Pfeil rechts
2

C
Hat hier jemand schon ein Mal frei verkäufliches Serotonin eingenommen und eine Besserung seiner Angst- u. Panikstörung feststellen können?

26.03.2023 16:54 • 27.03.2023 #1


5 Antworten ↓


Reconquista
Das wäre schön, wenn man im nächsten Feinkostladen Serotonin, Dopamin und Oxytocin kaufen könnte wie Brot, Mortadella, Wein und Trüffel.

26.03.2023 17:23 • #2


A


Serotonin Besserung der Angstzustände?

x 3


squashplayer
Ich muss erstmal sagen, dass ich das mit dem Serotonin kritisch sehe, einfach aus dem Grund, dass nie wirklich nachgewiesen wurde, dass es mit Angst oder Depressionen zu tun hat. Die Wirkung ist ungefähr gleich Placebo. Etwas höher, da die Leute aufgrund der Nebenwirkungen glauben, das Medikament wirkt. In Gehirnen von glücklichen Menschen wurde mal wenig, mal viel Serotonin gefunden oder andersrum. Letztlich ein Gag der Pharma-Industrie, weil sie in den 80ern mit was neuem ankommen mussten. Nochmals, es ist nur meine Meinung und ich weiß, dass viele andere auf ihr SSRI schwören. Bei einigen passiert aber auch gar nichts oder nur NW. Kannst ja mal googeln nach Serotonin-Lüge, da findest du entsprechende kritische Seiten.

Damals, vor ca. 10 Jahren, hatte ich tatsächlich mal Paroxetin genommen und das Gefühl es hilft. Ein paar Jahre später und ich habe es nicht mehr vertragen, bekam eine derartige Unruhe, dass ich es absetzen musste.

Zur Frage selbst allerdings, nein da gibt es nichts. Das einfachste wäre, sich beim Hausarzt oder Psychiater ein SSRI wie Paroxetin verschreiben zu lassen, das geht meist ohne größere Probleme, da es dem Hausarzt dann auch das Gefühl gibt, das Problem gelöst zu haben.

26.03.2023 19:10 • x 2 #3


C
Bin seit 10 Tagen völlig neben mir. Habe nie AD genommen. Kenne mich Null aus damit. Weiß nur dass es mir übel geht, so dass ich 7 Mal diese Woche beim Notarzt war. Es ist ein Höllentripp. Gott kann es nicht geben, wenn er sowas zulässt. Horror

26.03.2023 19:28 • #4


A
@Cicibella also ich habe mir Paroxetin geben lassen, bin bei 20mg und mir hilft es schon recht gut. Manchmal kommt noch Angst durch, ist ja klar. Aber bei weitem nicht so wie es mir vor ein paar Monaten ging ! ️ rede mal mit deinem Arzt

26.03.2023 19:53 • #5


squashplayer
@Cicibella
Ja mir ging es auch übel, eine derartige innere Unruhe (nein, keine Einbildung) überkam mich, sowie hoher Blutdruck, das war echt übel.

27.03.2023 00:11 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann