Pfeil rechts
2616

Cathy79
Ja genau wegen dem Adrenalin. Das passt nicht zum Amitriptylin.

Ich gehe in die Ambulanz bei uns im Klinikum. Da war ich vor ein paar Jahren schon mal und war zufrieden. Allerdings nahm ich da noch kein Ami.

Ich hab auch Angst vor der Teilprothese wie ich damit klar komme. Früher oder später lasse ich mir wahrscheinlich eine Brücke machen. Davon hab ich schon zwei und komme super zurecht.

15.05.2019 19:02 • #3861


Holly83
Hey Cathy!Kopf hoch Liebes!

Bin heute auch down und Kämpfe immer wieder mit Attacken und Übelkeit.

Versuche mich vorm tv abzulenken.
Wollte eigentlich ein schönes bad nehmen zum entspannen aber nach Attacke mit hohem Puls hindert mich die Angst mal wieder daran .

15.05.2019 19:06 • x 1 #3862


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Kopf hoch. Mir gehts heut auch nicht so prickelnd. Zähne sind eh ein Graus

15.05.2019 19:30 • x 1 #3863


Cathy79
Willkommen im Club.

15.05.2019 19:35 • #3864


C
Cathy79
Hab erst heute mit meiner Schwester darüber gesprochen. Sie nimmt 4 verschiedene AD. Sie erzählte dass sie keine Narkosen mit Adrenalin verträgt und daß es dafür etwas anderes gibt daß sie super verträgt.
Der Anästhesist wird dich da bestimmt gut beraten.
Ich soll einen Weißheitszahn ziehen lassen. Zum Glück ist nix entzündet. Die Ärztin meinte da kann ich mir Zeit lassen. Wenn's nach mir geht bis zum Tod.

15.05.2019 22:32 • x 1 #3865


Cathy79
Danke Candy. Ja ich werde mich beraten lassen im Vorgespräch.

Meine Nacht war grausam. Habe mich gewiss seit fünf Uhr nur noch hin und her gewälzt.

Und eben beim aufstehen sofort wieder Würgereiz.

Gott warum muss mich das alles so zurückwerfen? Ich dachte echt ich bin am guten Weg.

16.05.2019 07:26 • x 1 #3866


N
Das neue Forum ist irgendwie komisch, ich kann nicht mehr direkt auf Beiträge antworten....
@candy: Ja, ich habe mit meiner Mutter darüber gesprochen. Als ich noch in Therapie war, hatte sie sogar eine Sitzung bei meiner Therapeutin, die ihr versucht hat, klar zu machen, dass dieses Verhalten bei mir Angst erzeugt.
Sie hat es auch verstanden, aber dennoch kann sie es bis heute nicht lassen, zu gucken, ob ich genug esse. Ich bin adoptiert und sie schiebt eine unglaubliche Panik, dass ich eines Tages doch noch verhungern könnte.

An alle Zahnarzt-Geplagten: ich fühle so mit euch, ich war die letzten drei Jahre Dauergast aufgrund einer massiven Kieferentzündung. Versucht während der Behandlung ruhig in den Bauch zu atmen. Mir hilft es immer die Augen zu schließen und mich gedanklich abzuschießen, an irgend einen schönen Ort.
Es kann auch helfen, wenn ihr was in den Händen haltet, was man drücken und kneten kann.

16.05.2019 07:29 • x 1 #3867


N
Zitat von Cathy79:
Danke Candy. Ja ich werde mich beraten lassen im Vorgespräch.

Meine Nacht war grausam. Habe mich gewiss seit fünf Uhr nur noch hin und her gewälzt.

Und eben beim aufstehen sofort wieder Würgereiz.

Gott warum muss mich das alles so zurückwerfen? Ich dachte echt ich bin am guten Weg.


Ganz ruhig, nicht in Panik verfallen. Du bist auch weiterhin auf einem guten Weg. Wahrscheinlich wurde irgendein Trigger im Unterbewusstsein losgetreten und deshalb fühlst Du Dich wieder schlecht. Aber denk dran, dass das nichts schlimmes ist und dass es durchaus passieren darf. Ich bin mir sicher, nach dem Zahnarztbesuch sieht die Welt schon wieder anders aus

16.05.2019 07:34 • x 1 #3868


Cathy79
Danke Nadera. Ja das denke ich auch, allerdings zieht sich das noch ne Weile hin. Nächste Woche ist ja erst mal das Vorgespräch. Danach wird der Op Termin gemacht.
Aber vielleicht bin ich dann schon etwas beruhigter wenn der Ablauf geklärt ist.

16.05.2019 08:10 • #3869


Lotta1983
Zitat von Cathy79:
Danke Candy. Ja ich werde mich beraten lassen im Vorgespräch.

Meine Nacht war grausam. Habe mich gewiss seit fünf Uhr nur noch hin und her gewälzt.

Und eben beim aufstehen sofort wieder Würgereiz.

Gott warum muss mich das alles so zurückwerfen? Ich dachte echt ich bin am guten Weg.




Das geht mir auch so. Wenn was unverhofftes kommt wirft es mich zurück. Das ist einfach nur dämlich!

16.05.2019 10:35 • x 1 #3870


C
Cathy79

Bei mir auch. Jedes Ereignis wirft mich leider zurück. Vielleicht hast du Glück. Mein Sohnemann hatte auch Zahn-OP und wir durften das gleich am Tag drauf machen lassen. Was ein Stress. Aber war super denn ich hatte keine Zeit mich in Angst zu denken.

Ansonsten Kieferchirurg für Angstpatienten. Das ist wirklich super denn jetzt habe ich keine Angst mehr vorm Zahnarzt.

Ich wünschte das könnte bei jedem Arzt so sein.

16.05.2019 12:25 • #3871


Cathy79
Medis sind halt keine Wundermittel. Sie helfen nur bedingt sagt mein Thera auch immer. Wenn was kommt was überfordert bringen sie auch nix mehr.

Bin jetzt auch wieder am würgen. Grausam.

16.05.2019 13:25 • #3872


N
Zitat von Cathy79:
Medis sind halt keine Wundermittel. Sie helfen nur bedingt sagt mein Thera auch immer. Wenn was kommt was überfordert bringen sie auch nix mehr.

Bin jetzt auch wieder am würgen. Grausam.


Hast Du es schon mal mit einem Stück Zitrone probiert? Durch das Sauer kann man manchmal sein Gehirn austricksen, dass es quasi den Würgereiz vergisst. Bei mir hilft es manchmal. Oder auf einem Eiswürfel lutschen.

16.05.2019 13:27 • x 1 #3873


Cathy79
Ich hab das ja nur beim Essen.

16.05.2019 13:29 • #3874


N
Zitat von Cathy79:
Ich hab das ja nur beim Essen.


Das ist echt ein Mist. Ich kenn das nur zu gut

16.05.2019 13:43 • x 1 #3875


N
Wisst ihr, was ich mich manchmal frage? Es gibt für jeden Pups ein Medikament, sie forschen in sämtliche Richtungen, bringen neue Wirkstoffe auf den Markt usw.

Aber wieso ist es nicht möglich, mal etwas zu finden, was zuverlässig gegen Brechreiz wirkt? Ich meine eigentlich ist das doch eine Bagatelle, aber gleichzeit etwas, was fürchterlich unangenehm ist. Ich ertrage wirklich jedes Symptom meiner Angst, aber diese Würgereiz bringt mich echt noch ins Grab. Ich versteh das nicht, es muss doch irgendwas dagegen geben?

16.05.2019 13:59 • x 1 #3876


C
Nadera das denke ich mir auch immer. Aber die Gehirnforschung hinkt ja leider generell hinterher.

Die Antidepressiva sind ja auch sehr alte Medikamente.

Das Contergan Medikament hat zuverlässig gg Übelkeit geholfen aber das Ergebnis daraus kennen wir ja.

16.05.2019 14:27 • x 1 #3877

Sponsor-Mitgliedschaft

Tulpe94
Das Forum ist irgendwie anders!?

Ich kann bei Zahnarztangst immer nur raten dem Zahnarzt zu sagen, dass man Angst hat und wenn es ein guter Zahnarzt ist dann wird es gut auf einen eingehen. Du schaffst das Cathy, nur blöd, dass du wieder würgen musst.

16.05.2019 20:17 • #3878


C
Cathy79,
Ich hab gerade gelesen dass du eine Entzündung im Kiefer hast. Meinem Sohnemann war immer übel mit würgen während dem Essen. Kein Arzt könnte was finden. Als er Karies an den Milchzähnen hatte wurden diese operativ letztes Jahr gezogen. Dabei hatten die Eiter Fisteln entdeckt von denen wir vorher nichts wussten. Nach der OP war Übelkeit und würgen weg. Er kann wieder alles essen, kein Würgen.
Anästhesist hat mir bestätigt dass sein Sohn auch dieses Würgen hatte als ein Zahn entzündet war.
Vielleicht stimmt dich das froh auf die kommende OP. Würde mich sehr für dich freuen wenn deine Übelkeit und würgen danach auch weg wäre.

16.05.2019 21:53 • #3879


Cathy79
Candy danke für deine Lieben Worte, aber daran liegt es bei mir sicher nicht. Sonst müsste ich schon 2 Jahre eine Entzündung im Kiefer haben. Ich habe die erst seit kurzem.

Bin schon wieder früh wach geworden weil ich auf Toilette musste und danach nur noch leicht gedöst. Eben auch wieder würgen. Baustelle mit Krach vor der Tür macht es auch nicht grade angenehmer.

17.05.2019 08:10 • x 1 #3880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann