App im Playstore
Pfeil rechts
2631

Danke. Ja das kenn ich. Echt ätzend. Hast du schon die Ergebnisse vom MRT
Cathy wie gehts dir?

@ Christin:

Nein habe noch keine Ergebnisse .Kann aber sein das sich wegen dem Feiertag die Befundübermittlung an den Neurologen verzögert . Bzw. Wer weiss wie lang die brauchen um das zu befunden.
So lange mein neurologe sich nicht vorher meldet gehe ich mal davon aus das es nichts dramatisches sein wird wo sofort gehandelt werden muss .
Wollte aber mal da anrufen und fragen ob die die cd auch haben wollen.

Hab mir die Bilder schonmal angeschaut, muss nochmal genauer sehen weil ich da schon Auffälligkeiten entdeckt habe .

Habe heute auch das Sertralin auf 75mg erhöht und hoffe das ich es vertrage .habe woeder extreme Unruhe heute.

Wie geht es dir heute ? Und @Cathy wie geht's dir?

A

Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3

Ich drücke dir die Daumen für das Sertralin.

Mir gehts so lala. Abends meistens am besten.

Habt ihr das mit bekommen von dem 14 jährigen der einen 16jährigen umgebracht hat? Das war hier ganz in der Nähe. Keine 50 km weg.

Ja das hab ich in den Nachrichten verfolgt .
Schrecklich sowas! Wie können Jugendliche in dem Alter blos schon so brutal töten!

Das frage ich mich auch.

Als ich 14 war hab ich noch mit Barbies gespielt...

Zitat von Cathy79:
Das frage ich mich auch.

Als ich 14 war hab ich noch mit Barbies gespielt...

Ja ich auch. Auf sowas wäre ich nie gekommen.....

Ja schrecklich. Die Hemmschwelle wird auch immer geringer. Kein Wunder das ich in Angst um die Kinder lebe.

Man kann sich echt nie sicher sein ob das Kind heil aus der Schule kommt .
Ich sag meinen auch immer sie sollen sich bloß nicht mit welchen in der Schule anlegen .
Als ich 14 war hat man sich höchsten mal verklopft.....heutzutage weiss man nie was der andere oder die anderen machen und welche Waffen die dabei haben.

Ja das stimmt.

Ich bin gemobbt worden in der Schule aber ich kann sagen mit heiler Haut davon gekommen.

Oh Gott Cathy das Is schei.. Ich damals auf meiner ersten Arbeitsstelle auch gemobbt worden. Nicht schön

Ich wurde auch in der Schule gemobbt und an einem Arbeitsplatz mal ...sowas ist richtig sch.....

Ja da habt ihr Recht.

Wie geht es euch beiden heute denn ?

Na ja geht so. Hatte heute wieder mehrfach das Gefühl ich bin kurz vor ner Attacke. Beruhigte sich dann aber immer wieder.

Ich hatte vorhin ne Attacke
War echt schlimm......plötzlich rumpeln und stolpern und Pulsschwankungen gehabt und voll Herzangst bekommen .....Übelkeit, beide arme waren leicht taub...Horror....
Hab ne tavor 0.5 Genommen um etwas ruhiger zu werden .wirklich gut ist es aber noch immer nicht

Also ich muss sagen seit 2 Tagen gehts mir gut. Keine Ängste oder Panik und auch nicht in lauerstellung. Ich habe aber auch das Venla wieder auf 75 runter dosiert. Von den 150 hatte ich zittern, Unruhe und heftiges Schwitzen. Hab mal gelesen das es bei der Dosis gar nicht so unüblich ist. Jeder spürt das wohl anders. Aber bei 150 kann das wohl sein. Solange keine Angst und Panik kommen lass ich das auch. Ach und mein Blutdruck ist super. Komisch oder. Ich hab ja fast die Medis damit in Verbindung. Hab immer zu niedrig gehabt selbst in den Schwangerschaften. Mein Hausarzt sagte ja das solche medis oder ständige Angst den Blutdruck steigern lassen aber verkehrt ist es trotzdem nicht abzunehmen
Auch als ich Panik und das ständige würgen hatte und im kh war vor 2 Einhalb Jahren war der Blutdruck super da hab ich ja nur Opioram genommen.

@holly wie geht es dir jetzt?

@christin ja klar wenn es dir mit den 75 besser geht warum nicht?

Ich bin am überlegen ob ich den Neuro beim nächsten Termin anspreche wegen Ami auf 75 mg zu erhöhen und Citalo wieder auf 30 mg runter zu gehen. Weil zwischen 30 und 40 mg Citalo hab ich ja keinen Unterschied mehr gemerkt.
Und ich merke schon dass Ami mir hilft aber halt noch nicht so wie ichs gerne hätte. Ok kann ja noch werden sind erst 2 Wochen auf 60 mg und neue Medis können ja schon mal vier Wochen brauchen. Und ich muss eh erst die Untersuchung beim Hausarzt abwarten ob EKG und Blut ok sind.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja mach das doch. Er wird ja sagen können ob das geht. Schön wenn das Ami hilft

Wenn EKG und Blut ok sind und das Ami dir besser hilft dann sprich ihn drauf an. Wenn das Citalopram bei 40 mg nicht mehr hilft als auf 30 mg dann würde ich da auch wieder runter gehen.

Mir geht es nicht so gut ,hab mal wieder voll Angst vor Herzrhytmus Störungen und herztod und den ganzen morgen schon druck auf der Brust und echt Angst. Denke die ganze Zeit nach ob das sertralin jetzt in 75mg rhytmusstörungen oder so auslöst .....

Aber wäre das dann nicht von Beginn an aufgetreten statt erst bei 75mg ? Zudem hat der neurologe mir gesagt das Sertralin sich nicht schlecht auf das Herz auswirken würde.

Er hat auch nicht gesagt das man unter Setralin ekg Kontrollen machen muss den Termin jetzt am Donnerstag für ekg und Leberwerte beim Hausarzt hab ich einfach mal gemacht.

Vieleicht kommt die vermehrte Angst und Symptomatik auch einfach durch die Erhöhung auf 75mg im Rahmen der sogenannten erstverschlimmerung ?

Ich bin Grad einfach nur unruhig ,ängstlich und total unsicher .

Ja wie gesagt das hab ich so vor wenn alles andere ok ist.

Mit Sertralin kenne ich mich nicht aus @holly, ich weiß nur dass Citalo und Ami aufs Herz gehen können. Ich musste beim Citalo schon Ekgs machen lassen und jetzt mit Ami zusammen noch häufiger. Bzw mein Hausarzt der auch Internist ist meinte mal wenn dann verändert sich das EKG auch nur bei Neueinstellung oder Dosis Erhöhung.

Auf jeden Fall schadet es dir nicht das auch bei Sertralin mal zu checken, und die Leberwerte sowieso.

Deine Beschwerden können von der Dosiserhöhung kommen. Ich hatte beim Erhöhen von Citalo auch immer erst mehr Angst. Und sind ja beides ssri also aus der gleichen Gruppe von Antidepressiva.

Eben auch wieder das Gefühl bin kurz vor ner Attacke. Das hätte ich halt gerne noch weg.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore