Pfeil rechts

K
Ich hab das Gefühl, ich packe das alles nicht mehr. Mein Körper tut jeden Tag so unglaublich weh. Und gerade liege ich einfach nur in meinem Bett, kann mich nicht richtig bewegen, ich habe saustarke Kopfschmerzen und ich habe krasse Atemprobleme. Fühlt sich so an, als würde mein Körper gleich nicht mehr mitmachen... Ich hatte vorhin Streit mit meinem Freund, weil er einfach keine Geduld mehr hat mit mir und total überfordert ist.

Kann mir wirklich nichts passieren? Ich habe das Gefühl entweder ersticken zu müssen oder ohnmächtig zu werden... Oder einfach tot umzukippen... Ich habe einfach Angst und bin vollkommen alleine.

Gibt es so etwas wie ein psychologisches Notfalltelefon?

Ok, habs gefunden:

https://www.psychic.de/hilfe-hotline.php

17.01.2010 18:47 • 26.01.2010 #1


8 Antworten ↓

Christina
Telefonseelsorge: 0800-1110111 oder 0800-1110222

Ist kostenlos, nicht missionarisch und ggf. kannst du vor Ort sogar zu ebenso kostenlosen therapeutischen Gesprächen. Du kannst aber auch anonym bleiben, wenn du willst.

17.01.2010 18:59 • #2


A


Psychologisches Notfalltelefon

x 3


R
Hallo

christina hat recht , kannste anrufen sind sehr sehr nett da habe ich auchmal angerufen wo es mir richtig dreckig ging ganz toll.

aber dir wird auch nichts passieren.

lasse dich drücken

17.01.2010 19:12 • #3


J
Hallo Ka-Tharina!

Ich kenne das auch! Wargerade erst in der Notfallpraxis, weil ich seit gestern hammer Kopfschmerzen habe, die aber vom Rücken kommen! Dazu wahnsinniger Schwindel! Mir ist zwar jeden Tag schwindelig, aber heute ist es extrem! Auch mit der Atmung habe ich Probleme!
Ich habe auch gedacht jetzt ist es vorbei mit dir! Heute ist der Tag gekommen!Naja... der Arzt hat mir so komische Quaddeln gesetzt am Rücken und icholl Iboprofen nehmen! Traue mich aber nicht sie zu nehmen! Traue mich nur Paracentamol zu nehmen, aber die helfen nicht!
Die Kopfschmerzen sind jetzt besser durch die Spritze, aber dafür tun mir wieder meine Rippen weh und mein ganzer Rücken! Habe aber auch wahrscheinlichRheuma!
Ich weiß auch nicht mehr weiter! Nachdem ich die Spritze bekommen habe, habe ich mir wieder alles mögliche eingebildet! Ich habe gedacht die blöde Ärztin hat falsch gespritzt nd jetzt setzt gleich meine Atmung aus!
Jetzt geht es aber zum Glück mit der Angst wieder!
Morgen muss ich zum Neurologen, dann werde ich mal nach Medis fragen! Aber ich traue mich ja sowieso keine zu nehmen!
Echt ein Teufelskreis!
Habe auch jeden Tag andere Krankheiten!
Mit meinemMann habe ich auch oft streit, weil er es einfach nicht verstehen kann! Manchmal ist er echt genervt!
Auch vorhin hat er mich extra zum Notdienst gefahren damit ich beruhigt bin und als ich rauskam, hatte ich wieder Angst wegen der Spritze, die ich bekommen habe!

naja...

lg Jane

17.01.2010 22:50 • #4


K
Danke für eure Antworten!!

Jane: Danke. Ich halte diese ständigen Streiterein nicht mehr aus. Es setzt mich zusätzlich unter Druck, weil ich immer denke, ich muss normal sein, wie die anderen, keine Angst haben, perfekt sien, mir nichts anmerken lassen, weil er sonst wieder genervt oder überfordert ist. Ich denke, irgendwann macht er Schluss.
Wenigstens fährt dich deiner noch zur Notaufnahme. Mein Freund weigert sich strikt. Deswegen habe ich erstrecht Angst, dass mir was passiert. Ich denke, wenn ich dann wirklich mal was habe, ruft er nicht mal den Norarzt, weil er denkt, ich bilde es mir ein.

18.01.2010 00:21 • #5


G
Huhu,

machst Du ne Therapie ?

Ich denke, dann würde Dein Freund auch merken, dass Du an Dir arbeitest.

Du musst Dich auch mal in die Situation Deines Freundes versetzen, der sieht, Du meinst Du hast was, dann ist aber immer nix. Was soll er denken ?

Er kann das nicht nachvollziehen, weil er das nicht an sich kennt.

Ich denken, wenn Du mal wirklich was hast, merkt er das schon und dann würde er bestimmt auch den Notarzt rufen, aber wenn man immer jemanden hat, der meint er stirbt und lebt dann aber immer wieder noch (mal krass gesagt) dann ist das schon für ihn nervig.

Ich hab ja selber damit zu tun gehabt und mein Mann konnte sich da auch nie reinversetzen, weil sie das eben nicht kennen.

Da hilft nur Therapie !

Ich merke das jetzt bei meiner Mutter, die hat Ängste da schüttel ich mit dem Kopf - schliesst sich ein, macht wenn sie geht Licht an damit kein Einbrecher kommt, weil der ja denkt es wäre jemand da etc.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen, aber da ich selber andere Ängste hatte (Herzphobie, generalisierte Angststörung) kann ich da eben besser mit umgehen.
Ich habe ihr auch seit 1 Jahre gesagt sie solle mal zum Psychologen gehen, macht sie nicht - irgendwann ist man dann auch geneigt da dann auch mal sauer zu sein.

Also arbeite an Dir und Deiner Situation und dann wirst Du merken, dass es mit der Zeit besser wird und Dein Freund auch sieht, dass Du was tust.

LG
Gabi

18.01.2010 09:38 • #6


S
Kannst du dieses Schmerzgefühl einmal beschreiben? Was sind das für schmerzen?

Lg

22.01.2010 09:59 • #7


K
Kommt drauf an. Wenn ich Muskelschmerzen habe, fühlt sich das so an, als hätte ich extrem starken Muskelkater. Die sind einfach total verspannt und schmerzen. Meine Knochen- und Gliederschmerzen fühlen sich an wie bei einer Grippe.

22.01.2010 14:56 • #8


S
Ka-Tharina,
vielleicht ist es möglich das wenn du in Therapie bist du es mal versuchst möglich zu machen das dein Freund bzw.Partner mal mit zur Therapie geht oder zur Neurologin und sich das dann von der neurologin genau erklären lässt ..........vielleicht würde er dich dann besser verstehen.............
Mein Freund hatte anfangs auch probleme mir zu glauben aber ich habe ihn dann mal mit genommen zu einer sitzung bei meiner neurologin und seid dem verstahet er das und es geht mir auch damit besser...........versuch es mal bei meinem Freund hat es geholfen..................

Ich fühle mich seid 4 Tagen auch sehr schlecht......ich verkrampfe mich innerlich immer so stark das mir schlecht wird ich den ganzen Tag nen übeleitsgefühl habe und es mir den ganzen Tag dreckig geht mir ist schwindelig ich bin dann auch immer am zittern weiß net wie es weiter gehen soll ich bin 18 und ich kann damit einfach nicht umgehen es ist alles so neu für mich und ich denke auch immer das ich eine krankheit habe.........na ja das angespannt sein ist das größte problem ich will aber kann es einfach nicht kontrollieren.! Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!

26.01.2010 17:30 • #9





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky