Pfeil rechts

W
Hallo liebes Experten Team,

ich habe nun sogar zwei offene Fragen an Sie - und ich fasse mich nun kurz. Alternativ zu der Klinik in Waldmünchen hat mich mein Arzt nun auch in der Heiligenfeld Klinik in Waldmünchen angemeldet. Mich hatte die Behandlungsmethodik und die intensive therapeutische Arbeit sehr angesprochen und aus diesem Grund um die Einweisung dorthin gebeten.

Leider habe ich das aber mehr aus dem Bauch so entschieden und frage Sie nun, ob dieses Heiligenfeld Modell bekannt ist und ob Sie mir dieses generell empfehlen können oder eher davon abraten. Die Hauptklinik ist ja in Bad Kissingen mit Wartezeit von 9 Monaten (was ja erstmal für einen großen Andrang spricht) - in Waldmünchen sind es nur 4 Wochen.

Wie gesagt, ich würde mich ganz arg über einen Kommentar dazu freuen!!

Ganz lieben Dank vorab,

Websurfer

07.11.2007 19:15 • 10.11.2007 #1


1 Antwort ↓

B
Nochmal hallo websurfer,

grundsätzlich verweise ich auf meine Antwort zu Deiner letzten Anfrage.

Ich kenne die Klinik leider nicht. Ich habe sie mir mal im Internet angeschaut. Grundsätzlich hat sie ein breites und umfassendes therapeutisches Angebot. Sie evaluiert ihre Arbeit mit Wissenschaftlern zusammen, so dass für mich auf den ersten Blick nichts gegen eine Behandlung in dieser Klinik spricht.

Aber nochmal: welche Erfahrungen Du individuell machen wirst, kann niemand voraussagen. Egal wo Du hingehst, lass Dich doch einfach mal darauf ein und schaue, was Du erreichen kannst. Vielleicht sind ja Deine Ängste auch Grundlage, dass Du Dir soviel Gedanken machst, in welche Klinik Du gehen sollst. Aber grundsätzlich ist es natürlich gut, wenn man sich informiert. Eine letztendliche Sicherheit bekommt man aber nicht und muss sich - wie immer im Leben - darauf einlassen und vielleicht auch einen Vertrauensvorschuss geben. Dies ist in jeder menschlichen Beziehung wichtig.

Viel Glück, Erfolg und gute Erfahrungen

Bernd Remelius

10.11.2007 13:56 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag