Pfeil rechts

Y
Seit 2005 erhalte ich nach langem Kampf und 15 Jahren mit den Diagnosen:Angst-Panik,schwere depressive Episoden,Persönlichkeitsstörung o. psychotische Schübe,Grundsicherung bei Erwerbsminderung, anerkannt von der Rentenversicherung und auf Dauer bescheinigt.Ich bekomme nur keine Rente, da ich die Anwartschaftszeiten nicht erfülle. Nun war ich von Januar bis Juli 2010 in stationärer Therapie im BKH Landshut,mit Erfolg.Es geht mir so gut, dass ich wieder arbeiten gehen möchte. Jedoch habe ich natürlich Angst ,dass meine Krankheit irgendwann wieder zurückkommt und ich erneut arbeitsunfähig werde und dann nicht mehr abgesichert durch die Grundsicherung bin. Mein Sachbearbeiter konnte mir darüber keine Auskunft geben. Muss ich sollte der Fall eintreten, dann wieder zu Gutachtern und Amtsärzten und und und?Habe ich dann überhaupt erneut Anrecht auf Grundsicherung?Ich hoffe Sie können mir helfen.Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Mühe.Herzlichst,Yorki

17.09.2010 15:28 • 22.09.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo yorki,

erst einmal herzlichen Glückwunsch für diese positive Wende in Deinem Leben !

Deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten. Vielleicht stellst Du sie noch einmal in ein Betroffenen-Forum. Als sinnvoll könnte ich mir auch vorstellen, dass Du noch einmal mit einem Sozialarbeiter des BKH Landshut (Sozialdienst des Krh) Kontakt aufnimmst. Vielleicht kann dort jemand diese Frage beantworten.

Alles Gute für Dich

Bernd Remelius

22.09.2010 17:41 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag