Pfeil rechts
7

D
Hallo Forum,
Ich denke jetzt isses soweit! Jetzt kann ich mich einweisen lassen!
Ich habe meine Gedanken nicht mehr unter kontrolle! Ich denke auch schon so wie ein schizophrener! Es spielen sich Ohrwürmer ab, ich fange schon teilweise zu glauben das meine eigenen Gedanken Stimmen sind die mein denken kommentieren! Diese Nacht war die schrecklichste meines Lebens! Eine Panik nach der anderen! Nicht nur das, meine Gedanken sind so laut in meinem Kopf das ist kaum auszuhalten! Was meint ihr isses schon so weit mit mir? Jetzt ist eine Grenze bei mir erreicht an der ich mir sage es ist genug! Was kann ich machen? Jetzt kommt Weihnachten und bin voll am Durchdrehen...

23.12.2015 08:12 • 04.01.2016 #1


19 Antworten ↓

G
Wenn es für dich schon derart belastend ist würde ich auf die Psychiatrie schauen. Das Wort Klapse trifft die Station jedoch bei Weitem nicht mehr. Das war mal so, diese Station ist wie jede andere auch.
Ich wünsche dir alles Gute!

23.12.2015 08:24 • #2


A


Reif für die klapse

x 3


Vargtimmen
Hallo Andi,

ich war vor ein paar Wochen an einem ähnlichen Punkt - Gedankenwirrwarr explizit vorm einschlafen (als ob jemand einfach alle Gedanken, selbst mir nicht bewusste, auf laut gestellt hätte und da kam viel zusammen), dann habe ich mich natürlich direkt in Panik selbst diagnostiziert und mir von Psychose über Schizophrenie bis Persönlichkeitsspaltung alles zugeordnet. Achja, die Ohrwürmer waren auch bei mir, zeitweise wie eine Dauerspule. Die Angst trieb alles prächtig an. Was mir geholfen hat waren Gespräche mit Fachpersonen, die dann mir klar gemacht haben, dass ich viel zu sehr die Realität prüfe, als das ich an einer schweren Persönlichkeitsveränderung erkrankt sein könnte - ich kann Dich natürlich nicht einschätzen, aber will Dir nur auch Mut machen, so noch nicht geschehen, sich Hilfe zu suchen. In meiner schlimmsten Phase konnte ich ne Woche so gut wie nicht schlafen und kann mir vorstellen, dass Dich alles Grade ähnlich zermürbt wie mich damals, aber es ist in dem Fall immer gut einen Spiegel vorgehalten zu bekommen. In Deinem örtlichen Krankenhaus gibt es mit Sicherheit eine Notfallambulanz für psychiatrische Fälle - gehe da wirklich hin, wenn der Leidensdruck so immens ist. Schildere dort Deine Ängste und wie es Dir zuletzt ging und hab keine Angst vor der Klapse - es ist heutzutage tatsächlich eine normale Station in der es darum geht einen Schutzraum zu schaffen.

Bei mir war es letztlich eine Stressreaktion des Körpers, deren Ursprung ich ausmachen konnte, und durch die Zeilen klingt es ja auch durch, das Weihnachten dich auch gerade stresst. SuchEs Dir wirklich Hilfe um Dich bewusst zu entlasten!

Grüße und alles Gute!

23.12.2015 09:15 • x 2 #3


Vergissmeinicht
Hey Andi,

würde auch eine Notfallambulanz umgehend aufsuchen.

Drück Dir die Daumen.

23.12.2015 09:32 • x 1 #4


D
Hallo Vargtimmen! Danke für deine Hilfreiche Antwort! Eigentlich weis ich das ich mich da reinsteigere, aber mein Kopf macht Sachen, da stürzt man sich in die nächste Panikattacke! Ich hatte ja schon viel durch, schlimme Panik und Angst... aber das heute Nacht hat alles übertroffen! Es gibt für mich nichts schlimmeres als eine Schizophrenie...
Das lustige wird daran sein das Schizophrenie bestimmt erträglicher ist als meine Angst *lach*
Mein Therapeut sagt die Angst auszuhalten aber jetzt mal unter uns, wenn man denkt Stimmen zu hören *was eigentlich meine eigene Gedanken sind hoffe ich zumindenst* den völligen Salat von Gedanken hat und unkontrollierbar alles hereinprasselt, sich total reinsteigert und es immer schlimmer wird dann kann das echt keiner aushalten. Mich hat es selber gewundert das ich keinen Notarzt gerufen habe. Selbst Diagnostizieren tue ich mich auch schon bei dem kleinsten Gedanken was völliger Schwachsinn ist. Es fühlt sich eben ich sag jetzt mal schei. an wenn man Gedanken in das Gehirn bekommt die man nicht kontrollieren kann. Kann das sich eigentlich noch verschlimmern?

23.12.2015 10:13 • #5


Vargtimmen
Ich glaube die Frage am Ende deinerseits trifft es auf den Punkt - du hast ja sehr gut und klar beschrieben, wie Du funktionierst, was übrigens auch nicht selbstverständlich ist um dann genau in das Muster der Angst zurückzukommen - das soll jetzt WIRKLICH nicht anklagend oder mit Fingerzeig gemeint sein, aber die Angst ist ja leider manchmal 24/7 am arbeiten. Ich kann auch Deinen Gedanken verstehen, mit der Schizophrenie, aber auch da hast Du ja die Antwort schon vor Dir liegen: Du möchtest es unbedingt vermeiden bzw. die Angst ist so riesig, dass der Druck verständlich ist. Die Selbstwahrnehmung ist sowas großartiges - und sowas fieses. Und ich kann Dir nur Respekt zollen, dass Du es heute Nacht so geschafft hast. Wie fühlst Du Dich denn gerade? Lebst Du in einer Stadt, auch wegen der Option des Krankenhauses?

23.12.2015 10:39 • x 1 #6


Vergissmeinicht
Hey Andi,

irgendwann tritt die Entspannungsphase ein und der Kopf hat genug davon. Dennoch kannst nur Du alleine entscheiden, ob Du dies so alles aushältst.

23.12.2015 10:58 • x 1 #7


D
Ja leute jetzt geht es wieder einigermaßen. Danke das ihr für mich da seit! Habe mit meiner Mutter darüber gesprochen und jetzt bin ich entspannter. Ich bin gerade nicht daheim sondern bei mir schwester zu besuch wegen weihnachten. Und dort wo sie wohnt liegt echt in der Pampa bis zum nächsten Krankenhaus ist es schon sein Stück. Ich versuche das irgendwie selbst in den Griff zu bekommen auch wenns verdammt schwer ist. Mir machen nur diese Gedankenfetzen oder unkontrollierbare Gedanken totale Angst. Die sind wie eingeworfen. Z.b ich denke etwas an essen oder sowas. Dann kommt einfach ein Sinnloses Wort wie Klopapier zwischen rein oder so. Das nervt abartig! Oder wenn ich drausen sitze und irgendwas raschelt dann zuck ich sofort zusammen und muss gleich kontrollieren was das ist. Und wenn ich diese Gewissheit nicht habe, dann dreh ich vollkommen am Rad... ich kann euch gar nicht beschreiben wie schwer das ist. Und so doof das klingt, das habe ich nur weil ich mal im Tv gesehen hab wie andere Leute denken also z.b bei einer Sitcom werden doch immer die Gedanken verdeutlicht damit die Zuschauer auch wissen was die denken. Dann habe ich mich gefragt wie denke ich eigentlich? Eins kam aufs andere und mein Denken ist irgendwie gestört. Ich denke jetzt innerlich immer irgendwie laut wie in der Serie. Das versuche ich abzustellen leider ohne Erfolg und dann kommt die Panik + Sinnlose Gedanken....

23.12.2015 11:16 • #8


Vargtimmen
Hey Andi,

ich glaube es ist erst einmal wichtig das du weißt: nicht Dein Denken ist gestört, sondern der Bezug dazu und was es halt dementsprechend auslöst. Das ist schon ein immenser Unterschied, und ich finde es wichtig dich das immer vor Augen zu halten - auch wenn es leider natürlich keine Linderung bringt, wenn man sich verstrickt in diesem ganzen Gedankenchaos. Vor allem wenn dann auch noch Zwangsgedanken hinzukommen. Ich wünsche Dir, dass Du nun ein wenig zur Ruhe findest. Und das Forum ist ja (zum Glück) 24 Stunden offen!

23.12.2015 13:05 • x 1 #9


D
Danke Vargtimmen! Echt ein dickes Danke dafür das du mir so tolle Ratschläge gibst! Ja das weis ich und weis auch die Hilfe von dir und den anderen zu schätzen!

23.12.2015 14:31 • #10


Vargtimmen
Sehr gerne, und freut mich natürlich, wenn es Dir etwas bringt! Du bist auf jeden Fall nicht alleine. Und als es bei mir so los ging mit diesen tausend Symptomen, war ich auch erst einmal sehr baff, wievielen Menschen es scheinbar ähnlich geht.

23.12.2015 14:42 • x 1 #11


Vergissmeinicht
Hey Andi,

wünsche Dir von Herzen, das Du es alleine schaffst. Wenn nicht, ist es keine Schande.

Ganz wichtig: Achtsam mit dem sein, was Du siehst, hörst und liest; daher auch eher nicht googeln.

Wenn was ist melde Dich.

23.12.2015 19:01 • #12


damon2014
Ich War gestern auf der Notaufnahme weil Ich dachte habe was mit denn Herzen und die haben mein Herz abgehört und Ekg gemacht wa alles in Ordnung nun stelle Ich mir die frage ob heute immer noch alles in Ordnung is weil leide dolle an Angstzustände Bitte helft mir weiter LG Tine

04.01.2016 09:48 • #13


Vergissmeinicht
Liebe Tina,

einmal mehr, wenn Du in Not bist wäre es ratsam ein neues Thema zu wählen. Hier bist Du in dem Bereich von einem anderen User und mitunter gehen Deine Zeilen hier sprichwörtlich unter.

War es das erste Mal, das Du in der Notaufnahme warst? Ich kann und möchte Dich beruhigen. Es ist ein EKG gemacht worden und das war in Ordnung und da ändert sich auch binnen eines Tages nichts. Menschen mit einem richtigen Infarkt gehen nur einmal im Jahr zu Kontrolle.

04.01.2016 19:19 • #14


damon2014
Ich komme hier echt nicht klar komme hier immer durcheinander ......also kann Ich mich beruhigt ins Bett heute Abend legen und brauche keine Angst haben das Ich Morgen nicht mehr auf stehe ?

04.01.2016 19:24 • #15


damon2014
Nein War schon öfters letztes Jahr im Dezember zum Ekg und dieses Jahr das 1 mal wieder .....Ich leide so dolle an Angstzuständen deswegen fragte ich das

04.01.2016 19:42 • #16


Vergissmeinicht
Liebe Tina,

ja, Du wirst ganz sicher Morgen wieder aufwachen und nichts ist geschehen. Gegen die Ängste solltest Du allerdings was unternehmen.

04.01.2016 20:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

damon2014
Ich habe mich bei einer Psychologin auf der Liste setzten lassen und muss auf ein Termin jetzt warten und so lange muss Ich noch alleine mit meiner Angst kämpfen

04.01.2016 20:12 • #18


Vergissmeinicht
Liebe Tina,

solange benutzt Du dann uns hier auf der Plattform.

04.01.2016 20:33 • #19


damon2014
Danke schön is echt lieb lenkt mich auch ab hier Danke

04.01.2016 20:37 • #20


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler