Pfeil rechts
4

B
Angst und Panik
Hi zusammen. Ich hab so Panik und Angst zum Thema geschrieben, Aber es ist natürlich sehr viel umfassender. Ich lebe mit der Panik und mit der Angst und Depression schon seit über 17 Jahren. Hab Psychiater hinter mir Und natürlich auch Psychologen. Es gibt Zeiten wo alles in Ordnung ist aber es gibt auch natürlich zeiten wo ist ganz schlimm ist. Das mit der Angst und mit der Panikattacke ist eigentlich auszuhalten nur geht es um die körperliche Symptome. Dass ich verrückt werde. Das Der Zustand immer so bleibt dass überhaupt nicht aufhört.

Trinke natürlich permanent diverse Tabletten von den klassischen seroxat demetrin lexilium und so weiter. Dabei habe ich keine Probleme, habe zwei Kinder und eine Frau. Lebensstandard ist auch okay. Es passiert einfach nur morgens mittags abends nachts im Schlaf. Das schlimme dabei ist das warten dass es dir wieder schlecht geht. Habe auch seit 67 Jahren Durchfall aber Durchfall permanent.

Bin eingeschränkt weil ich kann nicht mit meiner Familie spazieren gehen weil ich muss immer drauf achten wo ich zur Toilette gehen kann. Weil jedes Mal muss es extrem schnell gehen ich habe keine 20 Sekunden Zeit da muss ich auf Toilette oder im Gebüsch das macht mich irre. So ist ein leichter Anfang was ich alles durchmachen.

25.06.2022 14:05 • 27.06.2022 x 1 #1


4 Antworten ↓


colitis9439
67 Jahren durchfall passt nicht zu deinem Alter 6-7 Jahre?

Tut mir leid, dass du das alles durchmachen musst. Habe selbst seit 10 Jahren Panikattacken und habe seit 2 Jahren nun eine chronische Darmerkrankung. Deine Probleme kenne ich also ganz gut.

Wurden deine körperlichen Symptome denn alle abgeklärt? Magen- und Darmspiegelung?

25.06.2022 21:04 • x 1 #2


A


Panikattacken seit 17 Jahren - es hört nicht auf

x 3


B
Habe den – vergessen. Genau das passt nicht . Darmspiegelung habe ich gemacht,magen noch nicht. Habe einfach Angst. Angst durch zu drehen dass ich mich nicht mehr fange und einfach nur ausschalte und zu einem Pflegefall werde.

Ja tatsächlich dann kennst du meine Probleme nur zu gut. Das schlimmste ist man ist eigentlich ein fröhlicher Mensch aber durch die ganzen Situationen kann man das Leben nicht in vollen Zügen genießen. Und ich habe so viel drüber gelesen dass ich alles fast auswendig kenne und es ist nicht nur die Angst die überwindet man irgendwann aber dann Verstärkt er einfach nur.@colitis9439
P.S. Bin zum ersten Mal auf so ein Forum Weil mir was peinlich darüber zu schreiben.

25.06.2022 22:12 • x 1 #3


struppi
Habe gerade deine Zeilen gelesen , ich kann dich sehr gut vertehen ,ich leide schon viele Jahrzehnte unter Panik und Unruhe Ängste verbunden dann mit Durchfällen . Nehme Medikamente Citalopram 20mg ohne das wäre es viel schlimmer. War auch schon in einer Psychsomatischen Klinik ,hat ein klein wenig etwas gebracht . Aber geheilt werden wir nie mit dieser Krankheit so sagte man es mir in der Klinik ,nur damit umzugehen das wird einem gelernt ,nur fuktioniert e nicht imme rzur Ruhe zu kommen .
Mein Umfeld ist auch in Ordnung habe einen guten Mann ,doch er kann mir in manchen Situationen auch nicht helfen .
Es ist ein Teufelskreis , aber was mich ein wenig beruhigt ist dass wir nicht alleine mit der Krankheit sind .

26.06.2022 18:04 • #4


B
@struppi oh ja da sagst du war’s es ist beruhigend dass man nicht alleine ist, aber ist auch schlimm dass so viele Leute da drunter leiden. Ich glaube ich hab für den Durchfall alle Tabletten durch die es gibt. Und nichts hat geholfen. Ja Umfeld ist in Ordnung nur viele verstehen es auch nicht ich sag immer Gott sei Dank Hauptsache die lachen nicht über uns. Weil ich wünsche niemanden 5 Minuten den Zustand zu erleben den wir erleben müssen tagtäglich. Damit umzugehen lernen das fällt mir sehr schwer. Ist immer was Neues dabei die Intensität und so weiter und sofort. Ich hab alle Ärzte durch körperlich hab ich alles untersuchen lassen alles ist in Ordnung. Nur wenn der Zustand anfängt dann habe ich wieder Zweifel und dann wieder ab zum Arzt. Zum Beispiel hab ich jetzt Schwindel und Benommenheit. Und ich muss sofort ein CT oder MRT machen lassen. Weil ich Angst habe dass ich doch nicht eine andere Krankheit hab. Ich wünsche allen einen schönen Tag

27.06.2022 11:44 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann