Pfeil rechts

MentaleDispersion
Hallo,

Habe seit einem halben Jahr Panickattacken. Ich weiß nicht, ob jemand von euch Erfahrungen mit Speed gemacht hat, aber bei mir ging das 2 Jahre lang so: Meistens nur am Wochenende, zwischendurch auch mal bis Montag, Dienstag, manchmal bis Mittwoch. Ein Jahr habe ich dann nichts mehr konsumiert und auch bis heute nicht, aber wie gesagt seit einem halben Jahr läuft alles schief. Kann es sein, dass der Konsum von Amphetaminen Panickattacken begünstigt, oder gar auslöst.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

01.02.2010 01:04 • 25.09.2010 #1


C
Hallo....
also ich kann es mir gut vorstellen,grade wenn es sich um Chemie handelt,ich kenne jemanden der leidet seit Konsum von Speed unter Verfolgungswahn und hat Angstzustände aller Art .

Liebe Grüsse
Eva

01.02.2010 13:03 • #2


A


Speed, Amphetamine

x 3


A
ja definitiv ja!

LG

01.02.2010 13:41 • #3


Christina
Zitat von MentaleDispersion:
Kann es sein, dass der Konsum von Amphetaminen Panickattacken begünstigt, oder gar auslöst.
Ja, eigentlich jedoch eher kurzfristig und akut, nicht ein halbes Jahr nach dem letzten Konsum. Aber es kann sein, dass der Neurotransmitterhaushalt geschädigt ist - je nachdem, was du genommen hast. Falls du außer den Panikattacken auch noch unter Depressionen leidest, würde das dafür sprechen. Und das kann natürlich insgesamt eine Situation sein, die Panikattacken begünstigt. Dann könnte ein Behandlungsversuch mit SSRI nützlich sein. Geh am besten zum Facharzt, d.h. Nervenarzt...

Liebe Grüße
Christina

01.02.2010 13:59 • #4


MentaleDispersion
Danke für die Antworten.

Sowas wie Verfolgungswahn und Paranoia hatte ich nur i.V.m. mit Schlafentzug, aber das hielt sich auch in Grenzen. Depression waren auch nur kurzfristig, also nur beim runterkommen.

Habe gehört, dass Leute drauf hängengeblieben sind, aber das äußerte sich dann in Psychosen und/oder Wahnvorstellungen. Habe eigentlich das Gefühl gehabt, dass ich den Konsum unbeschadet überstanden hatte, gerade weil nach dem Absetzten alles wunderbar lief.

Beim Psychiater habe ich das schon angesprochen. Er hält es aber für unwahrscheinlich, dass meine Attacken vom Speed kommen, da wohl die Meisten direkt nach Einnahme einer größeren Menge oder chronischem Konsum Probleme kriegen, sodass kein großartiger Zeitraum dazwischen liegen könne. Ausschließen möchte er es jedoch nicht, aber mit meinem Gehirn ist zumindest körperlich alles in Ordnung.

Naja, man weiß ja nie genau was Dro. anrichten können.

Gruß

01.02.2010 16:35 • #5


M
lol nein amphetamine bzw. Dro. pep oder so lösen keine psychosen aus und hängen bleiben kann man nur auf psyoaktive substanzen wie Dro., mushrooms oder auch thc....

das andere führt eher zu schöden im gerhirn, einschließlich depressionen durch den krassen serotoninausschuss...

ich selbst habe eine jahrelange Dro. karriere hinter mir, mit enzugsstation und habe so ziemlich alles gegeben was einen wegknallt....

Ich leide auch an angstzuständen und natürlich kommt das auch mit von den Dro. öhhm ich sag mal bewusstseinserweiterung

hauptsächlich nahm ich Dro. weil ich keine lust mehr auf die harte realität hatte und gut war wo anders zu sein, was die bedrückte psyche sicherlich nicht günstig beeinflusst... jaja die liebe vergangenheit...

Und auch wenn die Dro. dran schuld sind das sie das bei dir ausgelöst haben, ändern kannst es jetzt auch nicht sondern nur gegen angehen, gegen die angst!!

Alles gute

kata

01.02.2010 21:10 • #6


MentaleDispersion
Zitat:
lol nein amphetamine bzw. Dro. pep oder so lösen keine psychosen aus und hängen bleiben kann man nur auf psyoaktive substanzen wie Dro., mushrooms oder auch thc....


Hallo Marsupilami. Also Amphetamine können eine latente Psychose (Amphetamin-Psychose) auslösen, die meist nach Tagen abklingt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin ... twirkungen
Hatte das selbst mal, dachte mir krabbeln Würmer unter Haut.

Zumindest scheint hier langfristig keine Psychose zu fortzubestehen. Habe nur ab und zu Gras geraucht, manchmal Dro. an den Wochenenden genommen, seltener Dro., aber viel Alk.. Kein Dro. oder Pilze.

Ich bin mir da halt nicht sicher, ob die Panick von den Dro. kommt. Das wäre natürlich die einfachste Erklärung, aber Dro. lösen eigentlich nur latent vorhande Psychosen aus, die also sowieso in dir drin sind. Hatte nie das Gefühl im Rausch Angstzustände zu bekommen und erst recht nicht so, wie ich sie jetzt verspüre.

01.02.2010 22:39 • #7


R
hallo

mental oder so fällt euch nichts auf , studiert und hat andauernd neue probleme erst alk dann speed usw.

ich denke tut mir leid sucht leute die krank sind und verscuht sucht und sowas in seiner diplomarbeit zu finden woie man sch so und so verhält.


schaut mal alle seine beiträge nach , immer was neues was er nahm in abständen.

jkann mich auch täuschen aber es ist so furchtbar simpel

01.02.2010 22:41 • #8


MentaleDispersion
Ja rockshaver du täuschst dich! Ich studiere BWL und da such ich mit Sicherheit nicht hier nach einem Thema für meine Diplomarbeit, außerdem bin ich erst im dritten Semester.

Ich habe meine ganze Geschichte halt nicht in einen Thread gepackt, sondern suche verschiedene Ansätze und Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Wäre auch nett von dir, wenn du deine Sätze ein wenig deutlicher formulieren könntest...

Viele Grüße

01.02.2010 22:47 • #9


R
ich finde einziges komischtrinkst auch regelmäsig mir geschrieben , dann dazu noch speed usw.

kann das sein das du ein Dro. hast

02.02.2010 00:38 • #10


MentaleDispersion
Ich hab Probleme, aber die haben wir ja alle. Ich habe eine mittlere Dro. hinter mir und wie du ja bereits aus den anderen Threats weißt, habe ich momentan das Problem, dass ich viel Alk. trinke.

Dass ich Speed genommen habe, war zuletzt vor einem halben Jahr, so ca. 2 Jahre lang.

Was ist denn dein Problem mit mir?

02.02.2010 02:52 • #11


A
Zitat von rockshaver1975:
ich finde einziges komischtrinkst auch regelmäsig mir geschrieben , dann dazu noch speed usw.

kann das sein das du ein Dro. hast


??

Hat er doch geschrieben oder war der Text nicht verständlich genug?

LG

02.02.2010 11:34 • #12


S
Hey,

also ich kann mir gut vorstellen, dass Dro. da eine große rolle bei spielen können. Ich spreche aus eigener Erfahrung, hatte meine erst Panikattacke vor ca. 4 Jahren, in der Zeit hab ich auch ab und zu mal was gezogen. Ivh bin mir sicher das es bei mir der auslöser gewesen ist. Seitdem fass ich das zeug nicht mehr an...Aber die Attacken sind geblieben

Viele Grüße

02.02.2010 13:26 • #13


C
Also ich hab mehrfach gelesen, *beep* z.B. ist nicht schlimm und beruhigt eher. Kann ich nicht bestätigen. Letztes Jahr hab ich allein zu Hause einen *beep* geraucht, davor etwa 5 Jahre absolut nicht. Der 1 *beep* reichte. Ich hatte die schlimmste Panikattacke überhaupt. Krasseste Todesängste, rannte in der Wohnung bis früh um 5 rum wie irre und hing ständig im Bad über der Wanne, es kam oben und unten, über Stunden. Nie wieder!

02.02.2010 14:12 • #14


MentaleDispersion
@Stern: Freut mich, dass du das Zeug nicht mehr angepackt hast. Ich mache es allein deshalb schon nicht mehr, weil ich dann Angst hätte, Panick zu bekommen, grad weil man von Speed ja nen hohen Puls kriegt und schwitzt, also die Symptome, die man auch bei einer Panickattacke hat. War denn -bevor du was gezogen hast- alles mit dir in Ordnung?

@crazy: Ich habe früher schon gemerkt, dass ich vom *beep* manchmal leichte Paranoia bekommen hab. Es äußerte sich zum Beispiel so, dass ich nachts alleine, beki. nach Hause gegangen bin. Da hatte ich das Gefühl, als würde mir jemand folgen, hab mich immer umgedreht, aber da war nix. Zweites Beispiel: Bin früher auch ab und zu beki. mit dem Roller gefahren. Ich hatte dann die ganze Zeit Panick, dass mich die Polizei anhält. Das hört sich im ersten Moment vllt. nicht besonders an, aber für mich war das auf jeden Fall heftig.

Ich würde auch nicht mehr *beep*, grad wenn ich dein Text lese, also sowas möchte ich nicht erleben.

Viele Grüße

02.02.2010 16:27 • #15


S
Hey MentaleDispersion,

ja bevor ich ich das Zeug genommen habe, hatte ich ein normales Leben. Schade eigentlich das man sich das, mit solchem sch... verdorben hat.

LG

04.02.2010 15:44 • #16


C
Was ich nicht verstehe, wie kommen Angst und Dro. zusammen!!

Wie kann jemand der Angst vorm sterben hat oder ähnliches, sich dann illegales Zeug reinhauen, von dem er ja nicht genau wissen kann was drin ist??

Und wenn einem wie MentaleDispersion schon auffällt, das man das Zeug nicht gut verträgt (Angst, Paranoia, Panik, etc.) warum probiert man dann andere Substanzen, egal ob Dro. oder Alk..

Ist das nicht selten unklug??

Oder versteh ich da etwas nicht!!

lg choice

04.02.2010 17:01 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Also wie gesagt, ich hatte vorher vor nichts Angst. Zumindest nicht vor irgendwelchen krankheiten, geschweige denn das ich PA s hatte. Vielleicht hatte es damit zu tun, dass wenn man Dro. nimmt vielleicht tiefer in sich reinschaut, zumal man ja wusste das man was schädliches zu sich nimmt....ich hatte auchh ständig die Angst....mist, jetzt haste was gemacht, was ich jetzt wenn du ins Krankenhaus musst, was sollen den die von dir denken. Das könnte bei mir der Auslöser gewesen sein. Und jetzt ist es einfach die Angst vor der Angst...

04.02.2010 17:16 • #18


C
Was ist schon klug im Leben??

Hauptsache man ist wieder weg von dem Zeug....die Schäden die durch den Konsum entstehen können,sind einem beim konsumieren nicht bewusst...Das schlechte Gewissen und die Angst kommt erst hinterher...


04.02.2010 17:18 • #19


MentaleDispersion
Zitat:
Was ich nicht verstehe, wie kommen Angst und Dro. zusammen!!

Wie kann jemand der Angst vorm sterben hat oder ähnliches, sich dann illegales Zeug reinhauen, von dem er ja nicht genau wissen kann was drin ist??

Und wenn einem wie MentaleDispersion schon auffällt, das man das Zeug nicht gut verträgt (Angst, Paranoia, Panik, etc.) warum probiert man dann andere Substanzen, egal ob Dro. oder Alk..

Ist das nicht selten unklug??

Oder versteh ich da etwas nicht!!

lg choice



Hallo choice, wie bereits erwähnt, fingen bei mir die Panickattacken vor etwa einem halben Jahr an. Dass ich solche Substanzen ausprobiert und konsumiert habe, liegt länger zurück.

Die Paranoia waren halt nur selten auf bestimmte Situationen beschränkt und nicht zu vergleichen mit wirklichen Panickattacken, so wie ich sie heute verspüre.

Vllt. hat sich das in meinem letzten Tex so angehört, als hätte ich schon damals durchs *beep* richtige Panickattacken bekommen, allerdings war das, wie gesagt, nur temporär und am nächsten Tag vollkommen veschwunden.

Gruß

04.02.2010 22:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Hans Morschitzky