Pfeil rechts

S
Hallo Frau Wolf,

also ich hab schon zwei Klinikaufenthalte (insgesamt 22 Wochen) hinter mir.War dort wegen Angst-Panikattacken und Menschenangst, Abhängikeitsgefühle.......
In letzter Zeit, seit einem halben Jahr, sind bei mir sehr sehr große Einsamkeitsgefühle da. Kann das gar nicht genau beschreiben. Ich suche/brauche sehr viel Geborgenheit die ich aber weder in meiner Beziehung(die gut läuft) noch sonst irgenwo finden kann. Na ja auf jeden Fall habe ich zu meiner Therapeutin aus der Klinikzeit guten Kontakt und hab mich verzweifelt an sie gewandt. Sie hat mir sofort geholfen und mir einen Kollegen von ihr in meiner Nähe empfohlen. Hatte meine erste Sitzung dort und er hat gemeint, dass die Gesprächstherapie für mich nicht mehr so viel bringt und er mit mir tiefer gehen muß. Er hat was von Hypnotherapie gesagt.
Und jetzt meine Frage: Was ist das denn genau? Hab mich schon im Internet ein bißchen schlau gemacht, aber hätte jetzt gerne mal genau gewußt wie das so abläuft.
Danke schonmal im Vorraus!

Grüße

die Shadow

01.04.2007 23:43 • 02.04.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo, die Shadow,
leider ist Hypnotherapie kein eindeutiger Begriff.Er wird für 4 verschiedene psychotherapeutische Verhaltensweisen eingesetzt.Der Therapeut geht so vor, dass er den Klienten in einen Trance-Zustand hineinführt. Auch hier gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten der Trance-Induktion. Durch das Absenken in die Trance kann man sich eher unangenehmen Vorstellungen stellen und eher neue Vorstellungen entwicklen. Der Therapeut nimmt häufig auch noch andere Therapieformen mit in die Therapie hinein.Ich möchte Ihnen deshalb vorschlagen, dass Sie Ihre konkreten Fragen und vielleicht auch Ängste vor einer Hypnotherapie mit dem Therapeuten besprechen, den Sie sich ausgewählt haben.
viel Erfolg
Dr. Wolf

02.04.2007 08:08 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag