Zitat von Flousen:Und hattest du vorher Probleme mit dem Zug und Bus Fahren wenn es darum ging alleine in andere Orte?
Falls ja biste quasi einfach rein und los gefahren und einfach die Panil/Angst Symptome ausgehalten und abgewartet bis es vorbei war? Wie sah es aus mit Nervosität und Anspannung bei dir? Hattest du das auch bevor es los ging? Ich hab das jeden Tag und keiner kann mir sagen wieso? Ich mache alles bis auf Zug und Bus alleine Fahren daher gibt es keine erklärung für mich!
Ja, ich hatte das auch. Ich bin auch gar nicht mehr aus dem Haus gegangen, bis ich wusste, so will ich nicht leben, da muss sich was tun.
Im Moment scheinen sich deine Ängste zu verlagern. Ich glaube, es hat bei dir noch nicht richtig "klick" gemacht. Auch wenn es hier wahrscheinlich keiner mehr lesen kann, aber.... Entspannungstechniken helfen wirklich! Je häufiger du Nervosität spürst, desto häufiger entspanne aktiv!
Das ist etwas, was dir niemand abnehmen kann: den Willen das zu meistern, dich von deinen Ängsten nicht einschränken zu lassen, egal in welcher Form sie auftreten. aquene hat das so schön beschrieben.
Auf gut Deutsch: du musst dir selber in den Allerwertesten treten und den Spieß umdrehen. Angst, Panik, Unruhe - Pah! Ich bestimme selbst, wann ich Angst habe! Kontrolliere die Angst und lass sie nicht dich kontrollieren, denn alles, was du beschreibst, sind mehr oder weniger stark ausgeprägte Symptome der Angst. Aber du hast es in der Hand, du bist Herr über deine sieben Sinne.
Denn egal was du machst, es passiert dir nichts und was auch immer du unterbewusst noch befürchtest, es tritt nicht ein.