Pfeil rechts

M
Jetzt bin ich ein bischen neugierig geworden und habe doch glatt mal gegoogelt und habe etwas sehr interessantes gelesen: Das ein Serotoninmangel evtl. vererbbar sein kann und nur durch Liquorentnahme ( Gehirnflüssigkeit aus dem Rückenmark) festgestellt werden kann.

17.10.2008 16:41 • 17.10.2008 #1


25 Antworten ↓

S
ja, und was ist nun die schlussfolge deine gedankens?

sorry, wenn ich jetzt etwas komisch frage, aber was ist so interessant an dieser feststellung? kann sein, dass ich kurzfristig auf irgendwie auf dem schlauch stehe...

17.10.2008 16:47 • #2


A


Serotoninmangel

x 3


P
Das die Gene eine Rolle spielen, ist ja bekannt.

17.10.2008 16:58 • #3


M
Leute, vergesst diesen Thread. Ich habe noch nie soviel widersprüchliches gelesen wie beim googeln. Einer sagt Serotonin ist ein Glückshormon und ein anderer redet davon das Serotonin ein Schlafhormon ist. Nichts für ungut, was für ein Quatsch. LG

17.10.2008 17:06 • #4


P
Seratonin ist schon verantwortlich ( u.a.) für das gute Gefühl

17.10.2008 17:17 • #5


S
also jetzt mal so aus dem stegreif ohne zu googeln. serotonin ist ein neurotransmitter, dessen mangel im gehirn sich oftmals in depressionen und ängsten ausdrücken kann. der begriff schlafhormon ist mir in diesem zusammenhang nicht bekannt. dachte immer das sei melatonin.

soweit ich weiss, geht man davon aus, dass dieser mangel vererbbar sein kann.

17.10.2008 17:22 • #6


L
Dann ist jedes Antidepressivum Quatsch.

Jetzt macht alles einen Sinn Mäusepups.

...warte doch nicht.

17.10.2008 17:24 • #7


S
Zitat:
Dann ist jedes Antidepressivum Quatsch.


weshalb?

gerade SRI sorgen dafür, dass die serotonin-konzentration erhöht wird.

17.10.2008 17:28 • #8


M
Quatsch war auf das Widersprüchliche bezogen, hab ich nicht auf Ad bezogen. Wollte beim googeln mal herausfinden, warum jeder der Angst hat immer gleich eine Therapie oder AD nehmen soll, WENN denn doch eine Verebbarkeit oder ein Mangel an Serotonin sein kann, warum untersuchen die Ärzte das denn nicht, zumindest in den Härtefällen, die als nicht therapierbar gelten. Jetzt habe ich nämlich anderswo gelesen das der Gynäkologe so einen Serotonin-Blutspiel-Test machen kann. Warum werden die Tests denn nicht vorab gemacht? Wenn man ne Blasenentzündung hat machen die ja auch vorher ein Urintest und erst dann verschreibt man ein Medikament. Es ist SEHR, SEHR WIDERSPRÜCHLICH, und man kann im Internet genau wie bei Ärzten sich das beste raussuchen, alle erzählen was anderes. In diesem Sinne. LG

17.10.2008 17:32 • #9


engelderliebe
saorsa mäusepups schrieb aber das dieser serotonin zeug quatsch is weils jeder anders nentn udn wenn das wuatsch is is es die ad und soweite gschichte eben auch


allerdings frag cih mcih waurm wir hier alle so schuften wennman einfach ein wenig serotonin aufnehmen muss und alles i sok.................


oh man

das engelchen

17.10.2008 17:34 • #10


L
Zitat von Saorsa:
Zitat:
Dann ist jedes Antidepressivum Quatsch.


weshalb?

gerade SRI sorgen dafür, dass die serotonin-konzentration erhöht wird.

Das war sarkastisch.

17.10.2008 17:45 • #11


M
@Limara,
bei soviel Sarkasmus kann es dir so schlecht nicht gehen. IRONIE

17.10.2008 17:58 • #12


S
oh gott, sorry leutz, bin heute wohl nicht in form

17.10.2008 18:12 • #13


P
Wir schuften weiter so und nehmen AD`s, damit wir die Erfolge überhaupt als Erfolge erkennen können.... oder so ähnlich *suchend umherschaut

17.10.2008 18:13 • #14


M
Ich auch. Bin seitdem meine Übelkeit auch los. Hab sie jetzt ab und an von der Fresserei die ich als Nebenwirkung habe. Aber da kann ich mit leben. Ja bei soviel Widerspruch, ich bleib bei meinem Weg. Bin ja die Leiter schon gaannz obbbbben. Und fall durch Widersprüche nicht wieder runter.

17.10.2008 18:17 • #15


M
@Saorosa, warum bist du nicht in Form?

17.10.2008 18:18 • #16


L
Ich nehm noch keine ADs...aber bin schwer am überlegen. Ich mein, wenns echt biologich ist, dann kann ich doch noch so arbeiten, es beißt mir trotzdem in den A*sch, oder?

Naja, vielleicht krieg ich ja nen Platz in der Verhaltenstherapie nächsten Monat, die können mich ja sicher über ADs aufklären.

17.10.2008 18:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
weil ich hier den sarkasmus nicht verstanden habe und den thread selbst nicht.

einfach mit meiner schreiberei mal voll danebengehauen *g*.

17.10.2008 18:29 • #18


M
Saorosa, ich habe den Thread voreilig eröffnet und war gedanklich weiter wie ich hier geschrieben hatte. Das jemand sarkastisch reagiert, dafür kannst doch du nichts. LG

17.10.2008 18:39 • #19


S
ist doch nicht tragisch... ich musste nur über mich selber grinsen, wie ich hier so schreibe und nichts checke .

17.10.2008 18:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky