Pfeil rechts

P
Sooooo, Juliachen85 und ich machen heute ein Experiment. Heute den ganzen Tag wolenj wir keine angst haben. Alle Symptome, die wir so kriegen, lassen wir einfach mal soan uns vorbeiziehen und denken Morgen kannst Du wieder Angst davor haben.

Wer macht mit? Ich bin total gespannt wie es wird und freue mich darauf, wie das bei Euch funktioniert!

LG Eure Püppi

25.11.2011 10:07 • 29.11.2011 #1


O


Ich trau mich nich

25.11.2011 10:11 • #2


A


WER MACHT MIT?

x 3


N
ich bin dabei
Zusammen schaffen wir das...

25.11.2011 10:13 • #3


L
Bin auch dabei!
Uns wird nichts passieren!

25.11.2011 10:36 • #4


P
Ozzi, du bist soooooo blöd!!

25.11.2011 10:38 • #5


F


Umdenken und Konfrontation. .Achtsam sein mit sich selbst. sich täglich gutes tuen, nicht grübeln... Geduldig,,.Mut und Willen .Dickes Fell anschaffen.Entspannungsübungen.gesunde Ernährung.Sport.Hobby zugelegt .Veränderung geschaffen.

LG Florina.

25.11.2011 10:39 • #6


F
Zitat von püppi123:
Ozzi, du bist soooooo blöd!!



Ich bestätige das ! lachhh

25.11.2011 10:41 • #7


P
Bereichtet gern über den Tag, wie es Euch so geht!
Ich mach mal den Anfang: Mir geht es recht gut. Ich war heute morgen schon mit meiner Kolegin unten Kaffeetrinken (meistens versuche ich so wenig wie möglich hoch und runter zufahren, weil mir von dem Fahrstuhl so schwindelig wird), alles ok. beim Anstehen ein bisschen Symptome, aber nur ganz leicht.
Hatte grade eine Besprechung bei meinem Chef und bin NICHT in Panik ausgebrochen (das tue ich sonst immer, mir ist bei ihm generell schwindelig, er hat ein verglastes Eckbüro und wir sitzen ja in einem Hochhaus ). Mir war auch nur ein bisschen schwindelig.

25.11.2011 10:41 • #8


Hundefreundin
Hallo,

ich mache auch mit! Hab zwar heute keine besonders aufregenden Dinge zu erwarten, aber man kann ja nie wissen...

Ozzy kann´s natürlich wieder nicht lassen, der Scherzbold .

Grüße an alle und gutes Gelingen - wir schaffen das!

25.11.2011 12:09 • #9


P
Soooo kurze Zwischenbilanz:

Ich war seit Wochen mit zwei Kollegen in unserer 3-Mann-Kantine zum Essen verabredet und hab mir seit tagen gedanken drum gemacht....

Ich habs gemacht :):)

Mir war zwar zwischendurch ziemlich shcwindelig, aber da hab ich mir gedacht: Was willst Du erwarten, das ist eine extreme Stresssituation. Und ich habe durchgehalten. Danach habe ich sogar noch mit meinem Kollegen in der Cateria einen Kaffee geholt. Und ich lebe noch. und die angst hab ich im griff (also im moment zumindest : )).ö

mal sehen , wie es weitergeht.

Gibt es bei Euch anderen schon zwischenergebnisse?

LG Eure Püppi

25.11.2011 13:50 • #10


O



25.11.2011 13:55 • #11


Hundefreundin
Bei mir gibt es zwar noch nix zu berichten, aber ich habe heute gerade mal so überlegt: Eigentlich sollte man sich doch auf viele Dinge, vor denen man Schiss hat (also mit den Kollegen essen, Besuche empfangen usw.) eher freuen - kann man da nicht irgendwie einen inneren Hebel umlgen, der die Angst in Vorfreude verwandelt? Es sind ja nicht alles negative Dinge, vor denen wir Angst haben, sondern durchaus auch erfreuliche Sachen dabei...

25.11.2011 14:21 • #12


P
Klar...dies Sachen sind eigentlich fast alle erfreundlich, die Angst hat ja keinen realen Hintergrund......Aber ich weiss leider auch nicht, wie man den schalter umlegt..... Wenn Du ihn findest, gib mir gern Bescheid

25.11.2011 14:30 • #13


Hundefreundin
Geht klar, Püppi - ich bin auf der Suche !

25.11.2011 15:52 • #14


Romi
Hey Leute
ich bin auch dabei obwohl es heut für mich recht schwierig wird aber ich Versuch es .
Bin nämlich am AusschleicheN und mein Freund die Panik hat mich heut morgen um 5 Uhr geweckt
grüße euch
romi

25.11.2011 16:14 • #15


P
Ich drück Dir fest die Daumen, romi!!!

Ich bin echt erstaunt.....Eben hat unser Praktikant unerwartet seinen Ausstand gegeben - ich wusste nichts davon. Bin dann einfach rüber und wir haben eine ganze Stunde Kuchen gegessen. Und es ging mir zimelich gut Also ich will jetzt nicht sagen, dass ich garnichts hatte, aber ich hatte so gut wie keine angst und es war schon viel beser als beim mittagessen!

Auf der Rückfahrt waren meine augen wieder komisch, aber ich hab kaum angst gekriegt und es einfach kommen lassen.

25.11.2011 17:02 • #16


Hundefreundin
Romi, ich wünsch Dir auch für die Geburtstagsfeier ein gutes Durchhaltevermögen - ich kann es Dir nachfühlen, hatte vergangenes WE sowas - und alles ging supergut!
Bei Dir auch, wirste sehen.

Püppi, Du scheinst ja heute einen ganz tollen Tag zu haben, klasse - das kannste heute abend richtig feiern und Dich freuen !

25.11.2011 17:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ja, das hoffe ich auch

25.11.2011 17:20 • #18


Romi
Danke ihr seid lieb
Mir ging es gestern auf den G.tag richtig gut , hatte eigentlich fast keine Angst. Nur vorher hab ich mich gedanklich schon wieder verrückt gemacht, aber sonst ist alles gut gelaufen . Konnte mit mehreren Leuten am Tisch zusammen sitzen und essen hab dann sogar noch geraucht (hatte aufgehört weil ich immer eine Panikattacke davon bekommen hab ) aber gestern ging's Das heißt aber nicht das ich jetzt wieder rauche, war ne Ausnahme.
ich glaube wir müssen uns öfter solch ein Versprechen geben
ich hoffe ihr hattet auch einen Angstfreien Tag
ich grüße euch
romi

26.11.2011 19:23 • #19


P
Wie sieht es aus bei Euch? Gestern war bei mir abends echt alles so genial, dass ich vor freude hätte heulen können!

Aaaaber: So einfach will man es der Püppi ja nicht machen! Prompt ist diese Naxht mein Kaninchen gestorben

Ich habe meinem Körper und meiner Seele heute gegönnt, Symptome zu haben und auch ANgst zu haben. Ab morgen werd ich wieder bewusst versuchen, die Symptome kommen und gehen zu lassen.

:(:(

27.11.2011 01:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler