App im Playstore
Pfeil rechts
2630

@Tulpe94
Naja deine Gedanken so vielleicht nicht direkt. Aber wenn deine Ängste weniger sind und die schlechte Stimmung weniger, dann macht das ja indirekt auch was mit deinen Gedanken.

Also ich hab jetzt grade wieder eine leicht bessere Phase. Hab wenn dann nur ganz leichten Appetit, aber essen geht richtig normal.
Vielleicht wirst du ja auch grade krank wegen der Schwäche und so? Muss ja nicht an den Tabletten liegen. Viele Leute haben grade mit ihrem Immunsystem zu kämpfen. Hatte ich und mein Freund jetzt auch...

So, also seit 14 Tagen nehme ich das Venla. In der Zeit habe ich nicht gewürgt und mich manchmal recht normal gefühlt. Heute auf arbeit hab ich aber leider wieder eine Attacke bekommen. Ich hatte ein sehr unangenehmes Telefonat. Danach musste ich mir das heulen unterdrücken und hab dann panik bekommen.
Bevor ich mit esci angefangen habe, war ich ständig nah am Wasser gebaut, habe mich immer gleich angegriffen gefühlt und hab ständig geheult, auch auf arbeit. Mit esci war das nicht mehr so, da konnte ich sozusagen gar nicht mehr weinen. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass ich wieder so sensibel werde oder dass ich einen Rückfall kriege. Also, dass das Anzeichen sein könnten oder absetzsymptome... Jetzt vertrau ich dem Venla irgendwie nicht mehr. Aber ich nehme es ja auch erst seit 2 Wochen, 37,5 mg.

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

@Tulpe94
Musst du öfter solche unangenehmen Telefonate auf Arbeit führen? Das ist ja schlimm würde mir auch schwer fallen.
Hast du auf Arbeit ein paar Kollegen denen du dich nach so einer Situation anvertrauen kannst? Genau dieses unterdrücken und runterschlucken führt zum würgen. Wenn du das alles sofort raus lassen kannst, dem Raum gibst und dich mit anderen drüber unterhältst sollte eigentlich schon ausreichen, dass das würgen gar nicht erst los geht.
Als es mir so extrem übel war, hab ich manchmal das weinen provoziert um den Druck raus zu nehmen. Das hat mir eigentlich immer geholfen dass ich mich zumindest nicht übergeben musste.

Ja, ab und zu. Ich hab einfach kein dickes Fell. Das war mit dem esci schon viel besser. Ich will eigentlich nicht mehr heulen, weil ich schon 1000 mal geheult habe auf arbeit und das einfach peinlich ist. Manchmal muss ich beim heulen auch würgen. Meine Arbeitskollegen wissen bescheid, aber die wären dann wieder so besorgt...

Aber wenn dass dein Umgang damit ist, dann ist es so... andere Leute haben andere Macken.
Ich bin auch total empfindlich ein blöder Kommentar und schon kommen tausend Gedanken.
Mit dem Esci war aber auch nicht alles rosig. Es gab ja Gründe warum du wechseln wolltest.
Gib vielleicht allem noch ein wenig Zeit. Kannst du bei dir vielleicht irgendwelche Zusammenhänge mit dem Zyklus sehen? Ich hab eine Handyapp, dort trage ich immer Symptome ein falls ich besondere hatte. Manchmal sieht man dann dass man zum Beispiel kurz vor der Periode empfindlicher ist, als wann anders.

Nee, mit dem Esci ging es mir gar nicht gut. War eben weniger empfindlich, aber trotzdem tägliche Angstschauer, zeitiges Erwachen mit würgen zwangsgedanken usw. Die letzen beiden Wochen, hab ich nicht gewürgt, konnte relativ normal essen, konnte ausschlafen, viel weniger zwangsgedanken. Zwar keine gute Stimmung, aber erträglich. Ja bei mir ist es vorm und am Eisprung extrem schlimm und kurz vor der periode. Aber mein Eisprung ist vorbei und bis zu meinen Tagen dauert es auch noch etwas. Ich hatte die letzen tage ziemliche Brustschmerzen, also irgendwas ist da wieder nicht i. O.
Gerade kamen wir vom einkaufen und ich hatte wieder eine panikattacke. Am Montag habe ich Termin bei meiner Psychiaterin.

Oh man du arme. Mir geht es derzeit immer kurz vor der Periode schlecht jetzt grade auch wieder. PMS dann wahrscheinlich. Hab mir jetzt diesen frauenmanteltee gekauft und werde den mal probieren.
@Tulpe94 ich hab mir übrigens so einen Hormontest im Internet bestellt. Wenn du willst kann ich dir den link mal schicken. Der kostet halt 120Euro aber dann kannst du bei dir mal alles testen lassen.

@Lindisch hast du nur Übelkeit? Wie geht's sonst so?
Also ich nehme jetzt seit 18 Tagen Venla 37,5 mg und soll bei der kleinen dosis bleiben Gestern morgen hab ich wieder mal gewürgt. Seit ein paar Tagen habe ich ein inneres vibrieren und ich bin soooo angespannt. Hoffe das gibt sich wieder und das medi zeigt mal Wirkung auch bei der babydosierung.

Ja, schick mir bitte mal den Link

Hallo ihr Lieben,
Oh Mann euch geht's ja auch nicht wirklich gut....
Seit gestern habe ich die neuen Zähne die sich total fremd anfühlen und seitdem bin ich auch wieder total im Eimer. Panik und Erwartungsangst ohne Ende und natürlich auch wieder keinen Hunger.

Hey Cathy,

das vergeht doch wieder bei dir. Guck dir gings doch jetzt lange gut oder?
Freu dich über deine neuen Zähne

Mein Tag war eine Katastrophe.

Ok mit dem würgen hatte ich jetzt schon länger nix mehr zu tun das stimmt. PAs waren auch im Rahmen, aber heute hatte ich vier auf einen Schlag. Zum Glück sind meine ja nur ganz kurz,aber trotzdem.Und der Tag ist noch nicht rum. Hatte natürlich auch die letzten Tage einiges an Stress, das kommt noch dazu.

Der ganze Kiefer fühlt sich komisch an beim kauen , als ob unten und oben nicht mehr zusammen passt. Hoffe es ist nur die Eingewöhnung, sonst muss ich nächste Woche noch mal zum ZA.

Versuche dich irgendwie zu entspannen. Kann mir gut vorstellen, dass das recht unangenehm ist mit den neuen Zähnen. Aber ist bestimmt normal am Anfang.
Vier Stück? Das ist ja ätzend.

Ja Eingewöhnen ist normal dass sich das komisch anfühlt. Aber für Paniker halt immer extra heftig.

Mein PA Rekord liegt bei sechs Stück am Tag. Da nahm ich allerdings noch kein Ami.

Ja, das stimmt. Erinnert mich an meine Weisheitszahnoperationen. Da bin ich auch fast durch geknallt.

Mein Tag ist gefühlt eine Dauerpanikattacke, die Anspannung geht nicht runter.

Hoffe dir geht es heute besser.
Meine Nacht war mies. Schon wieder ewig wach und kurz vorm würgen.

Guten Morgen,
bin seit 7 Uhr wach und musste schon würgen heute...

Ich auch. Bin wieder mittendrin.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@cathy79 och so ein Mist. Geht's dir wieder besser? Weißt ja woran es liegt. Das geht wieder vorbei.

Mein Tag war einfach nur katastrophal. Meinen Nervensystem knallt gerade komplett durch.

Na ja ein klein wenig. Aber ist eh meistens abends und dann morgens wieder sch..... Ich hatte ja mit gerechnet dass es mir durch die Zähne wieder schlechter ginge, aber so krass, das hatte ich gewiss ein halbes Jahr nicht mehr.

Das tut mir echt leid für dich.

Echt? Hilft Ami heute auch nicht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore