Pfeil rechts

S
Halo,

mein absoluter Traummann hat vor zwei Monaten überraschend mit mir Schluß gemacht. Er hat die Beziehung durchgezogen owohl er schon Wochen vorher wußte dass es vorbei ist (Kurzurlaub keine 14d vor der Trennung usw.). Ich habe nichts gemerkt, außer Verlustängsten die ich jedoch als ein persönliches Problem von mir angesehen hab und nicht als Vorbote. Obwohl es mir besser geht, hatte ich gestern einen Rückschlag. Ohne erkennbaren Auslöser war alles wieder da wie wenn eine große Wunde wieder aufbricht.
Die ganze Verzweiflung, die Angst, die Schmerzen. Ich konnte mich gar nicht mehr beherrschen bis ich irgendwann wohl eingeschlafen bin.

Ich weiß einfach nicht wie ich ihn aus meinen Kopf bekommen soll, denn ich denke immer noch jeden Tag an ihn obwohl er mich so hintergangen hat. Ich habe eine verdammte Angst, dass ich das nicht mehr los werde und das mich das noch ewig weiter verfolgt.
Und obwohl ich gerne wieder eine neue Beziehung hätte, weiß ich nachdem nicht mehr wie ich einen MAnn vertrauen soll, denn ich dachte das mit meinem Ex Freund wäre wirklich etwas ganz besonderes gewesen im Vergleich mit anderen Männern vorher. Es war von Anfang an anders gewesen, fast so als wären wir füreinander bestimmt gewesen und dann ist alles geplatzt wie eine Seifenblase. Ich habe Angst dass mir das wieder und wieder passiert.

Danke fürs Zuhören und für Ihre Hilfe

Grüße

Nicole

10.11.2010 11:07 • 17.11.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Shereena,

die Trennung ist noch ganz frisch - und sie ging nicht von Dir aus. Deshalb keine Angst, Deine Reaktionen sind ganz normal. Jeder Mensch braucht seine Zeit, bis er einen Verlust überwindet. Nimm Deine Gefühle und Gedanken jetzt erst einmal an, lasse sie zu, weine wenn es Dir danach ist, schreibe Dir deine Gedanken auf und setze Dich mit Ihnen auseinander. Schritt für Schritt wird es Dir besser gehen und Du wirst Dich irgendwann auch lösen können und eine neue Beziehung eingehen. Wichtig dabei ist aber, dass es in unserem Leben keine Beziehungen ohne Enttäuschungen geben kann. Trotzdem sind Beziehungen etwas wundervolles - wie Du es auch schon erlebt hast. Nur eine Dauer - Garantie gibt es dafür nicht. Dies müssen wir als Teil unseres Lebens akzeptieren. Trotzdem lohnt es sich, Beziehungen einzugehen.

Um Deinen Loslösungs- und Trauerprozess zu unterstützen kannst Du mit folgendem Buch arbeiten: Wolf, D., Wenn der Partner geht, PAL Verlag.

Zusätzlich kannst Du Dir als erste Hilfe diese Seite anschauen:

http://www.partnerschaft-beziehung.de/Scheidung-beziehung-ende.html

Ich wünsche Dir alles Gute - und Kopf hoch, auch Du wirst wieder lieben können, auch wenn es sich derzeit ganz anders anfühlt.

Liebe Grüße

Bernd Remelius

17.11.2010 12:15 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag