App im Playstore
Pfeil rechts
24

@Phaedra ich bin nur bei der Arbeit in Bewegung.

@Louis1970 das alter spielt finde ich keine rolle, das habe ich auch gedacht, wo mein Papa zu mir sagte man kann sich auch in Sachen Reinsteigern, wenn du so um die 50 auffwärs bist dann sollte man sich Gedanken machen, ich habe ihn den Moment nur gedacht, Papa das ist jetzt auch total aufbauende.
@

A

Traurig, wegen Ängste

x 3

@Louis1970 wenn ich mal so eine Untersuchung irgendwann mal machen muss, ich habe so eine Angst davor! Das mit dem Leben genießen ist bei mir schwer, ich würde so gerne unbeschwert das Leben genießen ohne mir über mein Herz Blutdruck sorgen zu machen, ich treue mich schon nicht wenn ich Urlaub habe mal weg zu fliegen aus Angst es könnte was schlimmes passieren.

Zitat von Sabri87:
ich würde so gerne unbeschwert das Leben genießen ohne mir über mein Herz Blutdruck sorgen zu machen

Dann wäre mal ein Anfang nicht ständig davon zu sprechen und den Fokus darauf zu legen.

Zitat von Sabri87:
@Phaedra ich bin nur bei der Arbeit in Bewegung.

Das denke ich mir. Und was hindert Dich dran, in Deine Freizeit mal 20 Minuten Yoga einzubauen? Weil Bewegung bei der Arbeit ist nach nicht gleichzusetzen mit gesunder Bewegung. Ich flitze auch durchs Haus wenn ich die tägliche Hausarbeit erledige, aber weder ist das für den Körper aufbauend noch für die Seele heilsam.
Zitat von Junika2906:
Dann wäre mal ein Anfang nicht ständig davon zu sprechen und den Fokus darauf zu legen

Ganz genau. So lange das Hirn ständig darum kreist, kann sich nichts verbessern.

@Junika2906 mein Papa sagt einfach keine Gedanken darüber machen.

Zitat von Sabri87:
mein Papa sagt einfach keine Gedanken darüber machen.

Und nicht ständig messen. Mein Blutdruck wurde zuletzt vor 16 Jahren bei der Eingangsuntersuchung zur Reha gemessen. Es wurde nichts dazu gesagt, geschweige denn ein Medikament verschrieben. Erst Monate später habe ich im Entlassungsbericht gesehen, dass er 140/90 war. Damals war ich 47. Ich mache mir da gar keinen Kopf.

@Sabri87 Herzkatheter ist nicht so schlimm, das merkt man nicht, ich hatte damals auch Angst, unbegründet.

Jetzt mache Dir mal keine Gedanken, natürlich sollte man an und zu den BLUTDRUCK prüfen und leider hast Du nicht den 2 Wert angegeben, 120/80 ist normal, aber 140 der erste Wert ist noch absolut in Ordnung, sicher spielt da bei Dir Stress eine Rolle.

Jetzt glaube mal was, Du bist hier weil Du eine Angststörung hast, das ist der Hauptgrund für die Beschwerden.
Gehe mal spazieren, bewege Dich und Dir wirst bald Deine Beschwerden verlieren

@Louis1970 weil ich den zweiten Wert nicht mehr weis, leider.

@Louis1970 bis jetzt war Blutdruck immer inordnung, meine Therapeutin sagt auch ich soll den Blutdruck und Puls nicht mehr messen, wie oft lässt du den bein Blutdruck kontorieren?

Als meine ersten großen Panikattacken auftauchten, wusste ich nicht was los ist. Ich dachte ich bin schwer krank, herzkrank. Daraufhin bin ich zum Arzt, der Herz-Rhytmus-Störungen feststellte und zu hohen Puls. Daraufhin verschrieb er mir Betablocker, die nahm ich viele Monate. Leider wurde es nicht wirklich besser, bis ich zusammenklappte und ins Krankenhaus kam. Dort bekam ich die erste vorläufige Diagnose: Panikstörung. Daraufhin ging ich in eine Tagesklinik, wo der Arzt zu mir sagte: Sofort die Betablocker absetzen, natürlich schleichend... Ich habe keine organische Herz-Rhytmus-Störung. Sondern lediglich durch die Paniken unregelmäßigen Herzschlag und Puls, hyperventilieren durch die Angstattacken. Ich konnte das gar nicht glauben! Ich war fest davon überzeugt totsterbenskrank zu sein. Es hat echt eine Weile gedauert, bis ich das akzeptieren konnte und damit wurde es dann auch besser. Heute habe ich gar keine Angst mehr vor Herzrasen, schneller Puls usw. Ich habe eher zu niedrigen Blutdruck, was auch zu Herzrasen und Schwindel führen kann. Aber ich weiß, dass das so ziemlich normal ist und ich nicht herzkrank bin. Ach und ich lebe immernoch, ganz ohne Medikamente. Das ganze ist fast 25 Jahre her.

@Sabri87
Hi und guten Morgen , inzwischen nur noch beim Arzt.
Zuviel Blutdruck messen macht Dich such nur unruhig. Früher wurde der Blutdruck ausschließlich vom Arzt gemessen, heute machen es die Arzthelferinnen und oft sitzt die Manschette auch nicht an der richtigen Stelle, was auch wieder Folgen hat .
Ich glaube bei Dir einfach , dass Du Ruhe brauchst und einen Arzt, dem Du vertraust .
Oft geht's heute in den Praxen ja zu wie im Taubenschlag. Für den Menschen mit einer Angststörung natürlich nicht gut, da braucht man Zeit und auch ein wenig Ruhe beim Termin.
Ich wünsche Dir viel Kraft und bin mir sicher, dass Du das alles schaffst und mache Dich nicht so fertig, Du bist gesund und die Beschwerden kommen von der Angst.
Und Angst ist nur in Notsituationen hilfreich, im normalen Leben hat sie nur negative Auswirkungen. Entspannung ist gut und ich glaube Du bist auch in einer Beziehung, macht Euch eine schöne Zeit , genießt die Natur, es gibt so viele Dinge, es ist nur manchmal nicht einfach aus der Spirale herauszukommen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore