Pfeil rechts
25

petrus57
Zitat von Lottii12:
Das amlodipin im tonotec verträgt sich nicht mit dem betablocker.


Ich nehme die Betablocker morgens und die Amlopidin abends. Aber den niedrigen Puls hatte ich auch schon ohne Blutdrucksenker etc.

22.02.2021 10:52 • #21


Angor
Wieso nimmt man einen BD Senker, wenn man dann zu niedrigen Puls hat? Ich verstehs nicht.

22.02.2021 11:24 • #22


A


Puls unter 40 gefährlich?

x 3


Calima
Zitat von petrus57:
Aber den niedrigen Puls hatte ich auch schon ohne Blutdrucksenker etc.

Dann sind Betablocker absolut kontraindiziert. Es sei denn, man ist schwer herzkrank und der Nutzen überwiegt die Risiken.

22.02.2021 11:28 • x 2 #23


petrus57
Zitat von Angor:
Wieso nimmt man einen BD Senker, wenn man dann zu niedrigen Puls hat? Ich verstehs nicht.


Ich hatte frühs oft einen Puls um die 120. Mit den Betablockern habe ich trotzdem oft einen Puls um die 100 im Sitzen.Meist ist er aber um die 80. Die Tiefe des Pulses hat sich bei mir kaum verändert. Ohne Betablocker lag er im Schlaf bei 38 mit Betablocker bei 35. Mein Puls geht erst gegen Abend auf 50 -60 runter.

22.02.2021 11:36 • #24


A
ich finde ein Puls unter 40...muss abgeklärt werden.....gut,dass du einen Termin hast beim kardiologen....das ist der richtige Weg.

22.02.2021 12:13 • x 3 #25


Seal79
Zitat von Calima:
Blutdrucksenker senken normalerweise den Blutdruck, nicht den Puls. Es sei denn, es handelt sich um Betablocker, welche manche Ärzte auch gegen hohen Blutdruck verordnen, wozu sie aber nicht optimal sind. Wenn du Betablocker nimmst, ist der Wert schnell erklärt, in jedem Fall solltest du mal draufschauen lassen.


Das stimmt aber so auch nicht ganz. Ich nehme auch Betablocker und mein Medikament drosselt den Puls und den Blutdruck ! Es handelt sich um Nebivolol.
Wo ich dir aber wiederum recht geben muss ist, das mein Präparat den Puma gut senkt aber der Druck nur geringfügig davon beeindruckt ist- zumindest bislang ...

13.03.2021 19:27 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann