App im Playstore
Pfeil rechts
433

naja, bisher ging der tag. geschirr abgewaschen, wäsche gemacht, dann serie geguckt, ne runde gedöst, gezockt, gerad inner stadt gewesen schuhe gekauft, döner geholt, nu ne runde dösen, dann zum kumpel fußball gucken.

wobei evtl bleib ich auch zu haus. gerad so nen leichten schub. fühlt sich alles etwas surreal an. ganz komisch

A

Wird es jemals besser?

x 3

@Maldur
was meinst du mit komisch?was ist los?

fühlte sich, hm, schwer zu beschreiben, strange an. war erst so nen leichter kopfschmerz, so nen drückender. dann wurde mir ein wneig schwindelig, und es fühlte sich an, als wenn ich neben mir stand. kam natürlich gleich die panik mit hoch. hab mich dann hingelegt und ne pmr gemacht. das half. bin dann auch eingeratzt bis gerad. nu gehts. wollt eig noch los, aber bleib nun zu haus.

das ist doch mal gut wenn die PMR hilft und das andere,deine Angst sucht sich ein neues Feld aber kein unbekanntes.Ist zwar sehr unangenehm aber das sind die anderen Symptome ja auch.Erst Matsch im Kopp und dann das Gefühl neben sich zu stehen..sch..aber genauso wenig tö...lich wie der Rest,dieser Sch...

Jau, nervend. Ja ich bin auch froh, daß pmr meist hilft. Nun fühle ich mich noch etwas strange, aber im groben ok.

ok mess dem ganzen keine zu große Bedeutung zu,dann läuft`s

Ja, liege nun mit Decke aufm sofa, eine Katze liegt unter der Decke bei den Füßen, andere sitzt doof auf dem Tisch rum, schaue fusball, habe Hunger. Könnt schlimmer sein

und wie geht es euch heute? bei mir ist es so semi. liegt auch sicher mit am wetter. könnt nur pennen...

Hallo

Bei mir geht es heute eigentlich,zum Glück!
Viel geschafft heute.....
Wobei ich mir gerade sehr viel Gedanken über meinen Urlaub mache.Ich lebe jetzt seit 3jahren mit na Menge Symptomen ....und nun fahre ich im Juni zum ersten Mal in den Urlaub seit ich diesen Mist habe!Seit knapp drei Jahren nicht weiter von zu Hause weg getraut als vielleicht 13kilometer....das wars!Und jetzt habe ich mich überreden lassen zur Ostsee zu fahren
Jeder normale Mensch würde sich freuen in mir kommt aber eher Panik wenn ich an den Urlaub denke.....will aber dennoch fahren,will es mir einfach nicht versauen lassen .....

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht mit euren psychischen Krankheiten und damit in den Urlaub zu fahren?

Lg Rosa

hm, urlaub, schweres thema. mein vater will dauernd mit mir in den urlaub fahren, aber unabhängig davon, dass wir eig nicht das geld dafür haben, jau, die bedenken sind bei mir auch immer da.

was habe ich in den letzten jahren an urlaub gemnacht, eig nicht wirklich viel. einmal für ein paar tage zu nem kumpel nach berlin (450 km mit zug). das war schon ne belastungserprobung, die insg gut verlief (einen panikschub aber hielt sich im rahmen). ansonsten eig nicht wirklich was. ok, 5 wochen reha in potsdam^^ aber das war ja nun kein urlaub. aber halt weit weg von zu haus. aber ich muss dazu auch sagen, vll. liegt es auch an der erkrankung, ich habe nicht so den drang weg zu fahren. ich bin früher viel verreist, gerade als kind. zw meinem 4. und 16. lebensjahr eing jedes jahr 2, 3 mal in urlaub geflogen, dazu oft skiurlaub im winter. dann als jugendlicher diverse reiseveranstaltungen mit freunden (busreisen nach dänemark, schweden oder spanien), kurzurlaube mit eltern bzw. nach dem tod meiner mutter mit meinem vater innerhalb von deutschland. bin eig viel rumgekommen. aber seit hm 2005 eig nicht mehr wirklich weg gewesen. außer halt berlin. mal nen kurztripp hier oder dorthin, ja, aber nicht mehr geflogen oder busreisen oder schiffsreisen. aber momentan, naja, unabhängig vom finanziellen rahmen, nicht so die lust. mir tut mein vater zwar auch irgendwie ab und an leid, dass ich immer nein sage, aber ich habe auch nicht mehr den riesen nerv mit meinem vater in den urlaub zu fahren^^

wie lange fährst du zur ostsee? und mit wem? wie? hast du zur not notfallmedis?

ansonsten, wie ist so euer tag heute? meiner bisher eig ok. bissel müde (ha, wie immer), war bei 2 eröffnungen in der stadt und nun zu haus fußball gucken. denke, viel mach ich heut nicht mehr.

@Maldur
Hallo @all
Hallo,hier ist so ein sch..Wetter..drückende Luft,etwas Regen und jetzt richtig schwül
Urlaub..tjaaa,na klar hängt dass nicht fahren mit unserer Angst aber teilweise auch mit mangelnder Lust zusammen.
Bin aber trotzdem noch bis vor ca 10 Jahr. mit Angst gefahren,war aber mit Familie und die wussten bescheid.Bin aber außer 1 Jahr auch nie direkt in die Urlaubs-Hochburgen
gefahren.Ost/Nordsee immer ca 5-10km vom Strand entfernt,damit nicht gaaanz so voll
ist aber ob du nun hier oder da ne PA bekommst,ist doch sch..egal.Notfall Mediks mitnehmen und Ärzte/KH gibt`überall.
Nur manchmal,wenn man irgendwas absolut nicht machen will/kann..dann war bei mir sofort so`n sch..Gefühl da,in Richtung:na klasse,jetzt können sie nur meinetwegen nicht...halt irgendwas..blödes Gefühl

Guten Morgen an alle!

Nochmal auf das Thema Urlaub zurück zu kommen haben maldur und Enten schon absolut recht.....die große Sache mit der Lust schwieriges Thema ja.Ich würde mich wenn auch nur dazu zwingen wirklich in den Urlaub zu fahren....anders geht es nicht!Und selbst mit anderen Unternehmungen ist es so das ich mich echt in den Po treten muss um aus dem Haus zu kommen...
Was meint ihr mit Notfall Medis?Habe sowas noch nie gehabt...außer Baldrian Tropfen und Kreislaufmittel Tropfen und Pfefferminz Öl und Kaugummi was ich wirklich immer mit mir herum schleppe...
Und meine wasserflasche^^
Muss aber auch dazu sagen das ich ADP immer abgelehnt habe.....Aber vielleicht habt ihr ja Tips was den Notfall anbelangt?!?!Je mehr man in der Hand hat umso besser....hehe.....

Hoffe euch geht es heute alle ganz gut...ich allerdings habe einen matschkopf....äääätzend!

Genießt den Sonntag!

Hallo zusammen,

bin auch einige Zeit nicht in Urlaub gefahren ( konnte vor Angst nicht ins Auto steigen). jetzt ist es wieder o.k. bisschen Unruhe. Nur fliegen , naja ich traue es mir noch nicht zu. Vll klappt es ja mal wieder...der Wunsch ist schon da...

Schönen Sonntag für euch...

L.G. Waage

puh, bei mir gehts gerad in den keller. kp, merk, wie ich gerad nervös und so werde. vll zu wneig gegessen, kp. mach mir gerad was. hoffe danach gehts besser

hab ne stunde gedöst/gepennt. dann ging es erst. nu gehts wieder los. mir is schweine kalt und unruhig. kp woran es mal wieder liegt

tja, nun langsam gehts wieder, hab noch nen bombastus beruhigungstee vorhin getrunken. nun diskutiere ich mit ner freundin per whatsapp wieder über das leben 8sie ist auch eine angstpatientin). und versinke wieder in selbstmitleid. und bin unzufrieden mit mir. argh^^ kennt ihr das?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen zusammen,
einen schönen Start in die neue Woche,mit viel und wenig Stress

@Maldur
was ist los mit dir?Kann es der Termin sein,der immer näher rückt?

Morgen liebe ennnnten,

Hier ist es nur 5 Grad...brrrr aber Sonne ist das besser?

@ alle ; wünsche einen guten Wochenstart

L.G. Waage

Waaaggggeeeeeee
juhuuuuuuu,endlich bist du wach,wird auch langsam Zeit
Was machst du so laaangeeeeeeeee im Bett? ich nehm die Frage zurück
Wie gehts dir?Nacht einigermaßen ok?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore