:38 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag