» »


201210.08




Hallo,
ich leide schon sei 9 Jahren an diesen Attacken,mache Therapien und immer wenn ich denke,ich hab es so ziemlich im Griff,
ändern die sich irgendwie,wo vorher Herzrasen,Schwitzen und Todesangst war,
kommt auf einmal mit der Attacke Schwindel,Unruhe und natürlich Todesangst.
Irgendwie hab ich das Gefühl,diese Panik sucht sich immer neue Wege mich zu erschrecken und fertig zu machen .....
wie ist sowas möglich?
lg Mitsouko



  15.08.2012 15:04  
Hallo MitSouKo,

solche "Symptomwechsel" sind meist ein Zeichen, dass grundlegende Bedingungen und Ursachen für Deine Probleme noch nicht verändert werden konnten. Da reicht es häufug nicht, nur an den Symptomen und am Umgang mit Ihnen (z.B. durch Konfrontationstherapie) zu arbeiten, sondern Deine Lebensgeschichte und die Funktionen Deiner Ängste heute, vor allem in Deinen sozialen Beziehungen, stärker zu beleuchten. Dies ist natürlich nicht im Rahmen eines Forums möglich. Vielleicht solltest Du Dir mal die Möglichkeit einer stationären Therapie in einer Fachklinik überlegen, um über einen längeren Zeitraum - aus dem üblichen Alltag herausgelöst - intensiv an Deinen Problemen zu arbeiten. Dies kann manchmal neue Wege eröffnen.

Hier einige Adressen von Kliniken, von denen uns Patienten oft Positives berichten:

Klinik Berus.Orannastr.55.66802 Überherm-Berus

Psychosomatische Klinik Windach-Ammersee,Schützenstr.16,86949 Windach

AHG Klinik für Psychosomatik,Kurbrunnenstr.12, 67098 Bad Dürkheim

Vogelsbergklinik,Jean Berlit Str.3l, 36355 Grebenhain

Klinik Roseneck.Am Roseneck 6. 83209 Prien

Psychosomatische Fachklinik Bad Pyrmont,Bombergallee 10,31812 Bad
Pyrmont

Hardtwaldklinik I , Hardtstraße 31, 34596 Bad Zwesten, kostenfreies Service-Telefon 0800 8528870

Alles Gute wünscht Dir

Bernd Remelius

Danke1xDanke
« Brauch mal tipps =( Mitten in Konfrontation und am Verzweifeln » 

Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  2 Beiträge 

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Angst und Panik Hilfe von Experten



 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Wege zum Glücklichsein

» Gedichte, Gedanken, Zitate & Weisheiten

5

3527

13.09.2007

Wege aus der Einsamkeit ?

» Einsamkeit & Alleinsein

9

1260

15.10.2015

Wenig Wege aus der Einsamkeit

» Einsamkeit & Alleinsein

7

2207

24.07.2008

Wege aus meiner Depression ?

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

4

1072

15.07.2014

Wege aus der Angst durch Umkonditionierung

» Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

290

19157

01.08.2018


» Mehr verwandte Fragen anzeigen