2
T
liebe expertin,

meine sympthome: schwindel beim laufen, besonders auf langen breiten straßen (kippgefühl nach links) und weiche knie sowie ständig das gefühl nicht ganz wach zu sein. und dadurch auch nicht lern-,denk- und leistungsfähig. oft angst dabei. momentan nur leichte depression, also nur jeden 3. tag heulen

was ich dagegen tue: schwimmen, wenn ich hinkomme. rausgehen, wenn ich mutig bin. so jeden 3. tag weiter weg, weil ich muss (ist aber schlimm). mit meinen freunden überlegen, ob ich wieder therapie machen muss, obwohl ich nicht unbedingt möchte. mich betrinken, weil ich dann entspannen kann.

ich habe keine richtige frage, möchte nur, dass der schwindel irgendwie aufhört, weil ich sonst ganz bekloppt werde. ein tipp wär nett.

vielen dank!
08.04.2008 23:43 •
10.04.2008
1 Antwort ↓

B
Hallo tropfen,

pass auf Dich auf! Sonst schaffst Du Dir mit dem Alk. ganz schnell ein noch grösseres Problem. Und sag nicht - das habe ich schon im Griff. Das haben schon viele gesagt und sind böse erwacht. Der Alk. ist bei Dir ein massiver Verstärker, weil er Dir hilft, Dich für eine Weile wohler zu fühlen.
Das führt zu immer mehr und mehr und mehr... So sind wir Menschen nun mal gestrickt. Dafür haben wir im Gehirn sogar ein eigenes Belohnungszentrum.

Bis auf den Alk. machst Du einige gute Sachen - nicht vermeiden, Dich Deiner Angst stellen und trotz der Angst raus gehen , aktiv sein, Dinge unternehmen. Trotzdem scheint mir das nur oberflächlich zu helfen. Du wirkst recht resigniert , mit so einer Haltung ach lasst mir doch alle meine Ruhe - verständlich, aber nicht hilfreich.

Ich bin der Meinung Deiner Freunde: mache Dir klar, dass Du Hilfe brauchst. Ich würde Dir eine Verhaltenstherapie empfehlen - eventuell sogar stationär (in einer verhaltentherapeutischen Fachklinik), um raschere Erfolge zu erzielen, die Du dann in einer ambulanten Nachsorge fortsetzen und stabilisieren solltest. Mit einem oder zwei Tipps ist es sicherlich nicht getan!

Ich hoffe, Du vertraust mir und meiner beruflichen Erfahrung und nimmst meinen Rat an - aber die Entscheidung liegt natürlich ganz bei Dir!

Herzliche Grüße

Bernd Remelius
10.04.2008 11:18 •

Ähnliche Themen

Top