Pfeil rechts
21

JuBaxo
Zitat von Lighty_Bear:
Zitat:
wie kommst du denn damit klar


Hi, das ich alleine Wohne stimmt, wie ich mit den PA's umgehe ist immer so eine Sache wie Stark sie ausfallen.
Wenn es mal wieder richtig schlimm ist, sprich ich auch noch Hyperventiliere dann kommt mir natürlich gleich der Gedanke nen Arzt zu rufen. Habe ich allerdings noch nie Gemacht.

Oft versuche ich raus zu gehen oder ich lasse mir 5-10 min warmes Wasser über die Handgelenke laufen.
Allerdings ist es auch schon dazu gekommen das ich von jetzt auf gleich am PC eine PA bekommen habe, sofort Hyperventiliert und dabei dann vom Stuhl gekippt bin und mit der Brust auf ne Kiste. End vom Lied= Rippenfell Entzündung.

Medis nehme ich keine mehr denn von den halte ich nichts mehr seit dem meine Magen klappe davon (noch mehr) kaputt gegangen ist.
Versuche immer es auszuhalten denn sonst Lerne ich für mich ja nicht das es im Grunde genommen harmlos ist was mir mein Kopf in diesem Moment vorgaukelt.


ich habe echt angst davor wenn ich mal alleine bin und eine pa bekomme..denke mir ständig ich fall tot um aber das passiert ja nicht aber da sind wir wieder bei dem thema das ich nicht glauben kann das es die psyche ist ständig zweifel ich dran doch was ernstes zu haben wenn ich diese gedanken los werden würde dann wäre mir der rest total egal..ich hoffe einfach das ich es bald irgendwie bekämpfen kann weil so macht es echt keinen spass mehr

17.12.2016 17:42 • #241


Lighty_Bear
Spaß macht es auf keinem Fall und es schränkt doch recht ein.
Diese Gedanken die du beschreibst habe ich auch oft noch dennoch ist ja nie was passiert in der Richtung und genau das halte ich mir dann immer vor Augen sicher löst das die Situation nicht in der ich mich dann befinde doch es beruhigt ein wenig.

Der Weg die Angst zu besiegen ist nun mal recht schwer leider. Klar ist es immer vom Menschen abhängig wie er da mit Umgeht, ich kann auch nur von mir sprechen.

Wenn ich so auf die Jahre zurück denke hat sich doch schon vieles gebessert seid dem ich mich meinen Ängsten stelle.

17.12.2016 17:50 • #242


A


Todesangst während/nach Panikattacke

x 3


JuBaxo
Zitat von Lighty_Bear:
Spaß macht es auf keinem Fall und es schränkt doch recht ein.
Diese Gedanken die du beschreibst habe ich auch oft noch dennoch ist ja nie was passiert in der Richtung und genau das halte ich mir dann immer vor Augen sicher löst das die Situation nicht in der ich mich dann befinde doch es beruhigt ein wenig.

Der Weg die Angst zu besiegen ist nun mal recht schwer leider. Klar ist es immer vom Menschen abhängig wie er da mit Umgeht, ich kann auch nur von mir sprechen.

Wenn ich so auf die Jahre zurück denke hat sich doch schon vieles gebessert seid dem ich mich meinen Ängsten stelle.


ja du hast recht ich habe das erst seit 5 monaten und anfangs war es echt heftig ich habe nur geweint wusste einfach nicht was los war mit mir und das hat mich echt fertig gemacht..tabletten nehme ich keine weil ich denke man kann es auch ohne schaffen aber schwierig ist es auf jeden fall..wie lange leidest du schon daran?

17.12.2016 17:53 • #243


Lighty_Bear
Habe meine Story so eben nieder geschrieben, findest du bei den Vorstellungen.

Schreibe es natürlich auch hier noch mal, leide mal mehr mal weniger seit ca 9 Jahren an Panik Attacken.

17.12.2016 18:10 • #244


Lucky08
@JuBaxo
Guten Morgen,
Oh mein Gott, ich mach mich gerade schrecklich verrückt. Ich hatte vorhin mein Herzschlag enorm gespürt. Und zwar hatte es sich so angefühlt: zwei heftige Herzschläge und dann einmal kein Herzschlag und dann nochmal. Nun hab ich fürchterliche Angst. Kennst du das auch?

18.12.2016 10:02 • #245


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
@JuBaxo
Guten Morgen,
Oh mein Gott, ich mach mich gerade schrecklich verrückt. Ich hatte vorhin mein Herzschlag enorm gespürt. Und zwar hatte es sich so angefühlt: zwei heftige Herzschläge und dann einmal kein Herzschlag und dann nochmal. Nun hab ich fürchterliche Angst. Kennst du das auch?


guten morgen

oh ja das kenne ich schrecklich dieses gefühl hatte ich gestern abend erst noch..aber da wo du denkst dein herz setzt aus schlägt es nur normal wie sonst weiter du denks das es ausgesetzt hat weil die anderen herzschläge so heftig sind das du nur die wahr nimmst..wie ist es denn jetzt?

18.12.2016 11:26 • #246


Lucky08
Wieder ok, aber ich sitze wie auf lauerstellung. Ich warte regelrecht das es nochmals auftritt. Es ist schlimm und wieder hab ich Angst.
Ich hasse das und das es mich immer so aus der Bahn wirft.
Aber danke, das du das so gut erklärt hast. Man denkt ja tatsächlich: oh dein Herz setzt aus.

18.12.2016 11:35 • #247


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Wieder ok, aber ich sitze wie auf lauerstellung. Ich warte regelrecht das es nochmals auftritt. Es ist schlimm und wieder hab ich Angst.
Ich hasse das und das es mich immer so aus der Bahn wirft.
Aber danke, das du das so gut erklärt hast. Man denkt ja tatsächlich: oh dein Herz setzt aus.


mach dir keine sorgen ich weiss wie ätzend das ist und ich hab auch auf sowas kein nerv mehr jeden tag muss man sich mit neuen beschwerden auseinandersetzen..ich bin dann auch so das ich dann da sitze und immer wieder drauf warte bis was kommt aber das dürfen wir nicht weil das will die angst nur das wir (wie es so schön heisst) angst vor der angst haben..

18.12.2016 12:06 • #248


Lucky08
Ich weiß, aber jetzt bin ich auch noch so hippelig.
Ich wollte eben so etwas in der Art wie Mittagsruhe machen, aber so bald ich liege bin ich extremst unruhig und möchte gleich wieder aufspringen und umher rennen.
So und dann hab ich natürlich Blutdruck gemessen. (Jeder Therapeut hat mir bisher gesagt schmeiß es weg), und es zeigt eigentlich einen normalen Blutdruck an und manchmal Herzrhythmus Störungen. Ja das Gerät hat so eine zusatz Funktion
Aber die sind wohl total ungenau meinen die Ärzte.
Aber beunruhigen tut es mich immer wieder.

18.12.2016 14:21 • #249


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Ich weiß, aber jetzt bin ich auch noch so hippelig.
Ich wollte eben so etwas in der Art wie Mittagsruhe machen, aber so bald ich liege bin ich extremst unruhig und möchte gleich wieder aufspringen und umher rennen.
So und dann hab ich natürlich Blutdruck gemessen. (Jeder Therapeut hat mir bisher gesagt schmeiß es weg), und es zeigt eigentlich einen normalen Blutdruck an und manchmal Herzrhythmus Störungen. Ja das Gerät hat so eine zusatz Funktion
Aber die sind wohl total ungenau meinen die Ärzte.
Aber beunruhigen tut es mich immer wieder.


hör da auf deinen therapeuten und schmeiss das ding weg das bringt dich nur durcheinander weil wenn du unruhig und aufgeregt bist ist alles immer etwas erhöht dein herz schlägt automatisch schneller und dein blutdruck kann auch ansteigen mach dich mit sowas nicht verrückt..versuch dich irgendwie zu entspannen mach dir fernseh an trink einen tee oder geh bisschen raus an die luft danach kann man sich auch immer gut entspannen

18.12.2016 15:10 • #250


Lucky08
Würde ich ja gerne, aber ich muss gleich mit meinen Kind auf einen kindergeburtstag. Da hab ich jetzt natürlich Angst das es mir dort weiter schlecht geht. Weil ich die Eltern des Kindes auch nicht wirklich kenne.

18.12.2016 15:13 • #251


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Würde ich ja gerne, aber ich muss gleich mit meinen Kind auf einen kindergeburtstag. Da hab ich jetzt natürlich Angst das es mir dort weiter schlecht geht. Weil ich die Eltern des Kindes auch nicht wirklich kenne.


wie ist es gelaufen?

18.12.2016 19:26 • #252


Lucky08
Hallo.
die Autofahrt zum kindergeburtstag war irgendwie schlimm, ich hasse es im dunkeln zu fahren.
Aber die innere Unruhe war heute den ganzen Tag abgelenkt.
Kennst du das auch, ich esse zum Beispiel zu einer Mahlzeit Zuviel und dann gluckert es spürbar in meinen Bauch und ich interpretiere es zum herzen.
Also als wenn das Herz gluckert. Das nervt mich irgendwie.
Wie ging es dir heute?

19.12.2016 20:11 • #253


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Hallo.
die Autofahrt zum kindergeburtstag war irgendwie schlimm, ich hasse es im dunkeln zu fahren.
Aber die innere Unruhe war heute den ganzen Tag abgelenkt.
Kennst du das auch, ich esse zum Beispiel zu einer Mahlzeit Zuviel und dann gluckert es spürbar in meinen Bauch und ich interpretiere es zum herzen.
Also als wenn das Herz gluckert. Das nervt mich irgendwie.
Wie ging es dir heute?


Hi

ich hasse es auch mega im dunkeln zu fahren keine ahnung warum..ohne witz und genau das gleich denke bzw habe ich dann auch dann denke bzw frage ich mich immer ob ich verdauungsprobleme hab oder sowas es nervt wirklich was man alles haben kann..mir geht es heute ganz gut dieser druck den ich seit paar tagen wieder auf der brust habe macht mich aber etwas verrückt und nachdenklich..wie geht es dir sonst?

19.12.2016 22:30 • #254


G
Hm..naja...wie geht's mir damit? So wie jedem ,der damit zu tun hat, denke ich mal. Es F***T (beep ) TOTAL! Aber was will man da machen,gell? In meinen Augen bin ich krank,so! Chronisch krank, da können mir die Leute erzählen, was sie wollen. Vor den Panikattacken ging es mir gut, jetzt geht's mir nicht mehr gut. Ich versuche, mich nicht unterkriegen zu lassen. Das sollten wir alle nicht. Ich kann das nachvollziehen, dass es dir davor graut, mit deinem Freund in die Stadt zu gehen. Aber: du gehst! Richtig so! Zeig's den *Rektalausgang*-Attacken!

20.12.2016 10:02 • #255


G
wie kommst du denn sonst damit klar?[/quote]
Hm..naja...wie komme ich damit klar? So wie jeder ,der damit zu tun hat, denke ich mal. Es F***T (beep ) TOTAL! Aber was will man da machen,gell? Vor den Panikattacken ging es mir gut, jetzt geht's mir nicht mehr gut. Ich versuche, mich nicht unterkriegen zu lassen. Das sollten wir alle nicht. Ich kann das nachvollziehen, dass es dir davor graut, mit deinem Freund in die Stadt zu gehen. Aber: du gehst! Richtig so! Zeig's den *Rektalausgang*-Attacken

20.12.2016 10:07 • #256


JuBaxo
heute habe ich so ein komisches gefühl kann das nicht beschreiben..das kommt so vom herzen als würde das stolpern oder so ähnlich und ich muss dann einmal so husten kennt das jemand? ganz komisch..


Bei Mahlzeiten sollte es vermieden werden zu viel auf einmal zu essen. Durch den Verdauungsvorgang wird das Blut vermehrt zu den Verdauungsorganen gepumpt und somit bleibt weniger für das Herz übrig. Dadurch kann es zu Herzstolpern kommen.

@Lucky08
das habe ich gefunden das erklärt dann wohl unser problem beim essen

20.12.2016 12:17 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Lucky08
Ok, sowas hab ich mir schon gedacht. Ich bin ja an sich ein ganz schlimmer Esser. Ich esse zB morgens garnichts und dann schlage ich mir mittags den Magen zu voll.
Mir geht's heute nicht toll aber auch nicht richtig schlecht. Hab immer mal wieder ein bisschen herzstechen, was aber wahrscheinlich von meinem unheimlich verspannten rücken bzw Nacken kommt.
Ich wurde in den letzten Wochen schon zweimal eingerenkt am Rücken aber irgendwie geht's dadurch auch nicht besser. Mein Rücken fühlt sich an als wenn ein Elefant dadrauf rumgetrampelt hat.
Und was gabs bei dir heute?

20.12.2016 14:13 • #258


JuBaxo
Zitat von Lucky08:
Ok, sowas hab ich mir schon gedacht. Ich bin ja an sich ein ganz schlimmer Esser. Ich esse zB morgens garnichts und dann schlage ich mir mittags den Magen zu voll.
Mir geht's heute nicht toll aber auch nicht richtig schlecht. Hab immer mal wieder ein bisschen herzstechen, was aber wahrscheinlich von meinem unheimlich verspannten rücken bzw Nacken kommt.
Ich wurde in den letzten Wochen schon zweimal eingerenkt am Rücken aber irgendwie geht's dadurch auch nicht besser. Mein Rücken fühlt sich an als wenn ein Elefant dadrauf rumgetrampelt hat.
Und was gabs bei dir heute?


ja mein herz spielt heute glaube ich auch etwas verrückt fühlt sich an als würde es stolper das macht mir wieder mega angst langsam nervt es einfach nur noch keine ahnung was ich noch machen soll..

20.12.2016 18:02 • #259


Lucky08
Ich weiß, ich kann mir nicht helfen, aber mir ist auch so komisch um die herzgegend. Morgen hab ich einen Termin beim Kardiologen. Da soll herzecho und Belastungs ekg gemacht werden. Diesen Termin hatte ich schon im September gemacht. Mal sehen. Bel ekg hab ich noch nie gemacht. Ist das nicht Fahrrad fahren?

20.12.2016 20:18 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann