Pfeil rechts
2616

Cathy79
Zitat von Tulpe94:
Da kann das antidepressiva doch auch nichts bewirken oder.. Wenn man Erwartungsangst hat.


Doch eben. Dazu ist es ja da.

Aber es dauert, dauert, dauert...

15.03.2019 10:04 • #3041


Tulpe94
Nagut.. Man muss auch sagen, dass es mir insgesamt 3 Monate sehr sehr schlecht ging.. Und da kann ich vielleicht auch nicht erwarten, dass die Pillen innerhalb von 2 Wochen alles wieder gut machen oder?
Ich meine ich merke ja schon eine leichte Verbesserung. Ich bin dankbar über jeden Tag wo ich halbwegs normal essen kann und nicht den ganzen Tag panisch bin.
Ich mache mir halt nur Sorgen, dass mich die Angst irgendwann mal so einschränkt, dass ich nur noch zu Hause sitzen kann. Ach Mensch.. Sorry dass ich euch so nerve

15.03.2019 10:26 • x 1 #3042


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Abendschein
Zitat von Tulpe94:
Nagut.. Man muss auch sagen, dass es mir insgesamt 3 Monate sehr sehr schlecht ging.. Und da kann ich vielleicht auch nicht erwarten, dass die Pillen innerhalb von 2 Wochen alles wieder gut machen oder?
Ich meine ich merke ja schon eine leichte Verbesserung. Ich bin dankbar über jeden Tag wo ich halbwegs normal essen kann und nicht den ganzen Tag panisch bin.
Ich mache mir halt nur Sorgen, dass mich die Angst irgendwann mal so einschränkt, dass ich nur noch zu Hause sitzen kann. Ach Mensch.. Sorry dass ich euch so nerve


Liebe @Tulpe94 ich glaube das wird nicht mehr passieren, das die Angst Dich so sehr einschränkt.
Du triffst doch jetzt schon Maßnahmen, das es Dir besser geht. Und Du nervst nicht, ich kannte diese
fiese Angst auch.

15.03.2019 10:33 • #3043


Cathy79
Ja du nervst definitiv nicht.

Wir sitzen doch hier alle in einem Boot.

Mir ist heute auch nicht wirklich prickelnd. Der Friseur gestern und danach noch einkaufen, das war wieder arg viel. Dazu schlägt das Wetter hier wieder um.
Schau, andere würden darüber lachen. Und für uns sind solche kleinen Dinge schon eine Herausforderung. Aber wir stellen uns ihnen. Das ist wichtig.

Viel Glück bei deinem Termin!

15.03.2019 10:42 • x 1 #3044


Tulpe94
Danke Leute, hab alles geschafft soweit.
Bei uns schlägt es auch um vom Wetter her, hab da immer Kopfschmerzen.
Hoffe ich kann bald mal wieder arbeiten gehen.. Aber nur wegen der Arbeit bin ich ja wieder krank geworden.. Egal bei welcher Arbeitsstelle.. Frag mich dann immer wies weiter gehen soll, bin erst 24..

15.03.2019 11:05 • x 1 #3045


Cathy79
So eben war ich auch wieder dran... Saß mit Handy am Sofa und zack PA. Aber solange das würgen nicht wiederkommt halte ich das alles aus wie gesagt.

Glaube habe mich auch selber bisschen getriggert. Hatte den Bericht gelesen von dem Tagesschau Sprecher der ja gestern während der Sendung fast umgekippt wäre. Und das ist ja mein schwacher Punkt.

15.03.2019 17:09 • #3046


Cathy79
Also Mädels mir ist heute ziemlich bescheiden. Die PA gestern hat mich mal wieder zurück geworfen. Die ganze Zeit in Lauerstellung und heute auch schon wieder zwei Anflüge die ich nur mit Mühe und Not abwehren konnte.

Ich hoffe und bange die ganze Zeit dass bloß die Würgerei weg bleibt. Ätzend.

16.03.2019 16:22 • #3047


Holly83
@cathy:

Fühl dich mal gedrückt!
Ich weiß wie das ist, wenn so ne PA kommt dann wirft einen das zurück und diese blöde Erwartungsangst ist wieder da .

Lass dich nicht unterkriegen und zur Not Rede mit der Angst, das mach ich dann . Natürlich wenn keiner zuhört oder innerlich.

Ich sag mir dann immer sowas wie :
Hey Angst ich weiss was du vorhast aber ich lass mein Leben nicht mehr von dir bestimmen .Du suchst nur einen neuen weg...aber das lass ich nicht zu. Komm wenn du willst, aber ich kann dich vertreiben. Schick ruhig alle Symptome, ich weiss was du es bist....kenne ich alles schon und es wird vorbei gehen.....


So in der Art.. das hilft mir schon ...hab ich in der VT gelernt .

Mir geht's so lala mal wieder......
War jetzt auchschon länger nicht mehr bei der VT,
Hab noch ne Rechnung über 400 Euro und erst wenn die bezahlt ist gibt es wieder neue Termine...da aber auch mein Auto defekt ist und es generell Grad finanziell angespannt ist bekomm ich das denk ich vor mai nicht hin ....

Die blöde Angst will uns überlisten und uns wieder in den Teufelskreis aus Angst rund PA bekommen.

16.03.2019 17:29 • x 1 #3048


Cathy79
Ja die Angst kommt halt immer wieder angekrochen.

Wobei ich ja nch mal sagen muss bei mir spielt sie die zweite Geige also die PAs. Wenn nur die Würgerei weg bleibt, dann bin ich schon halbwegs zufrieden.

Muss auch sagen meine Erwartungsangst ist durch das Ami zurück gegangen, das merke ich schon.

Nur wenn eine PA dann kommt kreisen halt direkt wieder die Gedanken ums würgen und lassen sich schlecht stoppen.

Das ist Mist mit deiner Therapie. Aber wenn es finanziell nicht hin haut... Mein Thera ist schon wieder über ne Woche krank. Hoffe der kommt bald wieder.

Es ist auch noch jemand von meiner früheren Arbeitsstelle gestorben, im Alter wie meine Eltern. Das triggert mich natürlich auch wieder.

16.03.2019 17:36 • #3049


Christin77
Drück dich Cathy. Bei mir Is heute auch nicht so prall. Hab wieder Ängste.

16.03.2019 18:36 • #3050


Holly83
Ja genauso ist es bei mir dann auch Cathy.
Es fällt einem dann schwer das zu stoppen.

Ich hoffe dann auch immer das bloß das würgen weg bleibt .

Allgemein waren die letzten Tage eher durchwachsen ...denke wegen dem ganzen Bekannten Mist.....

Zumindest wird mein Arbeitgeber mir die Weiterbildung zum wundmanager/wundexperte bezahlen .pain nurse dann eventuell nächstes Jahr weil er nicht so genau weiss was er dann mit mir anfangen soll ....
Werde pain nurse aber dann trotzdem dieses Jahr auf eigene Kosten machen, kann ja die Kosten mit bildungsprämie halbieren .....

Wollte das halt schon immer machen und will nicht noch ein weiteres Jahr darauf warten. Ich werd ja auch nicht jünger

16.03.2019 18:40 • x 1 #3051


Cathy79
@Christin77 oh nee das ist ja auch nicht schön. Drück dich zurück!

Ja Holly dann mach das auch so wie du es dir vorgenommen hast.

16.03.2019 19:12 • x 2 #3052


Christin77
Danke Cathy. Manchmal weiß ich gar nicht warum sie so heftig kommt.
Holly das hört sich doch gut an. Auf jeden Fall viel Glück

16.03.2019 21:04 • x 1 #3053


Cathy79
Ja das wird glaube ich immer ein Rätsel bleiben... Z. B. Bei mir wochenlang keine PA und dann doch wieder eine. Obwohl nix besonderes war. Verstehe ich auch nicht. Ok ich hatte die Tage wenig gegessen, nicht weil ich keinen Hunger gehabt hätte sondern viel zu tun. Bin dann meistens hungrig ins Bett. Das ist glaub auch nicht gut.

16.03.2019 21:23 • x 1 #3054


Cathy79
Ach verdammt... Schlecht geschlafen und eben wieder gewürgt...Ami eingeworfen und hoffen dass es besser wird zum Mittag. Aber ich glaube kaum. Dauert gewiss jetzt wieder paar Tage. Mist!

17.03.2019 10:21 • #3055


Cathy79
War heute zu Mittag etwas früher dran. Glück gehabt eine kleine Portion ging ohne würgen. Da hilft Ami glaub schon.
Aber kurz vorher wieder ein Anflug von PA.
Wobei Anflug ist falsch ausgedrückt. Manchmal ist es wirklich nur ein Anflug, und manchmal so wie vorhin schaffe ich es die Angst umzuleiten in was körperliches. Bei mir immer so ein Hitzegefühl innerlich. Das ist für mich leichter zu ertragen als dieses Panik Gefühl.

Wenn es nur mit dem Essen einigermaßen bleibt, würgen am Morgen wäre auch noch vertretbar, zumindest zeitweise. Aber mittags brauche ich einfach meine warme Portion.

@Christin77 wie geht es dir? Ist die Angst besser?

17.03.2019 13:07 • #3056


Holly83
Ich hab heute auch einen echt schlechten Tag.
Schlecht geschlafen und schon den ganzen Tag Unruhe und bin irgendwie so zittrig. Auch plagt mich heut seit langem mal wieder die Übelkeit.

Keine Ahnung woran das liegt ,die letzten Tage ist nix besonderes vorgefallen .aber es wird wohl wieder da Unterbewusstsein sein .....das meldet sich bei uns ja irgendwie ständig mal wieder ....
Das sind dann de Anflüge und PA aus dem nichts .....

Hoffe das keine PA kommt bei mir und das Würgen weg bleibt.

Cathy das tut mir leid das es bei dir wieder da war. Ich weiss wie deprimierend das dann ist.
Dieses hitzegefühl kenn ich ,so ist es bei mir auch dann . Lieber Hitze als Panik! Bin heut wieder geneigt mich zu beobachten, auch mein Herz und wieder überzubewerten....versuche die Gedanken zu verscheuchen....

Essen ging noch gar nicht....werd ich gleich mal Versuchen .

Christin geht's dir besser?

17.03.2019 13:58 • #3057

Sponsor-Mitgliedschaft

la2la2
Zitat von Holly83:
Auch plagt mich heut seit langem mal wieder die Übelkeit.

Wie läufts eigentlich mit der Helicobacter Behandlung?
Du wolltest doch nochmal nen Versuch starten......

17.03.2019 14:00 • #3058


Cathy79
Zitat von Holly83:
Ich hab heute auch einen echt schlechten Tag.
Schlecht geschlafen und schon den ganzen Tag Unruhe und bin irgendwie so zittrig. Auch plagt mich heut seit langem mal wieder die Übelkeit.

Keine Ahnung woran das liegt ,die letzten Tage ist nix besonderes vorgefallen .aber es wird wohl wieder da Unterbewusstsein sein .....das meldet sich bei uns ja irgendwie ständig mal wieder ....
Das sind dann de Anflüge und PA aus dem nichts .....

Hoffe das keine PA kommt bei mir und das Würgen weg bleibt.

Cathy das tut mir leid das es bei dir wieder da war. Ich weiss wie deprimierend das dann ist.
Dieses hitzegefühl kenn ich ,so ist es bei mir auch dann . Lieber Hitze als Panik! Bin heut wieder geneigt mich zu beobachten, auch mein Herz und wieder überzubewerten....versuche die Gedanken zu verscheuchen....

Essen ging noch gar nicht....werd ich gleich mal Versuchen .

Christin geht's dir besser?



Da sind wir ja alle mal wieder voll dabei...
Konntest du mittlerweile was essen?

Richtig lieber Hitze als Panik. Kommt man irgendwie besser mit klar warum auch immer...

Bei dir wird unterbewusst vieles ablaufen wegen dem Stress den ihr habt mit dieser Frau... Und bei mir läuft auch im Moment wieder einiges unterbewusst ab. Sachen die durch die Medis nicht mehr so an die Oberfläche kommen aber trotzdem noch da sind.

17.03.2019 14:17 • #3059


Cathy79
Jetzt schreibt mir auch noch ne Bekannte sie ist heute Mittag umgekippt wegen Kreislauf. Na danke, Trigger hoch 10! Sofort war die Hitze wieder da

17.03.2019 16:44 • x 1 #3060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann