Pfeil rechts
3

Katha0886
ja ich bin jetzt wieder alleine ... dann geht halt das denken und das Kopfkarussel wieder los!

20.04.2018 10:40 • #21


sevr
Hi,

ich habe nicht alles gelesen, nur den ersten und die letzten drei Beiträge. Ich hoffe, dass ich trotzdem was Vernünftiges beitragen kann.

So blöd das jetzt auch wird, aber du musst erstmal alleine klar kommen. Wenn es dir gut geht, wenn dein Freund da ist, dann gibst du aktuell die komplette Verantwortung für dein Wohlbefinden ab. Du wirst quasi niemals alleine klarkommen. Tabletten würde ich weglassen, weil die dir nur vorgaukeln, dass es dir gut geht. Somit kümmerst du dich nicht mehr um die Probleme, die du wirklich hast.

Ich habe mir bewusst keine Tabletten verschreiben lassen damals, was mir einen Leidensweg von aktuell vier Monaten eingebracht hat. Ich kämpfe jetzt seit Januar mit übelsten Panikattacken und Zwangsgedanken. (Ich habe Tavor genommen, ja, das kann man hier nachlesen. Aber die wirken bei mir nicht und die nehme ich auch nicht mehr).
Ich sage dir kurz, was mir geholfen hat: Ich bin für ein paar Tage ins Kloster gefahren. Ohne Handy, ohne Notebook, ohne Musik, ohne Fernseher... Ich hatte dort ein Bett, mehr nicht. Da kamen Dinge hoch, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass sie mir überhaupt mal was bedeutet haben. Ich habe gefühlt drei Blöcke vollgeschrieben und die ganze Welt gehasst. Ich kam komplett ohne Symptome zurück, aber zu Hause ging es wieder von vorne los. Also fange ich jetzt an, hier aufzuräumen. Jeden Tag schreibe ich Dinge auf, die ich nicht verarbeitet habe. Jeden Tag fällt mir was Neues ein. Und nächste Woche fahre ich wieder weg und lasse alles zurück.

Wenn du das irgendwie organisiert bekommst, dann versuch' das mal. Die ersten Tage wird es noch weitaus schlimmer werden, aber das hat ja alles seinen Sinn. Das kommt ja nicht von Nichts. Man muss das durchleben und aushalten.


LG

21.04.2018 12:36 • #22


A


Wie komme ich aus dem Panikstrudel?

x 3


petrus57
@sevr

Gute Idee. Werde mich mal von meiner Frau ein paar Tage in den Keller einsperren lassen.

21.04.2018 12:48 • #23


sevr
Zitat von petrus57:
@sevr

Gute Idee. Werde mich mal von meiner Frau ein paar Tage in den Keller einsperren lassen.



Witzbold ...nimm das ernst
Mir ist bewusst, dass das sicher nicht jeder so ausleben kann. Gerade mit Frau ist das natürlich Käse, außerdem ist es auch vielleicht nicht für jeden die rettende Lösung. Aber wenn man die Gelegenheit dazu hat, sollte man das tun.

21.04.2018 13:06 • x 1 #24





Dr. Christina Wiesemann