App im Playstore
Pfeil rechts
433

Ich will nicht in die psychatriche Einrichtung weil dort viel zu viele sind die viel schlimmer dran sind ich wohn fast neben einer 2 km weg aber das wäre für mich unvorstellbar. Wenn ich alleine wäre vielleicht aber das will ich meiner kleine erstens nicht an tun und zweitens sind dort auch Gruppen Sitzungen die ich nicht aushalten werde.
Ja es sind grad mehr die depression was mich runter zieht. Hatte ebend kurz gute laune ist auch wieder dahin einfach so.. ich versuche immer hoch zu kommen was auch immer klappt aber freude an irgendwas ist gleich null. Den ganzen tag versuch ich nur noch meine laune hoch zu halten und nicht raus zu gehen und vor dem nächsten zug zu springen.
Ja ich denke das ist was für mich vom amt hab ich übrigends selbst raus gesucht und und vorgeschlagen ist aber auch schon 2 monate her und nächste woche ist der Termin erst dafür.

Ich weiss das es ein weg daraus gibt ich muss nur lernen mir nicht immer so ein druck zu machen

ist ja auch ok wenn du das nicht möchtest, ob allerdings auf station so sehr viele sind, denen es schlechter geht als dir, weiß ich nicht. zumindest bei mir war es nicht so. man ist ja nicht mit allen gleichen krankheiten auf station bzw härtegraden. viele haben ja horrorvorstellungen vor psychiatrien, ohne jemals eine von innen gesehen zu haben. aber ich kann mir denken was du meinst, ich war auch früher so, in die psychiatrische gehe ich nicht. bis der punkt kam, an dem es keinen anderen ausweg mehr gab

und richtig, der druck, den man sich macht, ist das hauptproblem. merke ich auch immer wieder selber. ich kann mir auch oft selber nicht bzw. kaum eingestehen, dass ich mehr pausen brauche als andere, dass ich nciht so funktioniere wie gesunde bzw. angstfreie menschen. und setze mich auch immer viel zu sehr unter druck. statt einfach mal sein zu lassen. aber dat is wohl gegen die natur des menschen.

A

Wird es jemals besser?

x 3

Ja
Naja irgendwie überleben wir das immer und man kommt gestärkt wieder daraus..

Waage wie war deun Urlaub?

Zitat von d1235821:
Danke abendschein sowas hab ich gebraucht.
Ja ich selbst steh mir im weg ich tu ja was dagegen nur jeder Schritt ist schwerer und macht mir mehr angst. Beispiel engeline will ein festen Arbeitsvertrag? Ich denke jetzt wenn ich diesen Schritt mache bekommen wir nichts vom amt und wenn das nur 2 monate hält mit der arbeit was dann? So ein Antrag dauert bis zu 3 monate ohne meine eltern 2012 nach abruch der Ausbildung wäre ich wohl auf der strasse gewesen. Verstehst du was ich mein. Damals konnten mir zum glück meine eltern helfen und diesmal nicht. Wie gesagt ich mach mir gedanken und Probleme wo gar keine sind. Das kann ich einfach nicht abstellen. Mir ist klar das andere die sorgen oder nich schlimmere sorgen haben aber mich macht das total fertig...
Ich habe nächste woche ein termin da geht es um begleitende Arbeit heißt Menschen wie ich bekommen eine Arbeitsstelle mit psychologen an der seite und wo man auszeiten nehmen kann vielleicht ist das was für mich.

Hallo 123, also so wie ich weiß bekommst Du Arbeitslosengeld und wenn Du eine neue Stelle hast und das nicht klappt, läuft Dein Geld weiter.
Du merkst doch selbst das Dir die Sorgen nicht helfen ....warum kannst Du sie nicht einfach mal vergessen, das kannst Du wirklich lernen, ich habe das auch lernen müssen. Es hat geklappt. Vor lauter Sorgen konnte ich den tag nicht genießen.
Du wirst immer Geld bekommen, und wenn es Hartz 4 ist.

Nein ich kann es seit ca 3 monaten nicht mehr ausstellen hatte mir vorher auch mal ab und zu sorgen gemacht aber nicht so wie jetzt. Ich versuche morgen mal aufzustehen und mal nicht an nichts zu denken

Guten Morgen zusammen,

@ennnnnnten ...huhu..mal wieder einen Kaffee zusammen trinken ich bin total müde. Sicher die Umstellung auf`s Flachland hihi

@123; danke..der Urlaub war schön, daß war bei mir nicht immer so..mittlerweile kann ich es wieder genießen..und mein Kopf schaltet um..auf Entspannung. So ein Kurzurlaub wäre sicher auch was , für dich und deine Fam. Mal raus aus deinem Umfeld . Nach Holland o.ä.
Wäre das für euch finanz. möglich? Alles was dich auf andere Gedanken bringt..ist positiv. Damit du siehst daß das Leben..schön sein kann und nicht nur aus Kummer und Sorgen besteht.

L.G. Waage

Morgen

Klar wäre das möglich ich verzichte viel um geld zu sparen für meine Tochter, Holland? Ja wäre toll weil ich schon 3 mal als Kind da war..
Aber solang ich mich nicht außerhalb von Neuss trau macht so eine fahrt wenig sinn. Was ist wenn ich mich nicht mehr nach Hause trau? Dan sitze ich da fest. Ich werde demnächst 4 Haltestellen mit der Bahn fahren da gibt es so ein Park für Kinder und wollte den ganzen Tag bleiben. Das wird mein nächstes Ziel sein.

@ 123; darum geht`s das sich Zutrauen, Vertrauen zu sich selbst...wieder aufbauen. Aber das kannst nur DU alleine. Da hilft dir keine Therapie, Psychologe und keine Pillen. Das mußt du alleine hinbekommen. Wenn du es nicht versuchst...hast du auch keine Ergebnisse..

Mit dem Park ist doch ne gute Idee.. das ist bestimmt schön...mach es in kl. Schritten..aber unbedingt dran bleiben..auch wenn es mal nicht so gut läuft..

L.G. Waage

guten morgen zusammen.
hm irgendwie schief gelegen, dezente rückenschmerzen. nachher im fit erst ma wegtrainieren^^

gleich zu nem vorgespräch für meine fortbildung, danach zum amt die unterlagen abgeben. dann hier wat essen, kurz chillen und gg 14 uhr ins fit. heut abend bei nem kumpel rechner umbauen, dann inne fankneipe (oder kurz vorher, ich hab mal wieder schlüsselgewalt und muss dem durstigen volk aufmachen^^) und dann el finale

Guten Morgen,@Maldur
wow,voller Tagesplan heute.Viel Glück das alles problemlos klappt

jau ich hoffe auch^^ zwischendurch noch bissel einkaufen, wie immer und kochen^^

EL Finale
Hoffe auf Liverpool sieg

so, termin wg fortbildung ging fix. zum amt bin ich nich mehr, da fand sich kein parkplatz^^ bring ich nachher einfach hin und schmeiß in briefkasten. nu gerad gekocht bzw gebraten, hühnchenfilet. das mit frischem salat in wraps, lecker. davor geschirr abgewaschen. nu bissel mittagsnickerchen, dann ins fit. heut abend nachdem ich die fankneipe aufgeschlossen hab wohl wenn wetter gut noch zu nem fußballspiel, danach el dann. mal schauen, ob das alles so noch umgesetzt wird^^

hm, da ich erst noch ewig gewartet hab bis nen kumpel sagt, er ist startklar fürs fit, bvin ich allein los, aber aus zeitlichen gründen nur 30 min crosstrainer geschafft. nun fix duschen, umziehen udn zur fankneipe. noch wischen da und kühlschrank auffüllen bevor die leute kommen^^

cool,alles geschafft @Maldur wo hast du die Energie her?Jetzt kannst aber den Rest des Tages genießen,oder?Klingt schon fast stressig
heut bei dir

naja, rest des tages sieht so aus: nun los inne fankneipe, getränke einräumen, wischen. dann zu nem fußballspiel um 19 uhr. danach wieder inne fankneipe, das nä#chste spiel im tv anschauen^^

und energie, naja, ich muss mich öfter ma zu was zwingen, immerhin hab ich ja den ganzen blöden tag zeit^^

krass,dann kannst aber mit Sicherheit heute abend richtig gut schlafen.Dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim Fußball klasse,dass es so gut läuft,freu mich für dich perfekt viel Spaß
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir fällt überhaupt nix ein, was ich unternehmen könnte. Nur immer im bett liegen und Internet

nichts wozu du dich aufraffen könntest?wenigstens ein bisschen?

so, war um 2230 wieder zu haus. gerad noch ne serie geguckt und gleich lesen.
die kommenden tage werden auch lustig. morgen tagsüber mal gucken, schreibtisch wohl mal aufräumen, abends bei nem kumpel fußball gucken. freitag dann u.a. ins fit wieder, abends ne fette grillsession bei nem anderen kumpel, denke so 15 leute werden wir werden, dazu wie immer fußball^^ samstag dann derbytime. erst noch kurz zu meinem onkel vormittags weil geburtstag, dann mit den ultras und co inner kneipe treffen, dann gemeinsam zum stadion (mal schauen obs wieder stress mit den cops gibt^^), derby gucken. danach inne fankneipe und/oder aufs bierfest vor ort. mal schauen ob es wieder so brechend voll wird wie letztes jahr, das war nervig, weil man ewig an den buden anstehen musste. abends dann dfb pokalfinale gucken inner fankneipe. danach mal schauen, was noch so geht. sonntag erst mal ausschlafen, dann wohl zum flohmarkt. und wahrscheinlich mal kein fußball montag, dienstag, mittwoch kommende woche zumindest abends fußball gucken, sicher auch wieder bei freunden. ihr merkt schon, dreht sich bei mir dezent viel um fußball zudem stehen ab dem 23.5. noch ne menge renovierungsarbeiten inner fankneipe an (ist dann ja sommerpause), die vor der em abgeschlossen sein sollen. da hab ich mich auch schon für einige sachen eingetragen.

irgendwann wenn zeit ist noch rechner neu machen lassen von nem kumpel (ich hab kein plan von sowas^^), trainieren, irgendwie noch mal mit Familie treffen (vadder beschwert sich immer, dass ich nur beim fußball bin). und mein rad inne werkstatt bringen. momentan nen auto zur verfügung für 3 wochen (onkel is im urlaub), dass muss dann genutzt werden.

ich hoffe, dass das wetter halbwegs gut bleibt. bzw. besser wird, dass man vll mal wieder zum see kann.

joa, momentan kann ich mich eig nicht beschweren mit wat umme ohren haben. nebenbei müssen ja auch noch ein paar serien geguckt und b ücher gelesen werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore