Pfeil rechts

R
stern das stimmt weisst du ich hatte vor 7 jahren Non Hodgkin, ich weiss was du meinst

26.02.2009 20:34 • #61


S
uuuuhhh was ist jetzt non hodgin?

26.02.2009 20:36 • #62


A


Warum immer ich

x 3


P
Die letzten Beiträge haben mir gefallen, musste echt schmunzeln. Könnte ich doch vllt. versuchen damit ein Lied zu trällern: Pueppy the redass Psycho oder so ähnlich:D

Habe im Januar auch Antiobiotika nehmen müssen, da ich eine Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung hatte. Ich war hinterher auch superstolz. Habe es auch gut vertragen, und wenn ich sowas nochmal habe, dann frage ich einfach ob ich das Präparat wieder bekommen könnte.

@bollywood: Ja ich ziehe es bis zum Ende durch. Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig. Wenn sich das alles hinterher noch verschlimmert, und die Wunde dadurch noch größer wird, werde ich das bestimmt bereuen.

Wenn ich mal zurückdenke, wovor ich schon alles Angst hatte. Meine unzählbaren Zahnbehandlungen in den letzten Jahren. Da bin ich 1000 Tode gestorben und habe es alles geschafft. Dann werde ich so eine Behandlung doch wohl auch noch schaffen

26.02.2009 21:02 • #63


S
genau puppa...richtige einstellung!!

und wenn du antibiotika nimmst kannste sogar blähungen kriegen...
(bin wieder fies)....
dann haste wenigstens im krankenhaus ein zimmer für dich allein....

26.02.2009 21:05 • #64


P
das ist doch auch mal eine Alternative ein Einzelzimmer zu bekommen. Sehr gute Idee.

Wie lange muss man sich denn nach so einem Eingriff schonen? Habe bald nämlich noch eine Zahnbehandlung, weil ich eine Krone bekomme. Und ich muss das ja irgendwie einplanen können?

26.02.2009 21:19 • #65


S
ich glaube das kannst du sogar währenddessen machen. nach der op war ich okay...ungelogen einen monat ziemlich auf die wundheilung fixiert, da konnte man nicht viel machen.
nach einem monat ungefähr kannste eigentlich alles machen was dir lustig ist.
ohman..du hast genau wie ich, wirklich alle krankheiten...

rechne mal damit das du das in zwei monaten nach der op machen kannst. wenn du gutes heilfleisch hast und die wunde nicht zu groß, schaffste das auch schneller.

26.02.2009 21:40 • #66


P
Ich habe heute morgen einen Termin beim Zahnarzt gemacht, weil bei mir Abdrücke gemacht werden müssen für eine Krone. Dieser Termin ist genau am gleichen Tag, wie der Termin für den Chirurg. Das Problem ist nun, wenn die Abdrücke gemacht worden sind, dauert es dann auch nicht so lange, bis dann die Krone auch eingesetzt wird. Da muss ich dann gucken, ob ich den ZA Termin erstmal verschiebe. Das ist ja nicht so dringend. Habe 6 Monate Zeit, solange gilt die Kostenübernahme der Krankenkasse.

26.02.2009 21:45 • #67


S
wenn die op ambulant gemacht wird, kannst du das schon schaffen mit deiner zahnbehandlung.
du hast nur dann etwas mitdem sitzen schwierigkeiten. mehr ist da eigentlich nicht.
wenn du auf dem zahnarztstuhl sitzen kannst, ist da kein problem das auch nach der op kurz zu machen.
dann mußt du halt ein paar schmerzmittel einnehmen, dann klappt das schon.
ich bin nachher als meine wunde nicht mehr wehtat auch wieder normal einkaufen gegangen oder so..

26.02.2009 21:50 • #68


P
Ich schau mal wie es mir dann so geht. Wovor ich etwas bammel habe, wenn das ambulant gemacht wird, dass ich während der Behandlung eine PA bekommen könnte.

Jetzt mache ich mir schon wieder Sorgen. So gehts wieder los

26.02.2009 21:57 • #69


kleine mami
ich hatte auch mal eine so genannte steissbeinfistel. das waren wirklich sehr sehr starke schmerzen. ich konnte auch weder sitzen noch stehen.
mir blieb nur die eine möglichkeit es operieren zu lassen, aber da ich auch schon solche schmerzen hatte war mir das wirklich schon mehr als recht.

das ding wurde dann untersucht und es hat sich herausgestellt das es keine fistel war sondern ein verkapter embryo. auf gut deutsch, es sollte ursprünglich mal meine zwillingsschwester werden. darinnen wurden haare, kleine knochen und zähne gefunden. sie hat mir wortwörtlich in den hinter gebissen.

die op verlief super, nur weil es bei mir schon so riesig war konnten sie es nicht offen lassen wie es üblich gemacht wird sondern musste mit 14 stichen genäht werden. konnte 8 wochen nur auf einen sanitärring sitzen. aber glaube mir. die schmerzen nach der op sind wirklich nicht schlimm. schlimmer waren sie vorher bei mir.

ich musste allerdings 6 tage im kh bleiben, aber halt auch weil es eine sehr große narbe geworden ist.

warte nicht so lange damit. mein bruder hatte eine fistel und konnte nach 24 std. das kh wieder verlassen. er hatte es allerdings dreimal.

du wirst nichts merken und wenn du wieder wach bist ist alles vorbei.
ist wirklich nicht schlimm. verspreche ich dir.

liebe grüße jule

26.02.2009 22:05 • #70


S
PA? was ist das denn?

wenn du ambulant das machen läßt kriegst du trotzdem eine narkose, kannst aber auch auf teilnarkose pochen, dann biste wach, mußt aber ertragen wie die leute an deinem hintern fummeln...
würde dir aber zur narkose raten.
vor allen dingen merkste dann gar nichts.

ambulant heißt nur das du nur eine nacht im krankenhaus bleiben mußt.
so habe ich das gemacht, bin freitag rein und kam samstag wieder raus.
als eine woche drin zu liegen.

26.02.2009 22:06 • #71


P
PA= Panikattacke

Dachte immer das ambulant bedeutet, das die Behandlung dort gemacht wird, aber man kann danach wieder nach Hause. Alles andere ist doch stationär oder??

Ich lasse mich mal überraschen was der Chirurg sagt, und zu was er mir rät. Wenn ich dann wirklich so schlimme Angst habe, dann kann ich ja fragen wegen Narkose evtl. eine Nacht zur Beobachtung.

26.02.2009 22:16 • #72


S
ambulant ja ist auch eigentlich, normalerweise kannst du nach der op wenn du fit bist wieder nach hause. aber ich würde das nicht machen. die haben zu mir gesagt, wenn ich keinen zuhause habe der aufpaßt dann soll ich eine nacht dableiben.
das habe ich dann auch gemacht. die machen sich da auch voll sorgen..die sind wirklich lieb gewesen!

ach und wenn du ne panikattacke bekommst dann denkst du das du es dann endlich hinter dir hast! ich hatte wie gesagt auch panik. hatte davor noch mit einem chirurgen der am gleichen tag operierte ein gespräch weil ich es auch kurz davor abblasen wollte. ich habe echt zum chirurgen gesagt der solle mich an einen anderen tag drannehmen, aber er meinte nee will er nicht.
also mußte ich. er fands auch witzig das ich schiß hatte...aber was solls..
dann hab ich es durchgezogen und hinterher hab ich mich über mich selbst kaputtgelacht weil es einfach ein pups ist...du merkst nichts...bist danach fit wie ein turnschuh. also....überlebste ohne probleme!

26.02.2009 22:23 • #73


P
Werde meinen Freund fragen ob er sich für den Tag frei nimmt, wenn er nicht frei bekommen sollte, dann will auch da bleiben. Aber bis dahin dauert es ja noch ein wenig, da habe ich noch genug Zeit das zu planen

26.02.2009 22:34 • #74


S
guck das du alles geregelt kriegst. wenn du jemanden hast kannste nach der op wieder gehen.
ich hatte leider keinen meine eltern waren zu der zeit im urlaub!
aber mir hat das nichts ausgemacht, war sogar lustig da.
denk an die netten krankenpfleger pueppy

26.02.2009 22:41 • #75


P
Hatte heute den Termin beim Chirurgen. Habe eine Einweisung ins KH bekommen. Muss nicht unbedingt morgen gemacht werden, weil es nicht akut entzündet ist, aber ich soll auch nicht zu lange warten. Es muss unter Vollnarkose gemacht werden, weil bei einer Teilnarkose würde ich eine Rückenmarkspritze bekommen, und da ist das Risiko bei einer Infektion zu groß. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Morgen habe ich um 10:30 Uhr einen Termin im KH und dort werde ich noch mal von einer Ärztin untersucht und dann wird auch der OP Termin besprochen. Ich habe riesengroße Angst, aber um diese OP komm ich ja nicht herum

LG Pueppy

10.03.2009 22:17 • #76


F
Kriegst Du hin-ich glaube daran.Sach Bescheid -und Kopf hoch nicht Kopf ab.Liebe Grüße

11.03.2009 00:13 • #77


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky