App im Playstore
Pfeil rechts
433

Zitat von d1235821:
Guten morgen

Ich habe die Tagesklinik abgebrochen
Die Entscheidung fiel mir leicht.
Ich hab dort nicht gegessen kamm mit Gruppen Sitzungen nicht klar und saß da nur blöd in der ecke rum.
Klar hat es jetzt Nachteile bin nun wieder nur zuhause.
Ich fühl mich zur zeit nicht ängstlich
Aber ich hab immer wieder das gefühl gib endlich auf. Mein nervenköstüm ist am Bode ich bin sehr schnell gereizt alles nervt nur noch.
Ich bin mit meiner Tochter zur zeit jedentag aufem Spielplatz und sie hat dort mega spass mit anderen Kindern was mich freut aber ich kann einfach nicht abschalten. Ich komm aus diesen gedanken nicht raus endlich alles beenden zu wollen.. sehr schlimmes gefühl in der TagesKlinik war eine die hat es schon 20 jahre und hat auch 3 Kinder. Ich fühl mich als versager als nichts nutz.
Ich sehe andere Eltern in den zoo fahren usw und das zieht mich runter ich kann keine 5 minuten allein mit meiner tochter sein weil ich das gefühl hab ich komm mit ihr nicht klar das mir alles zu viel wird oder ich panik bekomme.. ich hasse mein leben zur zeit.. gerade ebend war ich alleine einkaufen das klappt ganz gut auch in der TagesKlinik hat es mit meiner Angst gut geklappt aber irgendwas belastet mich das es mir so schlecht geht..

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Liebe 123, es ist wirklich schade das Du die Tagesklinik abgebrochen hast.
Du fühlst Dich als Versager, als Nichts Nutz? Ojeh, Du Arme, was hat man Dir denn angetan, in einer Kindheit?
Warum fühlst Du Dich so? Du bist bestimmt eine super Frau und eine gute Mami für Dein Kind, magst es selbst nicht glauben,
aber es ist so. Tue Dir was Gutes, sei lieb zu Dir. Dein Kind braucht Dich, ihr seid ein Team.
Versuche doch einmal Ruhe in Dein Leben zu bringen, und sage alles ist gut, so wie es ist.
Bitte hasse Dein Leben nicht, es ist ein Geschenk an Dich und Du hast ein Kind, für das Du sorgen möchtest.
Dein Kind braucht Dich. Was belastet Dich das Du meinst das es Dir nicht gut gehen darf? Weißt Du was es ist?

Du sagst immer wieder das Dich was belastet, aber was ist das? Du weißt das, oder?

Liebe Grüße
der Abendschein

@abendschein,
hallo nur mal so am rande..123 ist ein Mann,ein toller Vater,der alles für seine Kleine macht.Momentan steckt er fest und sieht seinen Weg nicht.
Es geht nicht vorwärts,dass ist sein Gefühl,seine Gedanken kennt nur er selbst...

A

Wird es jemals besser?

x 3

Zitat von enten:
@abendschein,
hallo nur mal so am rande..123 ist ein Mann,ein toller Vater,der alles für seine Kleine macht.Momentan steckt er fest und sieht seinen Weg nicht.
Es geht nicht vorwärts,dass ist sein Gefühl,seine Gedanken kennt nur er selbst...

Oh danke ich dachte es ist eine Frau.....mein Geschriebenes bleibt bestehen, 123.....dann für Dich als Mann,

Danke @enten

so, vom mps wieder zu haus. voll wars, sonnig wars, schön wars ok, alles etwas teuer da, aber wat solls, is ja nur einmal im jahr (hier vor ort). aber nu auch echt im eimer.

hm, naja ich kann d123 schon verstehen. es kann einem noch so dreckig gehen, das bedeutet nicht automatisch, dass ne tagesklinik was bringt. ich tendiere eher dazu, dass jemand, der komplett am boden ist, eher in eine psychiatrische gehen muss/sollte (so ne reha sache mit 5, 6 wochen is auch mist). wo man mal komplett abgeschirmt werden kann. von familie. auch vom kind. ich weiß, klingt hart, aber ich hatte mütter und väter in den klinikaufenthalten auf station gehabt, und sie sahen es ein, dass man auch mal nur auf sich achten muss. egal wie hart es zu beginn ist.

aber im endeffekt muss jeder das für sich selbst entscheiden.

Guten morgen
Abendschein es gibt so vieles was mich belastet und auch was mich als versager da stehen lässt.

Ich hab kein Job weil ich es auf keiner Arbeitsstelle aushalte, ich kann nirgendswo hin was weiter als 3 km weg ist.
Es gibt soviele dinge die ich gern tun würde aber nicht machen kann das alles ist sehr belastend.

Ich tu all das für mein Kind was mir möglich ist, meine Tochter sagt sehr oft ich bin der beste es macht mich froh und traurig zu gleich. Weil ich dan denke wenn du wüsstest das papa nie mit dir im Urlaub kann und viele andere dinge nicht kann.

Ich bin der einzigste vater aufem Spielplatz der nicht auf der Bank sitzt, ich spiele viel mit ihr mit, ich rutsche mit ich Schaukel mit und ich spiele mit Fußball.

Zum Haupt Problem ich habe extreme zukunft angst ich weiss was der richtige weg ist bin meist aber zu müde ihn zu gehen oder ich hab einfach zu viel angst davor.
Was mich auch belastet das ich es nicht mehr hin bekomme 5 min mit meiner Tochter allein zu sein weil ich angst hab das mir das zu viel ist oder mir genau dan was passiert.

Meine extremen ängste haben aufgehört nur ist es so das die gedanken nie aufhören das doch etwas passieren kann.

Enten trifft es immer aufem Punkt ( macht wohl ihre Erfahrungen mit allem)

Ich bleib auf der stelle stehen
Ich denk über belanglose dinge meist 2-3 std nach
Meist sogar noch länger.
Ich finde meinem weg nicht

Um alles in einen satz zu sagen

Das Leben ist schön doch ich bin Blind dafür

Hallo 123
du bist alles andere als blind.
Du siehst deine Tochter,deine Mutter,deinen Bruder und alle anderen die dir helfen wollen.
Sie stoßen aber bald an ihre Grenzen,wenn du nicht redest,nicht sagst was dich so sehr belastet.
Es gibt immer einen Weg,nur es braucht Mut ihn zu gehen.
Wer kann dir diesen Mut und die Kraft geben?
Eine Arbeitsstelle kannst du antreten,wenn du gesund bist.
Woher willst du jetzt wissen,dass du nie mit deiner Tochter in den Urlaub fahren kannst?
Hellseherische Fähigkeit

Ich bin der einzigste vater aufem Spielplatz der nicht auf der Bank sitzt, ich spiele viel mit ihr mit, ich rutsche mit ich Schaukel mit und ich spiele mit Fußball.

Nein,bist du ganz sicher nicht.Das haben mein Ex-Mann und ich auch gemacht und viele andere Eltern,die sich gut um ihr Kind kümmern,auch.

Was mich auch belastet das ich es nicht mehr hin bekomme 5 min mit meiner Tochter allein zu sein weil ich angst hab das mir das zu viel ist oder mir genau dan was passiert.

Woher weißt du das?Hast du es ausprobiert?
Wenn nicht,fang langsam an und steiger es und du wirst merken,dass du es schaffst.

Ja,das Leben ist schön...wenn du endlich anfängst zu leben und lieben.
Liebe Grüße auch an deine Kleine..sie soll dir in den Hintern treten,dann ist der Schmerz woanders
wünsche dir und deiner Familie einen schönen Tag

Wünsche ich euch auch

Ja klar machen es auch andere Väter wäre auch traurig wenn nicht...

Doch ich blind fürs leben

Ich sehe nur negativ es gibt kaum dinge wo ich positiv sehe das ist ja mein Problem

Ich habe Erfolge und sehe statt dem positiven das negative

Beispiel
Ich geh mit meiner Freundin einkaufen statt zusagen hey ich kann wieder Einkaufen denk ich mir wieso kann ich das nicht allein.
Jetzt klappt es auch allein schon und ich denke wäre schön wenn ich auch mit meiner tochter allein einkaufen könnte.

Also wie gesagt ich sehe nur was ich nicht kann.
Das muss ich dringend ändern

Also es gibt schöne Tage die ich habe aber ich denke schon wieder an morgen, meine ängste, meine privaten Probleme usw

Echt zum kotzen

Zitat von d1235821:
Wünsche ich euch auch

Ich sehe nur negativ es gibt kaum dinge wo ich positiv sehe das ist ja mein Problem

Beispiel
Ich geh mit meiner Freundin einkaufen statt zusagen hey ich kann wieder Einkaufen denk ich mir wieso kann ich das nicht allein.
Jetzt klappt es auch allein schon und ich denke wäre schön wenn ich auch mit meiner tochter allein einkaufen könnte.

Also es gibt schöne Tage die ich habe aber ich denke schon wieder an morgen, meine ängste, meine privaten Probleme usw

Echt zum kotzen

Du findest es schon zum kotzen, das istt gut, nur dann änderst Du etwas.
Ändern kannst nur Du!
Vielleicht kannst Du einmal versuchen in kleinen Schritten zu danken, immer wieder, dann veränderst Du schon Dein Bewußtsein.
Immer wieder Dein Gehirn umprogrammieren. Ist am Anfang sehr schwer, aber was Negativ geht geht auch Positiv.
Du tust es für Dich und für Deine Tochter.

Ich hatte dreißig Jahre schwere Angst und Panikattacken und habe immer wieder versucht mich
von der ANgst nicht klein kriegen zu lassen, es war ein harter, schwerer Weg, aber er ist zu schaffen, nur
wollen muß man.

Ich wünsch Dir was,

der Abendschein

hm, heut nur gegammelt. einkaufen gewesen, das wars. ok, und gerad noch 7 bewerbungen fertig gemacht und weggeschickt. ansonsten nichts. mittagsschlaf war das spannenste^^ morgen vadder im kh besuchen und danach ins fit. und ich bin mal gespannt, soll ja ab donnerstag wieder nen wetterumschwung geben, soll kalt werden, ma gucken wie mir das bekommt...

Moin

So mein Tag war ein toller Erfolg
Waren in der Stadt ein paar ballarinas für die kleine holen und Sandalen.
Kaum angst gehabt aber wieder konnte ich es nicht genießen.
Danach aufem Spielplatz auch dort keine angst gehabt...

Aber das ist es was ich meine
Ich trau mir selbst nicht und ich hab weiterhin die angst zu versagen und wieder mit oanik Attacken endet und genau das lässt es mich nicht genießen und macht sehr müde.
Schade weil ich angst mäßig auf dem besten weg bin es los zu werden

https://de.wikipedia.org/wiki/Dialektis ... e_Therapie

ist das was für dich @d123581 ?

ich weiß, steht borderline, aber evtl wird sowas in deiner nähe angeboten, bzgl. auch angstpatienten. bei uns in der hiesigen psychiatrischen wird es auch ambulant angeboten

https://www.karl-jaspers-klinik.de/PDF/ ... BT_WEB.pdf

ich habe denen heut mal ne mail bzgl. weiter infos geschickt. finde das eig sehr spannend. mal schauen was se sagen

Zitat von Abendschein:
Zitat von d1235821:
Wünsche ich euch auch

Beispiel

Echt zum kotzen

Du findest es schon zum kotzen, das istt gut, nur dann änderst Du etwas.
Ändern kannst nur Du!
Vielleicht kannst Du einmal versuchen in kleinen Schritten zu danken, immer wieder, dann veränderst Du schon Dein Bewußtsein.
Immer wieder Dein Gehirn umprogrammieren. Ist am Anfang sehr schwer, aber was Negativ geht geht auch Positiv.
Du tust es für Dich und für Deine Tochter.

Ich hatte dreißig Jahre schwere Angst und Panikattacken und habe immer wieder versucht mich
von der ANgst nicht klein kriegen zu lassen, es war ein harter, schwerer Weg, aber er ist zu schaffen, nur
wollen muß man.

Ich wünsch Dir was,

der Abendschein

Auf meinem Beitrag bist Du gar nicht eingegangen,123...aber es ist auch leichter immer zu jammern, (ich weiß das klingt böse),
als mal etwas zu tun. Und das ist anstrengender als zu jammern.
Naja, vielleicht fängst Du doch mal an, was zu ändern. Ändern beginnt im Kopf.

Ich wünsche Dir was der Abendschein

Genau jammern ist leichter.
Ich erzähle nur von meinen letzten 4 monaten.
Angefangen mit einem Bösartigen Tumor
Was passiert mit mir werde ich das überleben? Streut er? Oder was auch immer.
Raus gekommen aus der Klinik hab ich 2 Wochen nur Panik Attacken gehabt, sie haben nicht aufgehört trotz Tavor.
Aufeinmal fingen depression an die ich vorher nicht kannte.
Ich konnte nichts essen, konnte nicht zur ruhe kommen, war nur am denken jemanden passiert was, wollte nicht mehr leben, lag nur rum, hatte überall Schmerzen usw usw.
Bekam ein antidepresiva was schnell wirkte und konnte 3 wochen lang tun was ich wollte 3 wochen ohne irgendwelche gedanken die mich runterziehen.
Aufeinmal kamm alles aus dem nichts zurück bis heute ausser meine PA. Die frage warum ist das so stelle ich mir den ganzen Tag. Mir fehlt die kraft wieder von neu anzufangen. Die kraft weiter zu machen weil meine gedanken mich runterziehen
Ich muss jedentag fit sein weil ich eine Tochter habe die einiges von mir abverlangt.
Ein kleines Kind bedeutet auch stress auch mit meiner freundin läuft es nicht immer 100 Prozent.
Ich habe ziele doch erreiche sie nicht egal was ich alles dafür tat oder immer noch tue.
Du sagst ich Jammer?
Ich geh trotzdem raus und lass niemanden merken wie schlecht es mir geht. Sie reden alle von Urlaub draussen und ich kann nicht dahin. Mein Kind hat auch wünsche ( noch sind sie klein)
Die ich ohne Arbeit nicht erfüllen kann.

Ja ich Jammer auf höchstem Niveau
Aber nur weil ich nicht leben kann sondern egal was, alles nur noch ein Kampf ist egal um was es geht.

Zitat:
Ändern beginnt im Kopf

Solange man nicht kapiert, dass man es hier mit einer körperlichen Erkrankung zu tun hat und alle sachlichen Fakten ignoriert, hat man weder etwas verstanden, noch eine Chance etwas zu ändern.

@d1235821
Reg dich nicht auf. Hier schreiben viele Leute mit, die absolut keine Ahnung haben, aber meinen anderen die Levithen lesen zu müssen.
Brauchst du überhaupt nicht ernst nehmen.

Ich reg mich nicht auf.
Ich nehme gern auch tipps an auch wenn man es mir was härter am Kopf knallt.
Nur ist meine Situation nicht so leicht. Mit PA konnte ich gut umgehen und wenn alles nicht lief konnte man meiden .
Bei Depressionen hört der spass aber auf man kann von seinen Gedanken nicht flüchten.
Die tagesklinik hab ich abgebrochen weil es 3monate meiner zeit rauben würde. Ich kenn das alles schon ich weiss was meine psychaterin mir beim nächsten Termin sagen wird.
Löst es meine Probleme?
Jeder geht anders mit Problemen um ich sehe nur negativ ich kann es nicht ändern aber so ist es nunmal. Man hat mir gesagt das wenn ich Medikamente nehme alles besser wird aber nen schei. wird besser.
Ich habe meine Jugend verpasst, ich war nie in der Diskothek musste mit meinem Fußball aufhören usw.
Die lust zu leben ist nicht mehr da auch wenn ich hier und da mal lache.. jedentag nur sorgen machen ob morgens, mittags oder abends.
Selbst wenn alles nach plan läuft warte ich nur auf das nächste Problem oder erschaffe mir ein wo gar keins ist.

@123
was ist nur los mit dir?Wut?
@Abendschein
kann/konnte nicht wissen,was los ist.Sie hat nicht die ganze Zeit,hier mitgeschrieben.
Sie wollte nur helfen,du weißt selbst(auch von dir)das ein Tritt manchmal helfen kann.
Es war also sicher nicht böse gemeint!
So viel dazu..aber vielleicht ist dir auch aufgefallen,dass @Maldur dich angeschrieben hat.
Auch da keine Antwort?warum?
Habe dir auch geschrieben,ebenso wie Waage,du reagierst nicht
Wenn deine Situation im Moment derartig schlecht ist,warum suchst du nicht einen anderen Weg?
Du bist zwar auf dem besten Wege,vieles zu zerstören aber wozu?Bringt dich das weiter?
Hier sind Menschen,die dir helfen wollen,nicht kritisieren.
Ja,ich weiß,niemand kann dir helfen(glaubst du)aber musst du alle deswegen vor den Kopf stoßen?
Außer deiner Tochter,gibt es auch noch andere Menschen,die dich lieben,dir helfen(Freundin,Mutter,Bruder usw)wollen.Was ist damit?Auch alles schlecht?
LG

Hab doch geschrieben nim das an auch wenn man mir das knall hart sagt. Ich schrieb auch ja es stimmt ich Jammer habe abendschein darauf hin geschrieben warum ich überhaupt so jammer. Habe bei maldur ein danke abgeben.
Dir und waage antworte ich auch immer wenn ich mit bekommen das es an mich gerichtet ist.
Wut? Warum sollte ich wütend sein?
Habs ja oben schon geschrieben.
Hab das vorher mit abendschein gar nicht gelesen hatte gestern nur das mit der stadt hier geschrieben und das wars.
Habs mir jetzt auch durch gelesen und drauf geantwortet warum ich so jammer damit sie auf dem neusten stand ist.

Ich bedanke mich immer das weisst du ich schreibe oft danke euch allen, das würde ich nicht tun wenn ich eure hilfe nicht annehmen würde.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

es geht hier doch nicht darum,dass wir ein danke wollen/brauchen.
Es geht um DICH!und um nichts anderes.
Ich habe dir damals,als dass mit der PA so schlimm war,gesagt,dass du dich nicht an andere(du weißt wen ich meine)orientieren sollst.Die Krankheitsbilder sind doch bei jedem anders,du hast es trotzdem gemacht und mit der Zeit kamen die Vorwürfe an dich selbst.
Du selbst warst es,der sich in diese SCH...geritten hat.(Nur als Beispiel)
Du weigerst dich bei dir selbst zu gucken aber nimmst andere als Vorbild,deren Krankheit du nicht genau kennst und ebenso wenig,deren Verlauf.
Was ist für dich so schwer,sich auf dich selbst zu konzentrieren/achten?
Willst du darauf warten,dass alles den Bach runtergeht?
Was hast du vor?

@enten
Zitat von enten:
Du selbst warst es,der sich in diese SCH...geritten hat.(Nur als Beispiel)

Wie denn das?

@Kern12
123 weiß was damit gemeint ist.
Es geht hierbei nur um ein Beispiel..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore