Pfeil rechts
193

Chanti66
DU SCHAFFFST DAS Schönen wundervollen Urlaub für DICH! Genieße es und entspanne!

30.09.2016 14:31 • #181


Nelly234
Zitat von Chanti66:
Zitat von Nelly234:
Zitat von Chris089:
Hallo Nelly,

spinnst du deinen Gedanken auch zu Ende? Also kommst du zu irgendeinem Ergebnis?

Darf ich fragen warum Termine in der früh schlimmer sind?

LG
Chris


Hi Chris,
habe ich noch nicht versucht bzw. weiß nicht wie es funktioniert

Das mit den Terminen in der früh hängt wohl daran das ich schlechte Erfahrungen hatte wie z.b.
Einen Termin beim Medizinsichen Dienst und bei meinem Neurologen, dort hatte ich eine PA. Aber ich muss auch dazu sagen das die anderen Termine alles super gelaufen ist- ohne PA .

Liebe Grüße
Nelly


Was ist denn eine PA? Hattest Du da Angst, Schmerzen, Panik etc.?


Oh sorry, PA steht für PanikAttacke

30.09.2016 14:34 • #182


A


Plötzliche Panikattacken ohne “Grund“

x 3


Nelly234
Zitat von Chanti66:
Zitat von Nelly234:
Liebe Chanti,
Deine Worte tun wirklich gut und lassen mich auf Gutes hoffen . Ich habe nur das Problem mit dem Grübeln.....was ist wenn....?! Wenn ich mich in so einer Panik befinde kann ich nicht mehr klar denken und dann vergesse ich alles was ich mir in einer PA vorher gesagt bzw. vornehmen wollte.
Ich beneide die Kopfmenschen die dann einfach solches grübeln oder negative Gedanken abstellen können.

Liebe Grüße
Nelly



Ich bin auch kein Kopfmensch eher ein absoluter Gefühlsmensch mit einem zu hohen Maß an Sensibilität. Was mir auch sehr zu schaffen machte. Ich war übersensibel habe alle Schwingungen natürlich nur negative meiner gesamten Umgebung aufgenommen und in mir festgehalten, Horror sag ich Dir. Echt Horror.


Wie hast du es denn dann so gut gelernt umzuschalten bei Angst oder Panik?

30.09.2016 14:36 • #183


Nelly234
Zitat von Chanti66:
DU SCHAFFFST DAS Schönen wundervollen Urlaub für DICH! Genieße es und entspanne!



Ich versuche es und wenn es mal doch nicht geht lese ich mir Eure Post durch

30.09.2016 14:37 • #184


C
Ich bin nächste Woche auch ein paar Tage weg. So ein Romantik-Wellness-Hotel in Österreich. Oh jeeee

30.09.2016 14:52 • x 1 #185


Chanti66
Ohhhhh schön, ja entspannt EUCH und geniesst es einfach. DAS Leben ist doch sooooooo schön. Die Angst bleibt zu Hause versprochen ja

30.09.2016 14:57 • x 2 #186


Chanti66
Zitat von Nelly234:
Zitat von Chanti66:
DU SCHAFFFST DAS Schönen wundervollen Urlaub für DICH! Genieße es und entspanne!



Ich versuche es und wenn es mal doch nicht geht lese ich mir Eure Post durch



Ja, mach das. Es wird DIR Helfen und Mut geben, der Angst keine Macht mehr über DICH zu geben. Genieße einfach den Urlaub und erhol DICH GUT!

30.09.2016 14:58 • #187


Chanti66
Zitat von Nelly234:
Zitat von Chanti66:
Zitat von Nelly234:
Liebe Chanti,
Deine Worte tun wirklich gut und lassen mich auf Gutes hoffen . Ich habe nur das Problem mit dem Grübeln.....was ist wenn....?! Wenn ich mich in so einer Panik befinde kann ich nicht mehr klar denken und dann vergesse ich alles was ich mir in einer PA vorher gesagt bzw. vornehmen wollte.
Ich beneide die Kopfmenschen die dann einfach solches grübeln oder negative Gedanken abstellen können.

Liebe Grüße
Nelly



Ich bin auch kein Kopfmensch eher ein absoluter Gefühlsmensch mit einem zu hohen Maß an Sensibilität. Was mir auch sehr zu schaffen machte. Ich war übersensibel habe alle Schwingungen natürlich nur negative meiner gesamten Umgebung aufgenommen und in mir festgehalten, Horror sag ich Dir. Echt Horror.


Wie hast du es denn dann so gut gelernt umzuschalten bei Angst oder Panik?


Es war ein langer schmerzhafter Weg, ich habe umgedacht, mich und meine Ängste ganz bewusst wahrgenommen und in mich gefühlt. Ich habe die Angst wahrgenommen habe geweint, geschrien bis ich mich bald übergeben habe. Dann habe ich angefangen die Dinge zu tun, die ich Dir geraten habe. Und was mir auch noch sehr geholfen hat, ich habe alles was mich belastet hat dem Feuer übergeben. Das geht so: Zünde eine Kerze an, schreibe kleine Zettelchen mit dem was dich belastet, Angst, Schmerz, Deine Vergangenheit, Trigger, Lügen etc. einfach alles. Verbrenne die Zettel im Feuer der Kerze und sage zu Dir: Ich lasse die Angst los, ich lasse die Eifersucht - in meinem Fall - los, etc. bis du alle Zettelchen verbrannt hast. Ich fühlte mich gleich viel freier und fing an mir klar zu machen, dass das Leben schön ist und ich ein liebenswerter Mensch bin. Ich fing an zu begreifen, dass das Leben ein Wandel ist alles kommt und geht. Ich habe alles losgelassen. Jetzt geht es mir besser. Und öfters bewusste Atemübungen gemacht. Ferner habe ich angefangen Tagebuch zu schreiben alles negative und auch positive was ich am Tag erlebt habe. Wovor ich Angst habe, wovor nicht. Versuch es mal, Du musst loslassen. Damit Du die Angst loslassen kannst und keine Angst mehr vor der Angst hast. Denke immer was kann den schon passieren. Nichts. Mir geht es gut und ich werde es schaffen.

30.09.2016 15:05 • x 1 #188


Hotin
@evivanvalence

Hallo evavanvalence,

Vielen Dank für eine wirklich hilfreiche Antwort.


Zitat:
Ja, ich hab auch gegen mein Bauchgefühl entschieden... obwohl es mich sehr deutlich Wissen ließ, das ich nicht
das richtigen tue.


Gelegentlich entscheide ich auch schon mal gegen mein Bauchgefühl. Warum glaubst Du könnte das an der Angststörung
mit beteiligt sein? Leidest Du unter der falschen Entscheidung noch?
Zitat:
Vielleicht, weht meine Angst auch daher? Eventuell bin ich an der ganzen Sache ehrlich selbst Schuld?


Und wie ist das zu verstehen? Sprichst Du darüber, oder willst Du das lieber ruhen lassen?

Zitat:
Es ist alles so viel einfacher gesagt, als getan.


Das ist tatsächlich immer so. Weil dies so ist, bleiben viele in ihrer Angststörung hängen.

Zitat:
Ich hab Angst, mich zu blamieren.


Wer bitte, hat diese Angst nicht. Sie ist eine der Lieblingsängste von uns.

Viele Grüße

Bernhard

30.09.2016 15:08 • #189


Chanti66
Jep, so isses. Auch gesunde Menschen ohne Störung haben die Angst in sich, sie sprechen nur nicht darüber.

30.09.2016 15:13 • #190


evivanvalence
Bin wieder Zuhause! Es hat geklappt. Ich hatte in der Stadt unterm Laufen zwar eine Panikattacke mit den schönsten Symptomen.. aber ich bin nicht fortgelaufen! Als dann auch alles vorbei war, war ich ziemlich ruhig.. ich bin dann sogar noch in den Media Markt. Freiwillig! Es hat funktioniert.. ich bin im Laden geblieben..samt Kasse.. Es kam mal ein Hauch von Panik angeflogen... haute aber innerhalb von 1-2 Minuten wieder ab. Ich bin Stolz auf mich!

30.09.2016 16:54 • x 3 #191


igel
Ein tolle Leistung. Sich der Angst zu stellen !

30.09.2016 17:00 • #192


C
Yeah! Super! Hast du dich auch belohnt und dir etwas gegönnt?

30.09.2016 17:04 • #193


Nelly234
Zitat von Chris089:
Ich bin nächste Woche auch ein paar Tage weg. So ein Romantik-Wellness-Hotel in Österreich. Oh jeeee



Schönen Urlaub Chris

30.09.2016 17:11 • x 1 #194


evivanvalence
Danke Igelchen :*

@Chris

Natürlich.. ich war gleich nach meinem Erfolg bei meiner Tattoofee und hab mir einen klitzekleinen Schriftzug stechen lassen! Autofahren ging aber nicht Chris... so wie dus vorgeschlagen hattest. Bekam gleich so Panik. Aber mei, fang i halt klein a!

30.09.2016 17:14 • x 2 #195


igel
Kleine Schritte in die richtige Richtung!

30.09.2016 17:17 • #196


Hotin
@ evivanvalence

Zitat:
Bin wieder Zuhause! Es hat geklappt.


Glückwunsch!

Na, geht doch!

Zitat:
Ich hatte in der Stadt unterm Laufen zwar eine Panikattacke mit den schönsten Symptomen.. aber ich bin nicht fortgelaufen!


Das ist ein wichtiger Teil der Lösung für Dich. Bitte behalte das bei. Damit lernst Du Deinem Kopf etwas Neues.
Er darf immer Angst melden. Aber Du entscheidest, wann Du flitzen gehst und ob Du überhaupt abhaust.
So etwas nenne ich, sinnvoll zusammen arbeiten.

Zitat:
Ich bin Stolz auf mich!


Das musst Du auch. Selbst loben verringert Deine Ängste auch. Macht Dich selbstbewusst.

Du hast selbst erlebt, wie hilfreich Deine Entscheidung sofort, innerhalb von Sekunden gewirkt hat.

Bitte mach weiter so.

Bernhard

30.09.2016 17:41 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

evivanvalence
Danke Bernhardt! Ich hab mich auch mit der Angst Unterhalten als sie kam. Ich fühlte mich dann auch besser, um die Panik auszuhalten.

Du hast mich ja gefragt gehabt, warum ich selbst Schuld sein könnte.. oder warum ich damals was tat, trotz das mich mein Bauchgefühl so sehr gewarnt hatte. Es ist etwas gewesen, was ich eigentlich nicht wollte.. aber ich tat es meinem damaligen Partner zu liebe. Heute weiß ich, er hat mich nie geliebt... aber damals war ich blind.. ich wollte, das er mich nicht verlässt. Ich war jung und naiv..

30.09.2016 17:50 • x 2 #198


Hotin
@ evivanvalence
Zitat:
Ich hab mich auch mit der Angst Unterhalten als sie kam. Ich fühlte mich dann auch besser, die Panik auszuhalten.


Wunderbar, wenn Du das kannst.

Ich rede sehr viel mit mir. Wie soll mein Kopf sonst wissen, was ich will und wohin ich will.
Also verteile ich Wünsche und Befehle.
Und vor allen beruhige ich mich, weil ziemlich oft bei mir etwas daneben geht.
Je mehr Du machst, umso häufiger passieren Fehler.

Wie schnell Du das für Dich umgesetzt hast beeindruckt mich. Allerdings achte darauf und habe keine Angst.
Dein Gehirn wird noch häufiger die alten Denkweisen probieren, weil es die früher so gut konnte.
Also bitte täglich aufpassen. Sonst wirst Du wieder vorgeführt.

Grüße Dich

Bernhard

30.09.2016 18:01 • x 1 #199


Hotin
@ evivanvalence
Zitat:
Du hast mich ja gefragt gehabt, warum ich selbst Schuld sein könnte.. oder warum ich damals was tat, trotz das mich
mein Bauchgefühl so sehr gewarnt hatte. Es ist etwas gewesen, was ich eigentlich nicht wollte.. aber ich tat es meinem
damaligen Partner zu liebe. Heute weiß ich, er hat mich nie geliebt... aber damals war ich blind.. ich wollte, das er mich
nicht verlässt. Ich war jung und naiv..


Schön, wenn Du auch das herausgefunden hast. Da siehst Du mal, was eine Panikattacke mitunter für
eine schlimme Krankheit ist.
Zitat:
aber damals war ich blind.. ich wollte, das er mich nicht verlässt.


So etwas passiert halt. Ich habe schon verdammt viel Lehrgeld gezahlt im Leben.
Nur heute kenne ich viele meiner Denkfehler. Und es sind immer noch einge da.

Bestimmt warst Du damals nur beim falschen Arzt. Du hättest zum Augenarzt gehen sollen. Dann wärst Du
schneller wieder fit geworden.


Grüße Dich

Bernhard

30.09.2016 18:14 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann