App im Playstore
Pfeil rechts
433

Welches Beispiel?

Du meinst doch hoffenltich nicht, dass er sich so in die Sch... geritten hat, weil er die Tagesklinik abgebrochen, oder?

@Kern12
nein,dass meine ich sicher nicht.Das ist einzig und allein,seine Entscheidung..

A

Wird es jemals besser?

x 3

Ich nehme mir an anderen ein beispiel wie mimose weil sie es gut macht und ich wills nach machen. Einfach machen statt denken so fährt man am besten so konnte ich gestern sogar in die stadt. Aber es ist so das ich es nicht genießen kann weil die angst da ist und ich drüber nach denke es nicht alles schaffen zu können. Warum denke ich so? Angst Attacken und depression sind zwei verschiedene Krankheitsbilder. Ich dachte immer mit meine PA bin ich schlimm dran aber dan kamm die depression und habe gemerkt was deutlich schlimmer ist.

Die vorwürfe haben nichts mit mimose ihre Erfolge zu tun.

Ich habe eine kleine Familie für die ich gern sorgen möchte, ich hab kein mann der für mich und die Kinder arbeiten geht. Ich wills selbst können.
Ich habe Zukunft angst was noch alles kommt.
Ich denke z.b jetzt schon irgendwann kommt meine tochter und will das neuste Handy oder auf Klassenfahrt. Ihr versteht nicht wie es mir damit geht. Warum springt ein erfolgreicher Fußballer vorm zug? Weil ihm keiner die tote tochter ersetzen konnte. Man hat ihm bestimmt auch gesagt das er nichts dran ändern kann usw.
Und so ähnlich gehts mir, ich weiss das kein arzt mir die gedanken nehmen kann auch die ganzen Medikamente können es nicht keiner gibt mir mein Leben zurück. Ich will ohne angst suf stehen können und sagen heute machen wir das und das.
Msn sagt auch ich kämpfe nicht dafür und hsbe mich selbst in die schei. gebracht?

Also ich lauf von Termin zu Termin ich geh raus obwohl ich lieber liegen möchte. Ich fahr zur Übung mit dem Bus usw kleine erfolge sind da aber nen Schritt weiter komme ich nicht
Und das macht mich traurig und wütend.

Ihr steckt nicht in mir drine ihr wisst nicht wie verzweifelt ich bin nicht al mit meiner tochter allein sein zu können.

Bestes Beispiel heute morgen brauchte meine freundin ein Rezept meime tochter wollte hier bleiben aber es ging nicht weil ich zu sehr angst hatte.. jetzt frag ich euch ist das schön? Ist das ein leben? Sie muss doch denken ich habe keine lust auf sie. Ich hör jetzt auf habe keine lust mehr

also ich habe mir nun einen termin für ein vorgespräch zur ambulanten dbt therapie besorgt. ist zwar erst am 14.7. aber egal. glaube, mir könnte das helfen. ich denke, sowas wäre auch für @d123581 nicht schlecht. aber muss ja jeder selbst wissen. gleich gehts zum amt, mal schauen ob ich ne fortbildung durchbekomme, keine lust mehr aktuell auf absagen bzgl. bewerbungen^^ un ddann mal schauen, was so anliegt. heut nachmittag ins kh, vadder besuchen, danach ins fit.

Maldur
Habs mir gestern durch gelesen und es hört sich nicht schlecht an.
Hoffe es hilft dir und das du das beim Amt durch bekommst mit deiner Fortbildung

@d1235821
Weiß deine Freundin, wie es dir geht?

Klar bekommt sie doch mit.
Aber wie es in meinem kopf wirklich abgeht weiss niemand ich kann es auch nicht erklären.
Warum hab ich plötzlich die lust auf das weiter leben verloren? Das kann mir auch niemand sagen. Ach ich weiss auch nicht mehr weiter was ist richtig was ist falsch. Muss ich stationär obwohl ich nicht dran glaube das es mir was bringt. Ich gebe mich immer ein Stückchen mehr auf auch wenn ich das nicht will ich kann es nicht aufhalten.

30 jahre mit Ängsten ( abendschein)
20 jahre Selbstmord gedanken ( eine in der TagesKlinik )
Wenn ich so drüber nach denke vergeht mir die lust ganz ehrlich

jau fortbildung ist genehmigt, bildungsgutschein in der tasch eund angemeldet. schön in teilzeit und 5 monate. passt.

naja, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier wird man meist direkt in die psychiatrische verwiesen, wenn man selbstmordgedanken geht. ich versteh auch ehrlich nicht, wieso das keine alternative ist bei dir @d123581 . deine tochter kann da nicht mehr als argument gelten, wenn es dir so dreckig geht.

Maldur da ich kein Pläne habe sehen sie es als nicht so gefährlich an. Ich sprech das aber auch nicht so an wie hier weil ich keine lust hsbe darein zugehen. Was bringt es mir wenn ich nicht dran glaube? 1 tag in der TagesKlinik war schon die hölle deren leid zu hören. Mein privates leben läuft such nicht so rund da kann auch eine Einrichtung nichts ändern.

Deren Therapien sollten unabhängig davon funktionieren, ob du dran glaubst oder nicht.

Damit eine Therapie funktioniert oder nicht, musst du doch nicht dran glauben.
Wir sind doch nicht im Mittelalter.

Huhu,

ich war nach langer Krankheit nun den 2 Tag arbeiten.
d123: ich hab das ganze nicht so mitverfolgt....hattest du eine Therapie gemacht? Oder machst du jetzt eine, ich meine nicht Tagesklinik sondern beim Psychologen. Ich denke auch wenn du in so einer Gruppe bist wäre es kontraproduktiv für dich die Probleme anderer zu hören. Egal wer dir helfen will nur du selbst muss es wollen. Seit wann hast du die Depressionen? Kam es alles erst nach der Krebst Diagnose?

Ja okay das mag vielleicht sein trotzdem löst es nicht all meine Probleme.
Ein Vorteil könnte es natürlich dennoch haben und zwar dort neue kraft zu tanken und vielleicht mit allem nochmal neu starten.
Ich bin aber nicht für Gruppen Sitzungen. Ich brauch einzel Therapie. Ich kann mir Probleme von anderen nicht anhören, ich mach sie zu meinen Problemen. Und ich würde wieder auf der strecke bleiben also spar ich es mir lieber.

Hallo engeline
Ich gehe zur psychaterin und zur verhaltenstherapie

Zitat von d1235821:
Ja okay das mag vielleicht sein trotzdem löst es nicht all meine Probleme.
Ein Vorteil könnte es natürlich dennoch haben und zwar dort neue kraft zu tanken und vielleicht mit allem nochmal neu starten.
Ich bin aber nicht für Gruppen Sitzungen. Ich brauch einzel Therapie. Ich kann mir Probleme von anderen nicht anhören, ich mach sie zu meinen Problemen. Und ich würde wieder auf der strecke bleiben also spar ich es mir lieber.

Hallo engeline
Ich gehe zur psychaterin und zur verhaltenstherapie

Ich finde es sehr gut das du zur Therapie gehst. Obwohl naja ich kann dich verstehen....ich meine das ist wahrscheinlich nur 1x die Woche bei dir? Da zwischen vergehen ja Tage und dann fängt man an zu grübeln. Weisst du ich sehe auch wie die Menschen lebensfroh sind und lachen und ich denke mir dann mein Gott woher nehmen die diese Energie ode rdie Lebensfreude. Bei mir sit es so das meine Kinder wenn ich an sie denke die geben mir Kraft. Heisst aber trotzdem Stress und Sorgen Kummer weil es Kinder sind. Ich als Mama habe ständig Sorgen und bin auch mal verärgert udn denke mir dann und ich hab keinen Bock. Dennnoch wenn ich so in mich gehe vor allem wenn sie schlafen denke ich mir sie sind mein Leben und so süss, ich liebe sie und für sie will ich kämpfen. Das Problem sit mit der Depression das man imme rweiter tiefer reinrutschen lann und as macht das ganze sehr gefährlich. Was noch ist wenn die Partnerschaft nicht gut ist oder nicht ganz intakt dann kann man noch weniger Kraft tanken und hat dann keinen Ziel. Alles ein Teufelskreis.
Meine Mama hatte 4x Krebs und 4x wurde sie erfolgreich operiert udn da war ich gerademal 4 Monate als sie die Diagnose bekam. Ich weiss nicht wie sie es geschafft hat oder woher sie die Kraft genommen hat abe rich denke schon allein wegen uns.

Genau das ist es ja. Wenn die kleine schläft meist kurz vor 8 kann ich einfach nicht abschalten. Selbst Fußball nehme ich nicht mehr so wahr.
Sie ist mein leben so wie deine kinder deins sind aber genau das setzt mich unter druck.
Ich will doch einfach nur da sein für sie was ich so gut es geht tu. Aber es gibt bei mir immer ein aber

Zitat von d1235821:
Genau das ist es ja. Wenn die kleine schläft meist kurz vor 8 kann ich einfach nicht abschalten. Selbst Fußball nehme ich nicht mehr so wahr.
Sie ist mein leben so wie deine kinder deins sind aber genau das setzt mich unter druck.
Ich will doch einfach nur da sein für sie was ich so gut es geht tu. Aber es gibt bei mir immer ein aber

Ja ja ich weiss schon was du meinst mit dem Aber ja aber wie war es denn vorher bei dir? Es klingt so als wenn da so ein Kick fehlen wrde. Wenn meine Psychologin sagt Mensch sie können echt stolz auf sich sein oder? Dann sag ich auch immer ja schon aber......grrrrrrrr und da ist es wieder dieses aber. Bedeutet wir haben zu hohe Erwartungen an uns.
Nichts erwarten einfach machen. Weisst du dein Kind ist noch klein. Ich möchte dir keine Angst machen aebr je älter sie wird umso stressiger wird es ist leider so. Auch wenn man seine Kinder liebt abe rmanchmal möchte man sie am liebsten an die Wand klatschen

Wichtig wäre es auch was für dich zu tun. Zu sich zu finden egal durch was, es ist schwer wenn an nciht weiss was. Hobbies.....wenn man mich danach fragt dann sag ich keine Ahnung welche Hobbies ich habe

Ich arbeite nur 2x die Woche und mir reicht es wirklich und ich gehe darin auf. Wie wäre es mit Arbeit so ein Nebenverdienst....könnte sein das es sogar Spass macht. Man sagt ja immer erst müsste ich gesund sein um überhaupt arbeiten zu können....tja abe rmanchmal ist es genau der richtige Weg andersrum......wenn es dann nicht klappt tja dann sollte man kündigen und warten.

noch stressiger als jetzt ? das geht =) oh man und ich dachte jetzt ist schon schwer. sie wird nächsten monat 4 und will nun ihren willen haben, eine kleine zicke.
beim einkaufen usw hört sie aber neuerdings hat sie nicht mal den anstand danke zusagen egal ob wir sagen nagut dan bekommst du es vom onkel ebend auch nicht. egal was es ist es ist, ihr dan egal sie will es auch nicht. vorher hat sie es immer brav gesagt danke und bitte weil es sind die grund regeln aber jetzt hmmm...
an die wand klatschen nicht direkt =) aber auf 180 kann sie mich schon bringen..aber man muss ebend cool bleiben und das schaffe ich auch immer danach bin ich aber platt
man will dem Kind auch nichts falsches sagen oder sogar schlagen. ich mache es so wenn sie z.b zu hause nicht hört sag ich ab in dein zimmer wenn sie nicht geht nim ich sie auf dem arm und setzte sie aufs bett, nenne dir ein besipiel vor 3 tagen hat sie das wort Ar. auf dem spielplatz gehört und es nach gesagt ich sagte ihr nein das sagt man nicht was sie auch nicht mehr tat, am nächste morgen steht sie auf und schreit das die ganze zeit und ich sagte ihr nein das sagt man nicht sie hatte aber damit nicht aufgehört sie hat gemerkt das es mich aufregt hab sie aufs bett gesetzt und habe sie sitzen lassen bis sie aufgehört hat das zu sagen. sie meinte weiter machen zu müssen und ich sagte ihr wenn du das noch mal sagst spielst du mit dem Jungen nicht mehr und ich komme heute auch nicht mit, es ist ein böses wort und das verletzt leute. sie hat sich entschuldigt und hat gesagt das sie es niemals wieder sagt. tada heute geht sie zu dem jungen wenn du das nochmal sagst darf ich nicht mehr mit dir spielen. der junge ist nicht frech oder so nur er lernt es halt auch von seinen großen brüdern wahrscheinlich.. aber die hauptsache ist sie hat es verstanden und es hat mich überrascht das sie auf dem Jungen zu gegangen ist und gesagt es ihm gesagt hat...
Ich kann eigentlich ganz stolz auf sie sein, sie ist schon ziehmlich weit, sie kann ihren namen schreiben sie zählt bis 20 jetzt und das abc kann sie schon seit 6 monaten bis p weiter kann sie es einfach nicht was ich aber nicht schlimm finde.. sie kann seit heute endlich alleine schaukeln =) war sie ganz stolz vorher wollte sie nicht immer wieder papa an schaukeln =) weil meine freundin nicht so hoch macht und ich ja =) aber heute hat sie zum ersten mal alles alleine gemacht, kann sie ihrer besten freundin die woche zeigen habe ich ihr gesagt damit sie es auch lernt sie ist 3 tage älter...

was für mich finden was mir spass macht ist schwierig, ich bin sehr an zu hause gebunden ich will nichts verpassen das war ich schon von klein auf
naja ich muss endlich einsehen das es mich auch noch gibt und nicht nur die kleine und meine freundin...

ich habe mir ebend eine liste gemacht was mir da aufgefallen ist das meine problem lösbar sind die mich belasten
okay ich kann zur zeit nicht vollzeit arbeiten aber das muss ich so hin nehmen
ich kann probleme nur lösen wenn ich sie auch an packen da hat abendschein einfach recht..

ich fahr am besten mit einfach machen und das werde ich ab jetzt auch nur nocht tun
auch was meine privaten probleme angehen

naja hobbys sind wichtig. ich gehe halt regelmäßig zum fußball und treffe mich mit leuten aus der fanszene. gerad auch, eig wollt ich nachm besuch im kh mit nem kumpel ins fit - aber uns war es zu warm, also haben wir 2 h im garten gechillt und wassermelone gegessen ab und an treff ich mich mit ehemaligen leute aus der psychiatrischen damals (die nun freunde sind), oder mit familie. manchmal denke ich mir aber auch, das kann es eig nicht gewesen sein, da muss es mehr geben. und erwische mich selber, mit den ansprüchen und so.

ich bin nun erst mal froh, dass ich ab juni die fortbildung machen kann, 5 monate was zu tun, nen ziel, teilzeit, tagesstruktur usw. und danach bin ich mir dann auch sicher, dass ich in dem bereich nen job finden werde.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

ja maldur du hast recht, man muss hobbys haben man muss auch mal raus unter freunde
ich habe keine freunde mehr nur bekannschaften die kennen nicht den david der ich wirklich bin.
es ist auch schwer alles immer zu verstecken die denken doch nich bin irre oder so.
auf dem spielplatze treffen wir meist immer die gleichen mütter und quatschen auch mit ihnen
aber dan hört man dies und das und man wird nicht neidisch aber irgendwas ist da wo ich denke,,, und du bist den ganzen tag zu hause na super..
ich werde auch gefragt warum ich keine arbeit habe hmm erstens voll peinlich zweitens was soll ich sage? meist sage ich finde keine.

wünsche dir auf jedenfall viel kraft für deine fortbildung das du das auch schaffst usw

naja es kommt darauf an, wie offen man mit seiner erkrankung ist. ich bin sehr offen damit. bei mir wissen eig alle, dass ich ne angsterkrankung habe und depressionen. ist ok, ist halt so und ich bin ja nun wahrlich nicht allein damit.

jeder wie er meint, wenn es für dich so gut läuft ist das doch prima.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore