App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
so jetzt bin ich wieder allein... mein freund ist arbeiten gegangen und ich sitze hier und habe wieder angst... bekomme wieder gedanken das irgendwas ist und ich merke wie es los geht... es ist einfach nicht mehr schön.... es macht mich wahnsinnig das ich das nicht in den griff bekomme.... für tipps wäre ich dankbar...
LG

21.05.2011 22:39 • 22.05.2011 #1

Versuche nicht an deine Angst zu denken....Lenke dich ab....schau fern oder höre Musik und singe mit....

Egal was du tust.....Hauptsache du bist abgelenkt....

A

Wieder allein

x 3

probiere ich schon eine ganze weile... wird immer schlimmer... hab es so satt.... die angst beherrscht mich und ich kann nichts tun....

Du kannst etwas dagegen tun....

Machst du Therapie?

Und lese jetzt keine Horrorbeiträge hier das steigert deine Angst zusätzlich....

nein ich halte mich zurück mit dem lesen... auch wenns schwer fällt... nein ich mache keine therapie... habe axglechte erfahrungen gesammelt bei einer anderen sache...

Kannst du dich nicht anlenken?

Denke immer dran wenn die Angst kommt sie wird dir nix tun....es ist schwer ....aber die Angst ist nur ein Gefühl....und du bist stärker....

ich hatte in den letzten wochen soviele panikattacken das wenn ich mal keine habe oder einen tag keine habe mir gedanken mache wann kommt die nächste... ich bin jemand wo sich über alles gedanken macht... jetzt fange ich an zu schwitzen und das taubheitsgefühl fängt an... das ist doch nicht mehr normal... ich werd noch verrückt... und es ist immer abends....

Versuche mal frische Luft zu schnappen.....Stelle dich ans offne Fenster und atme langsam ein und aus....

es hilft etwas danke aber die angst ist immer noch da.... der gedanke nicht mehr aufzuwachen wenn ich mich schlafen lege ist schrecklich....

Du wirst wieder wach....das verspreche ich Dir....l

da muss ich doch glatt etwas schmunzeln... das idt ein starkes versprechen.

Ich habe meine damals bekommen weil ich überfordert war und dringend etwas ändern musste in meinem Leben....
Aber es kann verschiedene Gründe geben.....

Läuft in deinem Leben irgendwas schief? Oder belastet dich irgendwas?

ähm da gäbe es einiges... aber das schon seit jahren... seit kindheit kann man sagen, ich könnte momentan eigentlich nicht glücklicher sein nach schwerem mobbing und abbruch des letzten ausbildungsjahrs kann ich wiederholen und darf in demkindergarten in dem ich mein jahr wiederholen auch noch als 50% kraft arbeiten.... mit meinem freund hab ich meinen seelenverwandten gefunden. Ich denke das dass mobbing vielleicht der auslöser war oder einfach die spitze des eisbergs.. wurde seit kindheit gemobbt und bin immer aufgefallen wegen einer leihten körperlichen behinderung... will dich hier jetzt aber nicht zulabern...

Ach ist doch ok....wir sind doch da um uns gegenseitig zu helfen....Mobbing ist echt fies und mobben tun nur Menschen die schwach sind....
Das dich das belastet im Nachhinein ist klar....

Schön das du das Jahr wiederholen kannst die Arbeit mit Kindern macht Spass ....

Geht's dir denn schon besser?

es geht etwas aber ich hab noch einen tauben handrücken und ich beobachte die ganze zeit meine adern und meinen herzschlag... seit gestern habe ich keine ruhige minute mehr... da dachte ich echt ich muss terben, dachte jetzt ist es vorbei... mein ganzer körper wurde taub und ich dachte das wars... das ist schrecklich.... ja mobbing ist echt was krasses vor allem was ich alles dagegen versucht hab bis ich dann drei mal in der wohnung bewusstlos lag und mein freund und meine mum mich gefunden haben, ich weiß nicht gerade weil ich das erlebt habe denke ich auch wenn man einen mensch nuicht mag, das gibt es nunmal, kann man versuchen ihn zu respektieren und mit ihm zusammenzuarbeiten.... daran wächst man. Ja die arbeit mit kindern ist wirklich toll, ich liebe diesen beruf während des mobbings war ich jedoch soweit zu sagen, ok du bist hier falsch alles war umsonst... das gefühl versagt zu haben nagt jedoch an mir den das bin ich ja dann eine versagerin auch wenn ich wiederhole... ich danke dir fürs zuhören und fragen beantworten!

Du bist keine Versagerin ....du bist ein ganz starker Mensch weil du nicht aufgegeben hast....

Die anderen sind schwach und feige....

Ich hatte insgesamt nur 4 Pas bisher zum Glück....aber dacht auch jedesmal das ich sterbe und endete jedesmal in der Notaufnahme....

Und wenn du gleich zu Ruhe kommst und schlafen kannst dann schlafe denn morgen früh wirst du garantiert wieder wach.....

ich lauf grad durch die wohnung und räum auf... an schlafen ist jetzt nicht zu denken, das wird die nächsten stunden nix, das weiß ich jetzt schon... zum versagen... wenn ich wirklich so stark wäre hätte ich es durvchgezogen selbst wenn ich danach am boden gelegen wäre... ich hätte durchhalten müssen... das hätte viel erspart... hätte einfach die klappe halten sollen....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nein man darf seine Klappe nicht halten wenn unrecht passsiert....

Aber schön das du jetzt ein wenig abgelenkt bist....

Lass einfach den Tv nachher leise laufen beim einschlafen....morgen sieht die Welt wieder besser aus....

Und denke immer dran....du hast nicht versagt....

der fernseh läuft eigentlih immer wennich schlafe lso ein film den ich mag und dann slepper einstellen und wenn es gar nicht mehr geht fallen die augen zu aber das kann dauern, ich danke dir fürs zuhören und mut machen. Weißt du ich denke ich habe nicht viel erreicht... ich habre meinen abbruch nivht meinen schulkameraden gesagt und jetzt wird sich das maul darüber zerrissen... jeder meint eetwas zu wissen... und so ein satz wie war ja klar das sie das nicht packt ist nicht teamfähig und bestimmt hat die ihre behinderung in den fordergrund gedrängt tut das einfach nur weh und ich denke mir man kennt mich nicht aber erlaubt sich ein urteil über mich und dann denke ich wieder vielleicht haben sie recht und ich bin ein wirklich schlechter mensch...

Du bist mit Sicherheit kein schlechter Mensch....denn du kannst über deine Gefühle reden...und manchmal muss man sich zurück ziehn wenn man sich in einem Käfig voller Löwen befindet....das hat nix mit Feigheit zu tun....

Du wirst deinen Weg gehn auch wenn Er ein paar Umwege hat,trotzdem kommst du ans Ziel....

Menschen die sich ihr Maul zerreißen über andere kehren nur nicht bei sich selbst vor der Haustür....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore