App im Playstore
Pfeil rechts
433

also hier is eig ordentliches wetter. angenehme temperaturen, so 22 grad, ab und an kleine schauer, meist wolkig mit sonnenstrahlen.

komm gerad aus dem fit, nu siesta. heut abend evtl noch zu nem fußballspiel.

puh und es ist hart, den versuchungen zu widerstehen^^ chips und co...

hm ich merke allerdings, dass weniger essen bei mir irgendwie immer einhergeht mit körperlichen symptomen, also das ich das gefühl habe, mein kreislauf ist nicht auf der höhe, der zuckerspiegel ist zu weit unten, schlapp usw. dat nervt

A

Wird es jemals besser?

x 3

Hi, wollte mal wieder was schreiben.
Wie geht es euch?
Meine Ängste sind wieder im vollen Umfang da jupii alles andere geht auch den Bach runter obwohl ich mich bemühe irgendwas zu erreichen. Ich steh einen Fuss vom Abgrund entfernt und komme da nicht weg.. wie das leben so Spielt hat man mir meine Oma am Sonntag genommen. Nach 3 jahren rum liegen ist es auch besser für sie. 5 schlaganfälle und Keime nach einer Operation brachten sie vor 3 Jahren ins Koma für 8 monate. Zu hause angekommen 24 std Pflege+ 1000 Geräte wie Beatmungs Maschine usw überwachten ihren zustand. Als ich sie vor 3 Jahren besuchte Ries es mir das Herz raus aber die Ärzte sagten das es nicht lange dauert bis sie geht. Nach 3 furchtbaren Jahren hat sie es endlich geschafft, sie lag nur hatte die augen zu konnte niemanden erkennen und konnte nicht reden weil sie ein Schlauch im hals hatte. Ich bin froh das ihr leiden ein ende hat. Aber ich vermisse meine oma wie sie noch vor 4 jahren war. Freitag ist die Beerdigung hab jetzt schon angst vor. Habe ihr einen schönen kranz gekauft ( man sind die blumenläden abzocker 170 Euro )... meine oma war schon ein besonderer Mensch ich habe bei ihr fast mein halbes leben verbracht weil ich immer bei ihr sein wollte.. es tat sehr weh sonntags in ihr zimmer zu gehen und ihr eine gute reise ins Paradies zu wünschen.. die ganze Familie war da und allen war bewusst was an diesem Sonntag passiert... Freitag wirds nochmal sehr schwer aber da müssen wir durch..

Hallo d1235821
Erstmal mein aufrichtiges Beileid. Egal wie alt ein Mensch geworden ist oder wie sehr er gelitten hat. Es tut schrecklich weh, einen geliebten Menschen zu verlieren und es dauert lange, bis der Schmerz ein wenig nach lässt.
Ich habe meine Eltern und zwei meiner Brüder verloren und kann dir nur sagen, es hilft ein wenig, sich an die vielen guten Dinger zu erinnern. Dies ist leichter geschrieben als getan. Bis zur Beerdigung realisiert man es noch gar nicht richtig,denn es kommen viele Bekannte und Verwandte. Doch sobald die Beerdigung vorbei ist, ist es so, als wenn ein Schalter umgelegt wird. Niemand lässt sich mehr blicken und es entsteht eine Leere. Dann solltest du damit anfangen, dich damit auseinander zu setzen.
Ich hoffe, du hast Jemand, der dir in dieser schweren zeit, zur Seite steht.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Kraft.
Liebe Grüße Ulla

Hallo zusammen,

@ 123; tut mir sehr leid..aber sicher es besser so für deine Oma denn das war / ist ja kein Leben mehr. Und für die Angehörigen schlimm mitanzusehen..für mich war es auch sehr schwer als meine Oma ging...bin bei ihr groß geworden..schön das ich sie hatte.
Wie schon geschrieben, sich an die schönen und guten Dinge erinnern. Wünsche dir viel Kraft...du hast deine kleine Fam. die dir sicher zur Seite steht..

Alles Gute...

L.G. Waage

Danke euch beiden. Ja klar ist es besser habe es mir 3 Jahre für sie gewünscht wie jeder andere auch. Ist zwar schwer zu verstehen aber Viel schlimmer war das sie so krank war das hat meine oma nicht verdient niemals sie. Meine oma wollte das ich die Wohnung nehme hab jetzt 3 monate Zeit das zu entscheiden... bespreche alles mit meiner freundin und dem rest der Familie und dan mal gucken.

oh, auch von mir mein herzliches beileid
ich hoffe, freitag wird nicht ganz so schlimm für dich.

Danke Maldur sehr lieb von dir.

puh, heut wieder zu haus geblieben. fühle mich einfach nur im eimer, matschig, schwach. ich merke wieder, dass ich zu wenig essen. hatte das in de rklinik schon. das ist auch mein problem, da den richtigen dreh ranzubekommen...

Von mir auch herzliches Beileid.
Da wo sie jetzt ist geht es ihr gut.

Alles Liebe der Abendschein

Hallo Maldur
Ich weis, es ist leichter gesagt als getan, aber wichtig ist, zumindest ein wenig zu essen. Ich kenn das von mir auch, lebe allein und bin zu faul zum kochen und dann noch für mich allein. Weil es mir in der letzten Zeit auch wieder schlechter ging, habe ich das Essen auch sehr vernachlässigt. Dabei sehr viel Gewicht verloren, muss mich zwingen zu essen. Die meiste Zeit gibt es was Schnelles, da, wenn ich koche, schon satt bin, nach dem Kochen.Achte zumindest darauf genügend Vitamine zu bekommen. Säfte und Obst machen keine Arbeit.
LG. Ulla

hm zu dem punkt, wenig zu essen und schnell abnehmen komm ich meist erst gar nicht, da mein körper so runtrerfährt, dass ich wieder mehr essen muss.

Hallo an alle.....

Habe mich jetzt endlich überwunden und für morgen früh einen Termin bei meinem Hausarzt gemacht zwecks blutkontrolle...Ich bin jetzt schon nervös
Aus dem Grund meide ich Ärzte immer.....allerdings bin ich auch wieder beruhigter wenn ich weiß mein Blut ist in Ordnung.
Puhhhh.....das wird nen blöder Gang morgen früh
Wie macht ihr das mit Arzt besuchen?Bzw wie überwindet ihr sie?Ist ja nun kein Weg den man mal so locker macht.....

Zitat von Rosa-Blume:
Hallo an alle.....

Habe mich jetzt endlich überwunden und für morgen früh einen Termin bei meinem Hausarzt gemacht zwecks blutkontrolle...Ich bin jetzt schon nervös
Aus dem Grund meide ich Ärzte immer.....allerdings bin ich auch wieder beruhigter wenn ich weiß mein Blut ist in Ordnung.
Puhhhh.....das wird nen blöder Gang morgen früh
Wie macht ihr das mit Arzt besuchen?Bzw wie überwindet ihr sie?Ist ja nun kein Weg den man mal so locker macht.....

Hej Rosa Blume,

mir geht es da nicht anders. Deswegen war ich auch shcon länger nicht beim Blutabnehmen hmm ist schwierig. Ich hab auch keine Angs vorm Blut aber mag das Prozedere nicht besonders. hab immer Angst in Panik zu verfallen oder umzukippen. Eigentlich ist es ja nur ein kleiner Piks es nimmt dir ja keiner was weg und dennoch ist es ein riesen schritt. Ich werde aber auch demnächst zur Kontrolle gehen egal wie ich mich fühle. Besser du legst dich hin einfach nur so....
SAg bescheid morgen wie es war...

hm ich bin alle 2 wochen eh beim arzt, das ist orutine^^ blutabnahmen mag ich auch nicht und verschiebe sie dann gern mal - obwohl die letzten alle problemlos verliefen (hab aber auch schlechte erfahrungen gemacht). ich geh eig alle halbe jahr zur kontrolle des blutes hin, da meine werte leider ibah sind (triglyceride, ldl cholsterin, dazu nicht so super gamma gt, gpt).

Hallo
Wollte mal kurz berichten,Arzttermin auf nächste Woche verschoben
Ich bin nen echter schisser^^
Somit starte ich nächste Woche einen neuen Versuch,und hoffe das ich mich dann durch Ringen kann

Euch einen schönen entspannten Abend

Grüße Rosa

Warte nicht zu lang, @Rosa-Blume dadurch wird es nicht leichter..hab Erfahrung damit

@Maldur
wie siehts bei dir aus?Klappt es einigermaßen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

was klappt?

puh, ich fühle mich ein wenig gerädert. gestern erst generalversammlung meiner faninitiative gehabt (ich war protokollführer und versammlungsleiter^^), danach bis 0230 auf ner geburtstagsfeier gewesen und dann zu haus noch bis ca 4 uhr die situation in der türkei verfolgt. obwohl ich ja weiterhin keinen Alk. trinke, im eimer^^ naja, nun geduscht und fertig gemacht und zum fußball. hoffe, frische luft tut gut

Hallo Maldur
Mich beschäftigt das mit der Türkei auch. Letzte Nacht um 1 Uhr kontaktierte mich mein Sohn (26) auch deswegen. Er hatte die Befürchtung, dass es zum Krieg kommt. Konnte ihn schnell beruhigen und heute sieht die Welt zum Glück schon wieder anders aus. Man darf den Fernseher gar nicht mehr einschalten, überall nur noch Terror und andere schlimme Nachrichten. Was ist nur los, in der Welt. Wo man auch hin hört, nur unzufriedene Menschen. Liegt es an der Ungerechtigkeit? Bin zwar ein gläubiger Mensch, aber die ganzen Kriege und Terror, nur wegen Religion und Glauben. Diese macht und Gier kotzt mich einfach nur an.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore