Pfeil rechts
2616

Christin77
Zitat von Nadera:
Wisst ihr, was ich mich manchmal frage? Es gibt für jeden Pups ein Medikament, sie forschen in sämtliche Richtungen, bringen neue Wirkstoffe auf den Markt usw.

Aber wieso ist es nicht möglich, mal etwas zu finden, was zuverlässig gegen Brechreiz wirkt? Ich meine eigentlich ist das doch eine Bagatelle, aber gleichzeit etwas, was fürchterlich unangenehm ist. Ich ertrage wirklich jedes Symptom meiner Angst, aber diese Würgereiz bringt mich echt noch ins Grab. Ich versteh das nicht, es muss doch irgendwas dagegen geben?

Das habe ich mich schon oft gefragt

17.05.2019 09:13 • #3881


Cathy79
Wenn das psychische Ursachen hat ist es einfach nur besch.....

Ich würgte noch unter Vomex und teilweise sogar noch unter Benzos. Bzw. Die sollten langwirksam sein, aber nach paar Stunden ging es auch wieder los.

Eben klein geschnittenes Toast gegessen wegen dem Zahn, das ging ohne würgen.

Ich hatte ja mit Ami eigentlich gute Fortschritte gemacht, aber die Sache mit dem Zahn und der OP hat mich wieder fast auf null zurück geworfen. Verdammt!

17.05.2019 09:33 • #3882


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Theoriepraxis1
Hallo ihr lieben ! ich hoffe euch geht es allen soweit so gut ich hatte ein Termin beim Neurologen gehabt ... ich habe meiner neuen Ärztin geschildert , wie die Panikattacken entstanden sind ... ich habe 2013 gras konsumiert , was auch gestreckt war ... meine Ärztin meinte daraufhin , es kann war in den Gehirnzellen kaputt gegangen sein ... oder sogar meine vererbte Schizophrenie beschleunigt haben... könnt ihr mir erklären , was genau kaputt gehen könnte ? Und ist das eine dauerhafte Schädigung im Gehirn ? Werde ich das jetzt für immer haben ?

17.05.2019 09:52 • #3883


C
Theoriepraxis 1
Das hättest du die Neurologin fragen müssen oder nicht?

17.05.2019 14:46 • #3884


Theoriepraxis1
Habe ich ja ,sie meinte das ist zu komplex , um mir das zu erklären ... wie habt ihr eigentlich eure psychischen Probleme bekommen? Durch Stress oder Dro. ,Alk. ?

17.05.2019 15:36 • #3885


Lotta1983
Also wir können Dir das gewiss auch nicht erklären und ich denke sie auch nicht. Das ist nicht nur Komplex sondern verläuft bei jedem anders.
Da gibt es nicht solche Erklärungen wie z.B. bei einem Beinbruch.

Also ich habe es in den Genen und ausgelöst wurde es damals im Urlaub. Wo Körper und Geist runterfahren. Dro. und Alk waren noch nie mein Problem.

17.05.2019 15:51 • x 1 #3886


Theoriepraxis1
Ja bei mir wurde die angststörung durch Dro. ausgelöst... paar Monate nach dem *beep* , kamen sie wieder und es wurde dann immer schlimmer und schlimmer... muss man für immer damit leben ? Also wenn was kaputt gegangen ist in den Gehirn Zellen ? Muss ich jetzt dann ein Leben lang Psychopharmaka nehmen ?

17.05.2019 16:04 • #3887


C
Theoriepraxis1,
Du kannst das googeln.
Ich denke dein Konsum war bestimmt zu niedrig für einen dauerhaften Schaden.
Eine Klinik oder Psychotherapie würde dir bestimmt sehr gut tun.
Hast du schon einen Behandlungsplan?

17.05.2019 18:07 • x 1 #3888


Theoriepraxis1
ich habe gek. als ich 14 war ... ich habe die größte Sorge , das mein Gehirn in einer Entwicklung war , und es dadurch gestört wurde ... sind die Schäden lebenslänglich ? Also kann man die Gehirn Zellen die falsch miteinander verknüpft oder zerstört wurden in Takt bringen ? Muss ich dann lebenslänglich Psychopharmaka nehmen ?

17.05.2019 18:47 • #3889


F
Wenn man es erklären könnte gäbe es ein Heilmittel. Ob du das nun lebenslang hast da würde ich mich auch an die Neurologin wenden. Oder du machst Recherche auf Internet.

17.05.2019 18:56 • #3890


Theoriepraxis1
Ich bin gerade noch auf der Suche nach einem guten Verhaltenstherapeuten... ich lebe in einem Dorf , da gibt sehr keine guten ... mein Leben spielt sich ausschließlich nur noch zuhause ab ... manche Tage , gebe ich die Hoffnung komplett auf ... im Juni , muss ich zur Uni Klinik ... da wird noch mal richtig geschaut was mir fehlt ... aber als ich damals gek. habe , und die Panikattacke mit Derealisation hoch kam , habe ich gemerkt , wie sehr das meine Gehirnzellen angegriffen hat ! Ich habe förmlich gespürt wie mein Gehirn fast Platzen wollte ! Wirklich ! Ich hatte so krasse Kopfschmerzen und bin komplett ausgerastet und wollte sterben ! Weil die Kopfschmerzen so krass waren , als würde man Nadeln rein stechen ! So hat es sich damals angefühlt ... ist etwas kaputt gegangen ? Was meint ihr ?

17.05.2019 19:12 • #3891


C
Theoriepraxis1
Du könntest auch ein Hypochonder sein. Diese verstärkte Wahrnehmung in meinem Körper habe ich auch wenn ich Angst habe. Mein Mann lacht mich oft aus weil ich schon mit 20 dachte ich hätte einen Gehirntumor.
Die Sorge um deinen Vater kann auch sowas auslösen.
Ich hoffe du kommst bald an einen guten Arzt denn es ist möglich das alles durch die Situation mit deinem Vater ausgelöst wurde. Wem würde das nicht Angst machen. Was sagen denn deine Eltern dazu?

17.05.2019 21:58 • x 2 #3892


Theoriepraxis1
Ich hatte diese Krankenhaus Dramen auch gehabt ... aber wie gesagt , es wird bei mir Tag für Tag eher schlimmer statt besser ... ich muss im Juni zur Uni Klinik ... da wird geschaut , ob ich wirklich eine Psychose habe ... aber meine Ängste werden immer schlimmer und ich habe das Gefühl , das ich mit dem *beep* , falsche Synapsen miteinander verbunden habe oder zerstört habe ... ich hatte einen Schalter im Kopf , durch die Veranlagung meines Vaters , und habe es dann durch Dro. aktiviert... das ergibt doch alles ein Sinn ?

18.05.2019 09:43 • #3893


C
Theoriepraxis1,
Welche Dro.? Das war doch nur Canabis.
Also mir würde die Situation mit deinem Vater auch eine Heidenangst machen. Das allein reicht eigentlich auch schon. Die Ärzte sollen dir mal nicht so Angst machen sondern dich lieber an einen guten Therapeuten überweisen.
Diese Synapsen kann man aktiv wieder umprogrammieren da gibt es doch diese Bernhard Methode.

18.05.2019 11:19 • #3894


Theoriepraxis1
Das Problem ist ja , das mir das einfach keine Ruhe lässt ! Ich habe damals bei der Therapie gesagt gehabt , das ich eine generalisierte angststörung habe , und die Therapeuten meinten (Nein, ist nur eine Agoraphobie) aber jetzt kam raus , das ich recht hatte , und es doch eine generalisierte Angststörung ist... wieso sollte ich dann unrecht haben bei der Schizophrenie?! Ich vertraue seit dem auch keine Therapeuten mehr... wenn ich selber wenigstens wüsste , was bei mir abgeht ... wenn es eine Schizophrenie ist , dann sollen die es auch verdammt nochmal bestätigen und mich mit den richtigen Medikamenten behandeln ...

18.05.2019 11:49 • #3895


C
Theoriepraxis1,
Ich habe nicht gesagt dass du unrecht hast denn das kann ich ja gar nichts cht beurteilen.

Soweit ich weiß darfst du dich in der nächsten Psychiatrie selbst einweisen. Ich glaube sie dürfen dich nicht ablehnen. Mit Sicherheit wirst du dort behandelt. Bei Schizophrenie setzt man Neuroleptika ein. Mein Schwiegervater nimmt solche wegen Ameisen in den Füßen und seitdem geht es ihm auch psychisch sehr gut.

Mit Sicherheit wirst du dort das Medikament bekommen und auch ausprobieren dürfen. Ich glaube die Ärzte zögern wegen deinem jungen alter. Sie wollen dir nicht schaden.

Aber ich glaube du hältst es nicht mehr aus stimmt's. Geh doch bitte ins Krankenhaus das machen viele wenn der Arzttermin noch so fern ist und dort wird dir geholfen. Ganz bestimmt.

18.05.2019 12:59 • x 1 #3896


Theoriepraxis1
Ich habe jeden Tag nur die Sorge , von einer Psychose überfallen zu werden ... ich würde mich gern einweisen lassen aber ich habe im Juni schon ein Termin bei einer Uni Klinik ... da wird genau geschaut was ich habe , von einem Experten ... mein Betreuer meint , ich soll das noch diese paar Tage aushalten , und mir vom Neurologen Tabletten verschreiben lassen ... was nimmt ihr für Tabletten wenn ich fragen darf ? Ich bin nehme nur Mirtazapin am Abend ... welche Medikamente helfen gegen starken Ängsten ?

18.05.2019 13:37 • #3897

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Theoriepraxis1,
Dann lass dir doch auch bitte was vom Neurologen verschreiben.
Ich nehme nur Schilddrüsentabletten und sie dämpfen wirklich meine Ängste und meine Gedanken sind damit viel klarer.
Mir wurde tavor verschrieben aber da bekam ich die Attacken gegen Ende der Wirkung umso schlimmer.

18.05.2019 13:52 • x 1 #3898


Theoriepraxis1
Kann man diese Schilddrüsentabletten nehmen ohne was mit den Schilddrüsen zu haben ? Wie heißen die Tabletten ?

18.05.2019 14:16 • #3899


Tulpe94
Hey, ach man bei mir ist es irgendwie schon wieder so wackelig. Ich bin jetzt schon die ganze Woche erkältet und total schlapp. Bin gestern morgen aufgestanden und hatte irgendwie wieder so einen blöden gedanken an Herzmuskelenzündung. Dann waren wir mit meiner mutter und ihrem freund am See gewesen und dort hatte ich wieder mit panikattacken zu kämpfen und war kurz vorm würgen. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich Angst hab vor meiner Mutter Schwäche zu zeigen, weil sie sicher enttäuscht wäre wenn ich dort so nen würgeanfall bekommen hätte.
Abends waren wir noch mit Freunden unterwegs und da hab ich auch schon gemerkt dass ich überhaupt keinen Appetit habe und so...
Heute morgen bin ich dann zum reiten gegangen und danach hatte ich wieder so ein würgegefühl im Hals und hab Panik bekommen dass jetzt alles wieder von vorne los geht.. Ich hab wirklich null Appetit und das sind immer so die Vorboten bei mir... Ich hab so eine Angst, das glaubt ihr gar nicht. Vielleicht hab ich mir einfach wieder zu viel vorgenommen oder so. Ich weiß es nicht..

19.05.2019 10:46 • #3900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann