Pfeil rechts

S
Da bin ich schon wieder ..... Ich habe Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern sitzen.. Ich würd die Fahrt gerne ohne Tavor schaffen! Ich nehme ja seit 9Tagen die Höchstdosis (200mg) Opipramol. Bin dadurch viel ruhiger geworden und kann auch super schlafen.. Ob die Wirkung reicht für die Fahrt oder zumindest WENN die Panik kommt, ich sie schneller in der Griff bekomme? Könnte doch auch morgens die 100mg nehmen? Habt Ihr eine paar Antworten für mich und noch ein bißchen Mut für die olle Schissbucks . Denke wenn ich es ohne Tavor schaffe dann hab ich auch schon einen wichtigen(großen) Schritt in die richtige Richtung gemacht!?
Liebe Grüße
Sonja

15.09.2008 14:00 • 17.09.2008 #1


3 Antworten ↓


P
Hi Sonja,
was Dosierungen angeht bitte immer den Neurologen / Arzt fragen! Das ist sehr individuell.
Aber deine Taten klingen doch schon mal supi !
Grüssli
Iris

15.09.2008 16:09 • #2


A


PLAN B?

x 3


Christina
Zitat von Supermimi:
Könnte doch auch morgens die 100mg nehmen?
Ja, natürlich.

Zitat von Supermimi:
Denke wenn ich es ohne Tavor schaffe dann hab ich auch schon einen wichtigen(großen) Schritt in die richtige Richtung gemacht!?
Ich vermute ja fast, dass Du mehr Angst vor Tavor hast als vor der Fahrt... Für den wichtigsten Schritt halte ich es, dass Du am Donnerstag im Auto sitzt und komme, was wolle, Dich in die Klinik bringen lässt. Wenn Du dazu entschlossen bist, wirst Du Deine Tavor wohl gar nicht brauchen.

Wäre mein zweiter Vorname nicht Erwartungsangst, würde ich jetzt so etwas schreiben wie lass es auf Dich zukommen. Das wirst Du wohl genauso wenig können wie ich. Aber: Du kannst es kurzfristig entscheiden. Selbst wenn Du schon 100 mg Opipramol intus hast, kannst Du noch Tavor nehmen. Und mit der beruhigenden Möglichkeit können sie dann wahrscheinlich in der Tasche bleiben.

Liebe Grüße
Christina

15.09.2008 17:44 • #3


S
Hay
ich habe lange zeit im heim gelebt und ja mit 16 fing meine panik und angst an irgendwann ging ich zu arzt der mir auch tavor gab und asl ich in die tagesklinik kam sagten sie das ich es nur nehmen soll bei akut fällen mann soll es versuchen so zu bekämpfen!dann kam der tag asl ich mit meine gruppe zu einer veranstaltung fuhr und das auch noch auf der autobahn und ja das tavor für notfälle war im anderen auto ich hate ein schiss aber es ging alles gut ich habe immer die augen zu geacht und gedacht ich schlafe einfach ablenken das ist zwar leichter gesagt als getan aber wenn du merkst es passiert imm er nix und du konntest die angst ohne tavor überstehen dann wird es von mal zu mal besser so ging es dir vieleicht helfen dir die zeilen ein wenig....!!
mfg
sicc 90

17.09.2008 12:41 • #4





Dr. Hans Morschitzky