Pfeil rechts

M
Hallo, ich hoffe jemand kann mit helfen bzw. mich beruhigen.
Habe seit Monaten einen hohen Ruhepuls (meist 90-105). Mein Arzt sagte es ist vom Stress. Doch nun hat er mir Betablocker verschrieben, die ich seit Montag nehme, helfen mir aber nicht. Nachdem mir heute total komisch war, rief ich in der Praxis an und sie sagten mir, ich bräuchte dann wohl eine höhere Dosis und soll noch eine halbe nehmen (Metohexal 47,9). Doch danach wurde mir nur schlechter. Könnte kaum laufen. Ich entspannte mich in einer Salzgrotte, die in der Nähe war, wo ich zu dem Zeitpunkt war und mein Puls sank auf unter 100. doch danach ging er direkt wieder hoch. Zuletzt bei 111 bei einem Blutdruck von 103/88.
Mir ist extrem schlecht, fühle mich schwach und hab Herzschmerzen. Mir ist kalt, sobald ich aufstehe, unter der decke schwitze ich. Ich zittere und habe seit Montag immer stärker werdenden Husten.

Ich habe Angst. Kann mir jemand weiter helfen?
So lange war mein Puls noch nie so hoch. Ob es ein Angstanfall ist der bleibt. Was kann ich tun?

15.11.2017 21:55 • 16.11.2017 #1


4 Antworten ↓


Erdferkel
Aldis feg Verschriebe Betablocker ist nicht hoch dosiert. Ich nehme Metohexal 95 mg. Damit ist alles super. Du solltest auch mal klären warum der Ruhepuls so hoch ist. Es muss ja und Ursache geben.

15.11.2017 22:23 • #2


A


Seit Stunden Puls zwischen 100-125, Krankheitsgefühl

x 3


M
Zitat von Erdferkel:
Aldis *beep* Verschriebe Betablocker ist nicht hoch dosiert. Ich nehme Metohexal 95 mg. Damit ist alles super. Du solltest auch mal klären warum der Ruhepuls so hoch ist. Es muss ja und Ursache geben.


Hatte schon ein LangzeitEKG, zwei normale und 2 Herzechos. Zieltest vergangen Mittwoch. Es wurde kein Grund gefunden. Mein Hausarzt vermutet Stress. Ich merke auch, dass ich eine Angststörung entwickelt habe, gerade die letzten Tage wird es extremer, kann an nichts mehr denken. Werde auch zur Therapie gehen.
Danke, ich gehe morgen zum Hausarzt!

Der Puls war eben sich das erste Mal wieder auf 99, nachdem ich mich etwas bewegt habe und versucht habe nicht drauf zu achten.

15.11.2017 22:37 • #3


koenig
Du kannst ihn auch mit Sport senken. Machst du welchen?

16.11.2017 06:46 • #4


petrus57
Kann es sein dass dein Puls durch die Fixierung auf den Puls so hoch ist. Das hatte ich mal gehabt.

Als ich dann nicht mehr so auf den Puls achtete ging er auch langsam wieder runter.

16.11.2017 07:06 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann