Pfeil rechts
2616

Cathy79
Leute wisst ihr was echt bald am nervigsten ist? Man kann nicht aufhören drüber nachzudenken! Auch wenn Ami meine Erwartungsangst dämpft, ich grüble schon wieder den ganzen Tag wie was warum... Mein Thera sagt immer grübeln ist wie schaukeln man bewegt sich aber kommt nicht von der Stelle.
Trotzdem ist das grübeln in schlechten Phasen echt zwanghaft bei mir. Das nimmt mir wohl auch kein Medi mehr.

17.03.2019 20:05 • #3061


Holly83
Zitat von la2la2:
Wie läufts eigentlich mit der Helicobacter Behandlung?
Du wolltest doch nochmal nen Versuch starten......


Pylera steht noch hier .....im April hab ich Urlaub da will ich mich trauen....hab einfachAngst vor den Nebenwirkungen und darf ja wegen dem sertralin nix gegen Übelkeit nehmen .....

Zitat von Cathy79:
Da sind wir ja alle mal wieder voll dabei...
Konntest du mittlerweile was essen?


Ich konnte etwas essen ...2 Scheiben Toast und 2 Frikadellen und hab iberogast genommen .
Aber unwohl ist mir noch immer etwas .

Zitat von Cathy79:
Leute wisst ihr was echt bald am nervigsten ist? Man kann nicht aufhören drüber nachzudenken! Auch wenn Ami meine Erwartungsangst dämpft, ich grüble schon wieder den ganzen Tag wie was warum...


Oh ja das nervt mich auch total .an manchen Tagen ist es gar nicht da und an manchen wieder richtig doll..ich denke wenn die unbewussten Sachen laufen und die Symptome da sind .
Mach mich auch verrückt Grad wegen alleine sein morgen...total doof ......

Mein thera sagt es kommen halt im Laufe der Therapie auch Sachen hoch bzw. Müssen wir Dinge die Stress und somit Angst auslösen verarbeiten.....durch das unterdrücken wird es ja nur schlimmer....er hat mir gesagt es ist wichtig solche Gedanken dann bis zum schlimmsten Ende zu Ende zu denken ...und das jedes mal .

17.03.2019 23:13 • x 1 #3062


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Cathy mir gehts besser. Gestern beim einschlafen kamen wieder komische Gedanken aber ich hab sie gleich weggedrängt sonst wäre ich irre geworden und hätte nicht schlafen können. Das mit der Hitze kenn ich auch. Hab das vor Panikattacken manchmal.

18.03.2019 09:57 • #3063


Cathy79
@Holly83 da hat dein Thera schon recht. Meiner sagt ja auch sowas in der Art.
Aber das Problem beim grübeln ist ja halt dass man zu keinem Ende kommt... Man dreht sich nur im Kreis. Wie auf einem Karussell von dem man nicht absteigen kann.

@Christin77 das freut mich dass es dir wieder besser geht.

18.03.2019 10:22 • x 1 #3064


Christin77
Ja schei.. Hatte grad ne Pa. Zwar nur kurz aber reicht mir wieder. Hätte am liebsten meine Mann hier. Leg dann immer meinen Kopf auf seine Brust und sein Herzschlag beruhigt mich dann.

18.03.2019 11:52 • #3065


Holly83
@cathy79

Ja dieses böse Gedankenkarusell immer .....hab ich oft vor dem Einschlafen. Heute Nacht war ich auch wieder sehr unruhig .ständig wach .
Werde jetzt mal was mit dem quetiapin spielen ,hat mein Doc ja gesagt ich darf . Werd also heute mal Versuchen ob 50mg retard abends und dann 100mg normal kurz vorm schlafen besser helfen als 100mg retard abends und 50mg normal vorm schlafen.....

Ansonsten geht es bis jetzt heute eigentlich. Hab Wäsche gemacht und Musik gehört...jetzt will ich mal was aufs Sofa, bin irgendwie noch immer wie die letzten Tage auch plötzlich so platt zwischendurch.....

@christin77:
Da ich ja zum überbeobachten vom Puls neige hilft mir das kuscheln mit meinem Freund leider nicht so .....sein Puls ist immer recht flott und bekomm dann immer schiss ob es nun meiner oder seiner ist und muss dann mit dem Kopf weg von seiner Brust.

18.03.2019 13:58 • #3066


Cathy79
@Holly83 dann mach das auch so mit dem Medi. Probieren geht über studieren.

@Christin77 Mist. Ich drück dich

Ich war noch mal draußen unterwegs, man muss ja auch schon mal raus aus der Bude. meine Mutter hatte einen Termin in der Stadt, habe sie dort abgesetzt und und hinterher wieder abgeholt. Mittagessen beim goldenen M klappte 1a, danach noch bisschen bummeln. Alles bis jetzt ohne Zeichen von PA. Aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende...
Auf der Rückfahrt war dann ein heftiger Unfall... Kaputte Autos, Polizei, Krankenwagen... Sowas triggert mich ja auch immer etwas.

Jetzt liege ich am Sofa und bin erledigt für heute.

18.03.2019 15:32 • x 2 #3067


Holly83
Super Cathy!das isr doch trotz allem gut das es so geklappt hat .
Ich glaube wir sind einfach oft so kaputt weil uns ganze normale alltagsdinge einfach wegen unseren Ängsten so viel Kraft kosten .

Christin ich hoffe es geht dir besser ?

Ich hab mich mal graf in die Wanne gelegt .
Hab den halben Nachmittag gedöst .....

18.03.2019 18:44 • x 2 #3068


Cathy79
Zitat von Holly83:
Ich glaube wir sind einfach oft so kaputt weil uns ganze normale alltagsdinge einfach wegen unseren Ängsten so viel Kraft kosten .


Auf jeden Fall!

Hier soll ab morgen der Frühling kommen mit fast 20 Grad, einerseits schön andererseits hab ich ja beim Wechsel der Jahreszeit also hauptsächlich Winter / Frühjahr und Herbst /Winter immer mehr Probleme.

Und dann morgen noch Vollmond... Naja abwarten.

19.03.2019 10:33 • #3069


Holly83
@Cathy :

Ja Vollmond merk ich auch immer, schlafe dann sehr unruhig und kaum.
Die letzte Nacht war wieder durchwachsen.....war oft wach.

Heute Abend probier ich es wieder anders rum mit den Medis.....mal sehen .....vieleicht Wechsel ich auch täglich.....

Also wenn es plötzlich so warm wird da hab ich auch meine Probleme mit . Zum einen fängt ja jetzt die Wespen Zeit wieder an und das triggert mich ....mal sehen wie ich das in den Griff bekomme. Und zum anderen war es ja letztes Jahr am schlimmsten mit Ängsten und Symptomen als es so warm war ......klar weiss ich jetzt das es die Ängste waren ...aber ich Glaube mein Hirn hat das mit schlecht gehen assoziiert....muss mir ne Strategie einfallen lassen das umzukehren.

19.03.2019 13:22 • #3070


Cathy79
Teste halt man aus mit den Medis wie du am besten klar kommst.

Komischerweise hatte ich ja bei der fetten Hitze letztes Jahr am wenigsten Probleme...vielleicht weil ich da nur im dunklen Zimmer mich aufgehalten habe über Wochen und raus nur für das nötigste...aber trotzdem mag ich sie nicht.

19.03.2019 14:45 • #3071


Christin77
Vollmond ist richtig Mist. Da hab ich schon immer schlecht geschlafen. Merke es auch wieder. War zig mal wach. Auch die Tage kurz bevor er voll ist. Heute hat endlich mal die Sonne geschienen das hebt richtig meine Stimmung. Demnächst beginnen hier Osterferien mal sehen wie das Wetter da wird das man kleine Unternehmungen machen kann.

19.03.2019 18:20 • #3072


Cathy79
Die Tage vorm Vollmond sind bei mir immer die schlimmsten. Vorhin wieder dieses eklige Gefühl als ob ne PA im Anmarsch ist.
Schlafen tue ich ja dank Ami recht gut zum Glück. Jedenfalls meistens.

19.03.2019 19:22 • #3073


K
Hallo,
mir geht es gerade auch wieder schlechter. Ich habe schon
eine Weile starke Magenschmerzen, seit gestern ist dann aber auch noch
Übelkeit dazu gekommen. Und dann diese Müdigkeit. Das alles triggert mich so,
dass ich mir garnicht mehr sicher bin, ob das von der Psyche kommt oder
ob ich doch krank bin. Und ob es etwas schlimmes ist.
Ich gehe nachher mal zum Arzt, der soll mich mal durchchecken.
Aber vielleicht könnt ihr mir auch Tipps/Ratschläge geben?
Meine Symptome sind:
-Nächtliches extremes Schwitzen (eigentlich schon seit Anfang Dezember, mal mehr
mal weniger).
-niedriger Blutdruck (eigentlich ist der obere Wert immer unter 100)
-extreme Müdigkeit
-Magenprobleme (das Gefühl es ist etwas im Magen)
-seit ein paar Tagen Durchfall
-Übelkeit, teilweise mit Würgen
-keinen Appetit

Zu meinen Medikamenten, ich nehme seit Anfang November Sertralin, 150 mg.
Wenn ich nur wüsste was mit mir los ist? Das alles macht mir so große Angst!
Vielen Dank für eure Hilfe,
Käfer79

20.03.2019 07:58 • x 1 #3074


Cathy79
Hallo und willkommen,
Also Schwitzen kann von den Medis kommen. Ich schwitze auch viel mehr seit ich Medis nehme.

Ansonsten, ich denke mal körperlich wurdest du durchgecheckt?

20.03.2019 10:29 • x 1 #3075


K
Hallo Cathy79,
Ich komme gerade vom Arzt. Der meinte, ich hätte wohl einen Magen/Darm Infekt (geht hier grad rum). Bei meiner momentanen Konstellation würde mich sowas viel mehr umhauen als andere Menschen. Ich hab jetzt Magenschutz-Tabletten bekommen. Außerdem soll ich, wenn die Angst überhand nimmt, 1 Tavor nehmen.
Ach, ich weiß einfach nicht was mit mir los ist! Ich bin so k.o., dabei habe ich momentan garnicht so viel Stress. Und trotzdem haut es mich immer und immer wieder um. Es ist mir schon peinlich! Mich nimmt doch keiner mehr erns! Am wenigsten ich selbst!
Werde ich aus diesen Tiefs auch mal dauerhaft heraus kommen?

20.03.2019 10:45 • x 1 #3076


Cathy79
Es muss dir nicht peinlich sein. Du kannst ja nix dafür.
Ich war jetzt auch wieder unterwegs bis eben und liege platt auf dem Sofa. Wir können halt einfach nicht so wie Gesunde.
Warte erst mal ab bis deine Magengrippe vorbei ist. Wenn man körperlich angeschlagen ist geht es einem psychisch ja auch nicht gut.

@Holly83 @Christin77 ich habe heute einen großen Schritt gemacht. War endlich wieder in einem Restaurant! Bzw. noch mit Selbstbedienung also wo man den Tisch selber abräumt.

Habe mich an einen Tisch in der Ecke gesetzt und Schnitzel mit Pommes gegessen. Hatte auch keine Probleme dabei. Ok wenn jetzt jemand mit am Tisch gesessen hätte... aber das ist der nächste Schritt.

20.03.2019 16:23 • x 3 #3077

Sponsor-Mitgliedschaft

Christin77
Oh Cathy das ist toll. Freue mich für dich und ich liiiiebe Schnitzel mit Pommes


Ja das schwitzen hab ich auch. Hab auch anfangs gedacht oh Gott wo kommt das her. Is aber von den medis und dann zusätzlich Angst da Is man manchmal Klitsch nass

20.03.2019 17:31 • x 1 #3078


Cathy79
Ich liebe die auch! einfach lecker!

Also definitiv was sich bei mir durch die Medis verändert hat Schwitzen, ohne Antitranspirant wäre ich echt aufgeschmissen, und ich träume wirrer. Aber man gewöhnt sich dran mit der Zeit.

20.03.2019 20:20 • x 2 #3079


Christin77
Ja ich träum seit den medis auch nur Schrott. Heute Is das Wetter wieder blöd aber ich will mit der lütten trotzdem nachher ne Kugel Eis essen gehen

21.03.2019 11:50 • x 1 #3080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann