Pfeil rechts

A
ich leide seid einem Jahr wieder sehr verstärkt unter Panikattacken und Agoraphobie. Trotzdem gehe ich Tag für Tag zur Arbeit. Ich litt unter dieser Angstörung bereits schon einmal vor einigen Jahren. Damals war es mir nicht mehr möglich, zur Arbeit zu gehen. Ich erhielt damals viel Hilfe bei einem stationären Aufenthalt in einem auf psychologische Probleme spezialisierten Krankenhaus.

Ich habe vor ein bis zwei Wochen mit meinem direkten Vorgesetzten gesprochen und habe versucht, ihm meine Situation zu erklären. Ich in zur Zeit nicht 100 % leistungsfähig und bringe es zur zeit nicht fertig, einige Dinge zu machen (Gäste alleine vom Flughafen abholen u.ä.) Mein Chef versuchte, sehr verständnisvoll zu reagieren. Wirklich verstehen konnte er meine Problematik jedoch nicht. Und hier nun endlich meine Frage: Obwohl sie kein Arzt sind, können Sie mir ja vielleicht auf Grund Ihrer Erfahrung helfen. Kann man sich bedingt arbeitsunfähig schreiben lassen? Ich möchte ja nicht ganz zu Hause bleiben, ich möchte nur ein offizielles Papier über meine Krankheit haben um mich auch ein wenig abzusichern. Haben Sie von so einer Krankschreibung schon einmal gehört? Ich freue mich auf Ihre Antwort. Herzliche Grüße

Astrid B.

11.06.2008 15:57 • 12.06.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Astrid,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Um eine fundierte Antwort zu erhalten, würde ich Dir empfehlen, mit Deinem Hausarzt, noch besser mit einem Facharzt für Neurologie und Psychiatrie zu sprechen. Auch Deine Krankenkasse könnte Dir - in einem persönlichen Gespräch, nicht am Telefon - hier sicherlich genaueres sagen.

Trotzdem solltest Du überlegen, ob nicht eine erneute Behandlung sinnvoll und besser wäre, nachdem Du ja auch gute Erfahrungen in dieser Klinik gemacht hast. Erfolgreich behandelte Rückfälle steigern deutlich die Wahrscheinlichkeit für eine dauerhafte Besserung.

Ich wünsche Dir alles Gute und grüsse Dich herzlich

Bernd Remelius

12.06.2008 16:07 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag