x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
moonlightbae
Mitglied
• • 20.07.2026 x 5 #1
Panda4
Mitglied
• x 2 #2
x 3
Lina60
Mitglied

• x 5 #3
moonlightbae
Mitglied
Idefix13
Mitglied
Zitat von moonlightbae:Das ich hochsensibel bin ist keine Frage; ich nehme wirklich alles wahr, jede Emotion von meinen Mitmenschen, jedes Geräusch, jedes Detail. Ich nehme einfach sehr intensiv wahr.
• x 2 #5
Panda4
Mitglied
moonlightbae
Mitglied
Kruemel_68
Mitglied
Zitat von moonlightbae:Mein Nervensystem ist immer auf 1000, ih habe wirklich alle Methoden der Welt ausprobiert, doch ich kann nicht filtern.
Zitat von moonlightbae:Ich weiß einfach nicht, wie ich so wie ich bin in der Welt klarkommen soll.
Zitat von moonlightbae:Ich bin das Ergebnis von 4 angstgestörten Großeltern,
Zitat von moonlightbae:Meine Therapeutin meinte zu mr, ich bin austherapiert und irgendwie weiß ich das auch. Ich könnte mittlerweile selber jemanden Therapieren. Doch ich glaube ich werde mich nie ändern können. Mein Körper macht, was er will.
• x 3 #8
YellowFerrum
Mitglied
• x 1 #9
Tintan
Mitglied
Zitat von moonlightbae:Doch ich glaube ich werde mich nie ändern können. Mein Körper macht, was er will. Die Angst kommt, wenn sie will.
• x 1 #10
Gedeon
Mitglied
Zitat von moonlightbae:Ich habe mittlerweile eine ganze Reihe an Diagnosen angesammelt, natürlich g. Angststörung, Panikstörung, Depressionen, PTBS (von den alten Krisen), Zwangsstörung, Essstörung (auch eher Zwangsstörung), ADHS wurde mir auch schonmal gesagt, ich glaube aber nicht dass ich das habe.
moonlightbae
Mitglied
moonlightbae
Mitglied
moonlightbae
Mitglied
Zitat von YellowFerrum:Tut mir leid, dass du so viele Schwierigkeiten hast. Wenn man so früh auf der Psychoschiene landet, dann kann das zwei Effekte haben: Positiv, wenn eine grundlegende Lebensfähigkeit hergestellt wird und negativ, wenn dieser ganze zusätzliche Kram mit Therapien (die dich ja verändern sollen in deinem Wesen), ...
Kruemel_68
Mitglied
Zitat von moonlightbae:und ansonsten nur, dass es unangenehm ist aber dass ich die psychosomatischen Beschwerden halt aushalten muss. Angeblich soll der Körper mit jedem mal mehr lernen, dass es ungefährlich ist.
• x 1 #15
klaus-willi
Mitglied
Zitat von Lina60:Ich bin 70 Jahre alt und mag jetzt nicht meine Geschichte beschreiben. Aber ich möchte Dich wissen lassen: Du bist definitiv nicht allein
• x 4 #16
chronicallyyy
Mitglied
moonlightbae
Mitglied
Soulmate_2026
Mitglied
x 4